Hätte noch eine abzugeben für 100 Euro UHV Premium. Du brauchst von K???tec den Kab****tz, ein Micro und den Styropordeckel. Je nachdem wenn Du es an die Dachantenne anschließen willst das passende Kabel von Ktec, oder eine GSM Klebeantenne. Klebeantenne habe ich auch noch.
Hallo, habe MFA+, RCD310 und FSE Start, die keine Sprachwahl kann, oder? was muss ich machen, damit ich sprachwahl habe? Danke im voraus!!
mein händler hat sie so bezeichnet. auf der HP von VW nennt man sie einfach "Mobiltelefonvorbereitung"!
Dann kommst du aus Österreich und hast n Sondermodell Sky? Soweit ich weiß gibt's diese FSE Start hier in Deutschland gar nicht....... Nun gut - auf jedenfalls brauchst du dann ein neues Steuergerät. Mindestens von der FSE Plus; die hat ne Sprachbedienung.
Dann kannst Du entscheiden: Sprachbedienung der FSE nutzen wollen = Modul verbauen Sprachbedienung nicht notwendig = Modul weglassen Das Modul ist im Endeffekt nur für die Sprachbedienung der Plus und Premium sinnvoll. Hättest Du ein MFL, wäre die Taste dort bereits vorhanden gewesen.
ja, komme aus Österreich. dachte mir, da ich das 3 Tasten Module habe, braucht man es nur freizuschalten.
Wenn das Modul von Werk aus schon drin ist, wie sn92 sagte, einfach das Steuergerät tauschen lassen(=weil es noch codiert werden muss).
brauch ich sonst noch was, zB eine eigene antenne? ich habe nur die in der heckscheibe und die kann ich meines wissens nur für das radio nützen, oder?
VW Bluetooth Steuergerät Premium FSE rSAP 5N0035730A Golf 6 Passat 3C B6 Tiguan | eBay Ist das jetzt für den Preis wirklich ein Premium Modul? Irgendwo hatte ich auch mal eine Auflistung sämtlicher FSE Steuergeräte mit Teilenummern gefunden, googlen hat jetzt leider nichts mehr ergeben. Und wo kommt die Mobilfunkantenne hin, wird die in die Antennenflosse eingeschoben?
hey, ja es ist ein Premium Modul...allerdings ein älteres... wenn du es zB mit einem IPhone nutzen willst, brauchst du das 3C8 035 730A ODER 5N0 035 730D grüße
Hallo zusammen, als Laie verliert man bei den ganzen Versionen von Steuergeräten schnell den Überblick. Mich würde interessieren, was ich für die Nachrüstung in meinem Golf VI EZ09 benötige. Funktionieren sollte es mit einem iPhone 5 Vohanden ist: RNS 510 Multifunktionslenkrad MFA Plus
Danke für die Antwort. Unterscheiden sich die Steuergeräte? Oder wieso gibt es A/B/C? In der Bucht habe ich nämlich eins für knapp 60€ gesehen, aber es steht nicht dabei ob A,B oder C.
Ohne Index ist es ein altes Steuergerät, dass mit Deinem iPhone nicht funktionieren wird. Dieses Steuergerät kann nur rSAP, dein iPhone nicht. Du wirst bei Dir allerdings aufgrund des Produktionsdatums mit den neueren Steuergeräten in der MFA das optische Problem haben, dass die Symbole nur als Kästchen angezeigt werden. Stört aber nicht die restliche Funktion der FSE. Alternative wäre noch... 7P6035730G 7P6035730L 5K0035730F 5K0035730A ... Alles Plus Steuergeräte, ohne rSAP.
Hallo Zusammen, ich habe das Kufatec Fiscon ohne Multifunktionslenkrad verbaut (RCD 310). Es nervt ein bisschen, das ich bei der Rufannahme (und auch beim auflegen) direkt übers Telefon annehmen muss. Nach der Annahme muss ich dann noch manuell am Telefon auf die FSE umstellen. Gibt es die Möglichkeit, z.b eine Taste zum annehmen und auflegen in die Mittelkonsole zu verbauen oder muss ich auf ein Multifunktionslenkrad umrüsten um das zu lösen? Viele Grüße Frank
Einfarbig sind beide. Hast du nur Anzeigen für Verbrauch, Geschwindigkeit etc., oder kannst du auch den Radiosender dort sehen und Einstellungen ändern?