Okay, dann hilft dir ein MFL allein nicht weiter. Du brauchst eine MFA+ oder Premium um das Menü der FSE zu sehen, du kannst dann mit dem Rechten Lenkstockhebel Anrufe tätigen und Gespräche annehmen. Sauberste Variante: Dieses KI kaufen und bei VW anlernen lassen KM Stand etc. wird alles übernommen und der KI Wechsel bei VW vermerkt. Golf MK6 Instrument Cluster - Premium MFA - R-Line 280km/h - GASOLINE Gebrauchte KIs können nur Tacho Spezis anlernen, dann hast du keinen Beleg und jeder Käufer wäre bei einem Verkauf skeptisch, ob der KM-Stand da noch stimmt!
Vielen Dank für die gute Antwort. Das Auto fährt meistens meine Frau - bin nicht sicher ob Ihr das KI gefällt. Ich werde das mal mit Ihr besprechen. VG Frank
Ist wie das alte, nur halt mit der großen MFA. Ich weiß nicht, ob die Fiscon eine Steuerung über das Radio zulässt. Falls ja, würde ein Wechsel des Radios auf ein RCD510 eine Alternative darstellen. Liegt preislich aber leider in der gleichen Region.
Mit der Fiscon hab ich keine Erfahrung, aber bei der originalen FSE wird für solche Fälle das 3 Tasten Modul am Dachhimmel verbaut. Damit können Anrufe angenommen und, wenn möglich, die Sprachsteuerung aktiviert werden. So sieht das aus: http://www.golf-6.com/album.php?albumid=789&pictureid=6082 Ich würde bei Fiscon mal nachhaken, ob so etwas angeschlossen werden kann.
Danke! Die Lösung werde ich mal nachverfolgen und herausfinden ob das geht. Wäre für mich der eleganteste Ansatz. Viele Grüße Frank
Das stimmt. Aber mir geht es darum, das eingehende Anrufe gleich auf der FSE landen und nicht am Mobiltelefon auf die FSE umgestellt werden müssen.
Hilfeeeee Ich überlege immernoch, ob ich die FSE nachrüsten soll... Nehmen wir an, ich würde mich für dieses Kit entscheiden: VW Bluetooth KIT 7P6035730L - Retrofit - Newest Version Ist das Kit komplett oder muss ich noch irgendwelche anderen Teile dazu kaufen? Hab leider nur das RCD510, kein MFL... Hat irgendeiner Erfahrung mit diesem Laden? Sind die Seriös? Lg Marina
Hi, Leute Hat einer von euch ne einbauanleitung für die FSE Premium bekommen die er mir schicken kann? Hab versucht aelch zu erreichen der scheint aber im mom nicht online zu sein. GreetZ Der K
Kann mir einer den Unterschied zwischen dem 7P6035730J, 7P6035730K & 7P6035730L erklären? Werde mir wohl bei carsystems.pl ein Nachrüstset bestellen, allerdings gibt es halt diese 3 Varianten. In der Artikelbeschreibung konnte ich jetzt keinen wirklichen Unterschied feststellen...??!! Muss man eigentlich zwingend dieses 3 Tasten Modul haben? Bedienen könnte ich ja regulär auch mit dem 510 oder? Lg Marina
Halli Hallo. Soo.. endlich den Richtigen Thread gefunden. Nun kanns los gehen. Ich habe in meinem Golf MuFu, RNS310 und eine Drittanbieter FSE (aber mit Anzeige im KI) die mich leider nervt. Weis jetzt grad den Namen nicht. (edit: ist von Kufatec) Es geht um die Qualität der Musikübertragung bei A2DP. Die ist mieserabel... Würde die gerne ausbauen und mir die Original einbauen. Kann mir bitte jemand sagen: -umbau möglich? -Musik über BT möglich? -wie die Qualität ist beim Original -Kosten-/Zeitaufwand FSE soll dann "nur" über BT funktionieren. Als nicht Kabelgebunden. Vielen Dank schonmal.
Funktioniert was du vor hast Qualität ist Super Kosten ca 200 Euro (hab die fse Premium verbaut) Zeitaufwand ca 45min Greetz K
Danke. Also brauche ich ja nur das Steuergerät 5N035730 (A,B,C oder D?) und ein bisschen Zeit. Richtig?
Kommt darauf an was du schon verbaut hast... Ich habe verbaut: -vw Mikro -kabelsatz -fse Premium Interface -GSM Antenne