Codieren ist kein Problem. Muss erstmal rausfinden was schon alles verbaut ist. Wenn du Lust hast kannst du mir die VW-Nummern der Teile mitteilen. Das wäre nett. Vielen Dank!
Also die fse ist auf jeden fall über 510 Bedienbar ob man dieses 3tasten Modul zwingend Brauch weis ich leider nicht aber müsste ja auch ohne laufen. Wieso Holste dir nicht einfach die OEM fse ? Oder ist die von carsystems.pl wesentlich billiger? Greetz K
Also die von carsystems sollen auch OEM sein. Kostenpunkt 199 € samt Mikrofon, Kabel und diesem Stiroporhalter für 7P6035730J, 7P6035730K & 7P6035730L. Allerdings bin ich mir jetzt nicht sicher, welches Interface ich nun brauch. Die MA von carsystems haben mir gesagt, dass ich zwingend das 3C8035730C brauche... Mittlerweile blicke ich absolut nicht mehr durch :-( So blond bin ich doch garnicht Beim sind die doch wesentlich teurer, oder?
Sorry wenn ich jetzt vom Thema abweiche. Weiß jemand ob ich die Fiscon Basic mit dem RNS310 steuern kann? In der Anleitung sieht man Bilder davon. Aber es steht leider nix dabei.. Muss das erst codiert werden?
Habt ihr Probleme mit a Säulen verkleidung gehabt ? Nasen gebrochen oder das ihr sie nicht wieder rein bekommt? Soll nicht einfach sein, die am Amateurenbrett an der Windschutzscheibe wieder einzuklemmen
Die A-Säule muss nicht ab. Es reicht die Schraube zu lösen und dann kannst du locker das Kabel verlegen ohne die A-Säule abzunehmen.
Also Schraube ab, verkleidung ausclipsen und unten drinne stecken lassen?? Okay und dann mit kabelbindern sichern damit nix vorm Airbag hängt. Habt ihr das Handschuhfach ausgebaut? Man kann's doch hinterm Handschuhfach durchziehen in den Radio Schacht oder nicht?
Komplett ausgebaut werden muss es nicht. Es reicht die Schrauben im Handschuhfach und unter dem Hadschuhfach rauszudrehen und schon kannst du das Handschuhfach weit genung wegdrücken, damit du problemlos das Kabel lang ziehen kannst
Weiß niemand was von meinem Fiscon/RNS310 Problem? Hat jemand eine Fiscon verbaut und kann am Radiodisplay was machen?
Hab für die Originale von VW 249 Euro bezahlt mit allem was dazugehört... Hatte die a Säulen Verkleidung komplett ab und keinerlei Probleme damit... Kabel verlegt und wieder angebracht codiert und fertig Greetz K
Hallo, ich habe bereits die ältere Version der Premium in meinem Golf EZ 05.2010 mit rSAP. Nun überlege ich mir die neuere Version nachzurüsten, zwecks Media-Player Nutzung über Android Tablet. Brauche ich dafür nur das neuere Modul oder muß noch was codiert werden? Wäre dieses Modul z.B. passend? VW Bluetooth Premium FSE rSAP SMS A2DP UMTS original 3C8035730C Interface Box | eBay
Die Basic kannst du nur in der Multifunktionsanzeige steuern! Damit du es im Radio hättest steuern können, benötigst du die FISCON Plus!
Volkswagen Zubehr Shop - Original Mobiltelefonvorbereitung Premium UMTS zum Austausch 000051473K Dieses Steuergerät wäre richtig! Das ist die offizielle Nachrüstung von VW! Ob deines in der Aktion passt, kann ich dir nicht sagen!
@comfortline_fahrer das ist die Premium bis KW21/2013 kann also alles bis auf WLAN genaueres hier Link
Wenn was umgebaut wird, ist das Steuergerät immer ans Fahrzeug zu codieren. Ist aber mit VCDS eh schnell erledigt.
Das neue 3C8 035 730 D Steuergerät hat ja Wlan, also kann man ja dann bspw. ein Galaxy Phone mittels RSAP koppeln sich dann ins AutoWlan einloggen um Internet zu haben. Wie sieht dass dann mit dem GPS aus, wird das dann vom Auto geliefert oder funktioniert das GPS im Phone trotz RSAP noch?