FSE Premium nachrüsten

  1. avkarpo

    avkarpo Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    3
    Danksagungen:
    0
    Wie ich sehe, sind ja jetzt schon einige 3C8035730D verbaut worden. Mich würde interessieren, ob jemand zufällig den SVM-Code für das Steuergerät hat. Habe meins momentan "so" programmiert, aber irgendwann muss ich ja auch mal wieder zur Inspektion, dann könnte ich die Programmierung mitmachen lassen.
     
    #141
  2. ChrisR14

    ChrisR14 Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    17. Nov. 2010
    Beiträge:
    1.898
    Danksagungen:
    262
    Gibt keinen SVM-Code, da diese FSE nicht für die Nachrüstung vorgesehen ist.
     
    #142
  3. Kalbasnik

    Kalbasnik Frischling
    Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2013
    Beiträge:
    71
    Danksagungen:
    3
    Sooo...
    Aus gegebenem Anlass (musste fürs telefonieren spenden inclusive Punkt) hole ich das Thema nochmals hoch, ich habe die ganz normale FSE 1K8035730C, ein RNS 510, MFA plus und MFL, keinen Pairing Adapter beim Kauf erhalten.
    Auf welches Steuergerät kann ich tauschen????
    mit viel oder wenig aufwand ist mir eigentlich egal.
     
    #143
  4. Raliwutsch

    Raliwutsch Pamperpilot
    Member

    Registriert seit:
    3. Feb. 2012
    Beiträge:
    489
    Danksagungen:
    15
    Ohne Pairing Adapter hast du doch trotzdem die hässliche "Docking Station"

    Du kannst nun auf die FSE Plus aufrüsten, dann brauchst du aber noch einen Adapter (Touch Adapter (Voice / Sprachbedienung)

    oder du rüstest die Premium nach.

    Dann könntest du auch die Station abbauen oder eine Handyschale holen und dein Handy da laden, nur ein Kabel solltest du dann noch verlegen, das Antennenkabel von der Station zur Box. Sonst gibts keinen Empfang (Kabel kostetet beim nur knapp 15 Euro oder so)
    Premium Boxen gibts oft in der Bucht! Teilst auch ganz neue die dann sogar WLan können... Dann kannst du mitm Handy weiterhin ins Netz (Google Maps) Ansonsten ohne WLan kann es sein, das du deine SimKarte nur noch zum telefonieren nutzen kannst (war bei mir so)
     
    #144
  5. Kalbasnik

    Kalbasnik Frischling
    Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2013
    Beiträge:
    71
    Danksagungen:
    3
    #145
  6. Raliwutsch

    Raliwutsch Pamperpilot
    Member

    Registriert seit:
    3. Feb. 2012
    Beiträge:
    489
    Danksagungen:
    15
    Lohnt sich WLan? Also bei mir hat er im Rsap Modus sonst kein Internet, nur Telefon (habs getestet!) Also Ja.
    Ansonsten kannst du dich per Wlan mitm Laptop einwählrn o.ä. und nen Film schauen ( als Beifahrer), so als Beispiel

    Die Box die du gefunden hast ist eine der neusten (kw22/2013)... die kann alles. Wobei ich 150 noch als guten Kurs ansehe, bei der Preisentwicklung.

    Du musst dann nur noch das Fakra Kabel von der Station und einer Halterung lösen (hinterm Handschuhfach) und mittels Verlängerung an die Box legen. Aber dazu ejn anderes mal.

    Die Station kann man immernoch als Handyhalterung nutzen, gleichzeitig mit Laden. Gibt da von Bury universele Teile. Somit ist sie zwar noch da aber hat nen Sinn.
     
    #146
  7. Highliner-TDI

    Highliner-TDI Guest

    Moin Leute, ich hole den alten Thread nochmal hoch so braucht es keinen Neuen.

    Ich habe in meinem Wagen (Mj. 2010) ab Werk das RNS 510 mit MFL und MFA+ verbaut. Natürlich durch das ältere Modelljahr noch ein Steuergerät unterm Beifahrersitz mit dem Index B. Damit habe ich leider kein rsap welches ich aber für mein Iphone benötige. Wenn ich mir jetzt das Steuergerät mit der TN 3C8035730 Index D bestelle und einfach gegen mein Bisheriges ersetze muss ich dann noch irgendetwas machen? Codieren, Kabel ziehen o. Ä.?
    Oder ist einfach nur Stecker vom alten STG ziehen und am Neuen wieder anklemmen?

    Mit dem neuen Teil mit Index D habe ich dann ja rsap sowie W-lan und kann telefonieren und weiterhin z. B. E-mails empfangen und Whatsapp-Nachrichten... oder?
     
    #147
  8. kornundsprite

    kornundsprite ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Sep. 2011
    Beiträge:
    1.243
    Danksagungen:
    102
    Ich glaube du verwechselst da was, für dein iPhone brauchst du definitiv kein rsap.
    Das was du brauchst ist HFP.

    Dafür kannst du einfach gegen ein aktuelles FSE+ oder FSE Premium STG tauschen.
    Ob du WLAN haben willst musst du selbst entscheiden, bringt dir bei HFP und iPhone aber nichts, da im iPhone eh das eigene umts Modem aktiv bleibt.
     
    #148
  9. Highliner-TDI

    Highliner-TDI Guest

    Ah okay, dann war es doch anders rum als gedacht. Danke für die Richtigstellung.

    Also einfach ein STG mit Index C oder D kaufen, Kabel ab und an das neue ran und mehr ist nicht zu tun?

    Mit den o. g. Steuergeräten habe ich dann HFP und kann telefonieren mit dem Iphone und auf die Kontakte zugreifen?

    Sorry, bin in dem Thema wirklich ohne jegliche Ahnung geblieben^^
     
    #149
  10. kornundsprite

    kornundsprite ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Sep. 2011
    Beiträge:
    1.243
    Danksagungen:
    102
    Welcher Index genau HFP kann weiß ich so nicht, musst du selbst suchen.
    Wenn das STG so codiert ist, wie du willst, dann kann du es einfach tauschen.
     
    #150
  11. Highliner-TDI

    Highliner-TDI Guest

    Super! Vielen Dank! werde mir einfach eins mit Index D bestellen, der Preisunterschied ist nicht all zu groß. Habe es schon bei einem Golf ohne Navi und MFL probiert mit FSE+, da konnte ich telefonieren über Bluetooth mit dem Iphone. Also testen...
     
    #151
  12. lucie in the sky

    lucie in the sky Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    301
    Danksagungen:
    6
    Hallo,
    hab mal eine frage..
    Und zwar habe ich mir von aliexpress einen Kabelsatz und ein Bluetooth Modul gekauft um bei mir (RNS 510) die FSE nachzurüsten.
    Ich habe den Kabelsatz eingebaut jedoch sind 4 Käbel nicht mit dem Kabelsatz vollständig verbunden, bzw nur an einer seite.

    Habe es beim Händler freischalten lassen, jedoch findet es das Steuergerät nicht.
    Weiss jemand wo eventuell diese 4 übrigen Käbel hinkommen können?

    Sind jetzt nicht allzu lange das diese jetzt zum Sicherungskasten reichen könnten....

    Link:
    http://www.aliexpress.com/snapshot/6458793427.html?orderId=65494666162478

    Bild 2 hab ich mir Bestellt und auf dem Bild Nr.3 sieht man die Käbel.
     
    #152
  13. msternie

    msternie Beginner
    Member

    Registriert seit:
    27. Sep. 2010
    Beiträge:
    35
    Danksagungen:
    0
    Dauerplus
    Masse
    CAN-BUS hi und low
     
    #153
  14. lucie in the sky

    lucie in the sky Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    301
    Danksagungen:
    6
    Masse= Braun
    Dauerplus= Rot Blau
    CAN High=?
    CAN Low=?
    Entweder Orange Lila oder Orange Braun

    Und wo kann ich diese am besten Verbinden?
     
    #154
  15. msternie

    msternie Beginner
    Member

    Registriert seit:
    27. Sep. 2010
    Beiträge:
    35
    Danksagungen:
    0
    Rot Dauerplus - Sicherungskasten
    Braun Masse - Karosserie
    Orange Lila CAN HI - Stecker von Radio
    Orange Braun CAN Low - Stecker von Radio
     
    #155
  16. lucie in the sky

    lucie in the sky Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    301
    Danksagungen:
    6
    Kann ich Masse bzw. Dauerplus auch vom Radio holen?
     
    #156
  17. msternie

    msternie Beginner
    Member

    Registriert seit:
    27. Sep. 2010
    Beiträge:
    35
    Danksagungen:
    0
    Mann könnte es, würde ich aber nicht empfehlen.
     
    #157
  18. lucie in the sky

    lucie in the sky Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    301
    Danksagungen:
    6
    Warum ist es nicht zum empfehlen?
    Und wenn ich es am Radio abfange, das geht ja mit einem Stromdieb oder?
     
    #158
  19. msternie

    msternie Beginner
    Member

    Registriert seit:
    27. Sep. 2010
    Beiträge:
    35
    Danksagungen:
    0
    Ich bin kein Freund von Stromdieben.
    Warum willst du das Kabel nicht zum Sicherungskasten ziehen und dort in einen freien Platz belegen der Dauerplus hat?
     
    #159
  20. lucie in the sky

    lucie in the sky Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    301
    Danksagungen:
    6
    Das Kabel ist zu Kurz...
    Aber Theoretisch geht es mit Stromdieben oder? Ich bin eher der Faule bzw Bequeme Mensch
     
    #160

Diese Seite empfehlen