Gibt es da schon eine Anleitung für ?! Habe leider keine gefunden! Wie schwer ist es die an die INnenraumbeleuchtung zu hängen?
Hoi, also das Nachrüsten der OEM Bauteile sollte kinderleicht sein Die Elektrik: Du musst Dir nur ein Massepunkt suchen. Plus holst Du Dir von einer Leuchte, die eben an ist, wenn deine Innenraumbeleuchtung an ist Gibt es ja mehr als genug. Such Dir also eine aus. Mfg
Danke! Jetzt werd ich erstmal schauen was so alles leuchtet und wie weit der weg wär Masse kann ja X-beliebig die Karosserie sein oder ?!
Hoi, jupp, jeder beliebige Massepunkt im Auto. Also die, wo die vielen braunen Kabel zentral hinführen Wenn Du willst, sag ich dir, wo Massepunkte im Auto sind, falls du keinen findest. Mfg
Hallo, da wäre ich vorsichtig. Es kann sein das die Masse gedimmt wird bei der Innen- und Fußraumbeleuchtung und ein Dauerplus anliegt. Besser Mann nimmt gleich bei Adern an der Fußraumbeleuchtung ab zum erweitern der hinteren Beleuchtung.
Hoi, er hat aber noch keine Fußraumbeleuchtung. Demzufolge sind auch keine Kabel zum BCM vorhanden. Also vorsichtig muss er da nicht sein. Wäre mir neu, dass etwas über die Masse gedimmt wird im Auto. An so einem Massepunkt sind auch oft mehr, als nur Beleuchtungseinheiten. Da würde es dann zu Problemen kommen Ich lasse mich gern belehren, aber dann bitte mit Fakten/Stromlaufplänen. Mfg
álso bei mir Fußraum hab ich während der Fahrt auch ein leicht gedimmtes Licht, was ich als sehr angenehm empfinde !
OK, hab gerade mal nachgeschaut. Die Fußraumlampen werden über das BCM J519 an Klemme B/50 angeschlossen mit 0,5 er Draht in rot grau. Masse kommt von Verbindung 367 im Hauptkabelstrang. Tschuldigung.
es gibt schon leuchten die über masse geschaltet werden. die füssraumleuchten aber nicht.hab sie auch nachgerüstet.allerdings vom steuergerät aus und mir dann masse gesucht.
soo ich nochmal - ich bin jetzt mal zum "freundlichen" um die ecke gefahren und hab mal wegen dem nachrüsten der Fußraumbeleuchtung gefragt. Daraufhin hat der Elektromeister erstmal ne stunde mein auto untersucht und kam zu dem entschluss, dass es möglich sei und hat mir dazu etwas ausgedruckt - guckt euch das mal bitte an (Link) sollte direkt von VW sein ..... Jetzt hab ich da zwei fragen zu, 1. Ist das die Fußraumbeleuchtung, die ich über das MFA steuern bzw dimmen kann, weil ich will während der Fahrt auch (gedimmte) Beleuchtung haben und 2. ich hätte gern rote leuchten - hat jemand schon welche bzw nen tipp für mich welche ich da nehmen kann? wollte kommende woche hin zu vw und das machen lassen - die wollen ca 150 € dafür haben, nur leider haben die sowas noch NIE nachgerüstet, daher meine fragen ... links siehe unten, wusste nicht wie ich sie besser hochladen soll - sorry ! Seite 1: loaditup.de | Bilder hochladen - Dateien hochladen - Fotos hochladen Seite 2: loaditup.de | Bilder hochladen - Dateien hochladen - Fotos hochladen Seite 3: loaditup.de | Bilder hochladen - Dateien hochladen - Fotos hochladen Seite 4: loaditup.de | Bilder hochladen - Dateien hochladen - Fotos hochladen
moin leute - ich muss schon wieder einmal nerven... ich war jetzt beim freundlichen und hat gefragt und das nachrüsten wäre alles kein problem. Jetzt wollten die mir die "normalen" bei vw als hell leuchtenden Lampen bestellen, aber ich hätt halt die Beleuchtung im Fußraum gern in Rot .. was habt ihr das für leuchten verbaut? Wo kann ich die am Besten kaufen ... Die beim Freundlichen können mir die Größe nicht sagen, somit hoffe ich das ihr nochmal nachschaut und mir helft!!!!! Können die die von VW direkt bestellen?
In den neueren Modellen werden aber w3w verbaut, wie auch in meinem GTI (MJ 2010). Find die viel besser da Sie während der Fahrt auch nicht so hell sind wie die W5W.
Hallo ich hab mir hier lange umgeschaut aber ich find leider nichts das mir richtig hilft und zwar habe ich zwei Kaltkathoden gekauft mit nem schalter die ich gern als Fußraumbeleuchtung hätte aber ich weis nicht wo ich die Spannung her nehmen soll kenn mcih leider nicht so aus und mein Ziggaretenanzünder grig ich net ausgebaut da ich nicht weis wie ich an die beiden Torx komme kann mir vill wer helfen wer lieb mit freundliche grüßen juli
Hallo ich hab meiner meinung nach was richtig cooles gefunden und auch gleich bestellt SMD LED Modul Kofferaum-, Fussraumbeleuchtung für Audi und VW