Fußraumbeleuchtung

1. Insomnia

Insomnia Golfumbauplaner
    Member

Gibt es da schon eine Anleitung für ?! Habe leider keine gefunden!
    Wie schwer ist es die an die INnenraumbeleuchtung zu hängen?

2. 2.0TDI

2.0TDI Guest

Hoi,

also das Nachrüsten der OEM Bauteile sollte kinderleicht sein

Die Elektrik:

Du musst Dir nur ein Massepunkt suchen. Plus holst Du Dir von einer Leuchte, die eben an ist, wenn deine Innenraumbeleuchtung an ist Gibt es ja mehr als genug. Such Dir also eine aus.

Mfg

3. alex.bn

alex.bn Golfumbauplaner
    Member

man sollte schon ans steuergreät gehen sonst kannst sie nicht dimmen und von der mfa steuern

4. 2.0TDI

2.0TDI Guest

Das stand ja nicht zur Debatte

Mfg

5. Insomnia

Insomnia Golfumbauplaner
    Member

Danke!
    Jetzt werd ich erstmal schauen was so alles leuchtet und wie weit der weg wär

Masse kann ja X-beliebig die Karosserie sein oder ?!

6. 2.0TDI

2.0TDI Guest

Hoi,

jupp, jeder beliebige Massepunkt im Auto. Also die, wo die vielen braunen Kabel zentral hinführen

Wenn Du willst, sag ich dir, wo Massepunkte im Auto sind, falls du keinen findest.

Mfg

7. funfly

funfly Hilfebietender
    Member

Hallo,
    da wäre ich vorsichtig.
    Es kann sein das die Masse gedimmt wird bei der Innen- und Fußraumbeleuchtung und ein Dauerplus anliegt.
    Besser Mann nimmt gleich bei Adern an der Fußraumbeleuchtung ab zum erweitern der hinteren Beleuchtung.

8. 2.0TDI

2.0TDI Guest

Hoi,

er hat aber noch keine Fußraumbeleuchtung. Demzufolge sind auch keine Kabel zum BCM vorhanden.

Also vorsichtig muss er da nicht sein. Wäre mir neu, dass etwas über die Masse gedimmt wird im Auto. An so einem Massepunkt sind auch oft mehr, als nur Beleuchtungseinheiten. Da würde es dann zu Problemen kommen

Ich lasse mich gern belehren, aber dann bitte mit Fakten/Stromlaufplänen.

Mfg

9. elso1977

elso1977 Geselle
    Member

álso bei mir Fußraum hab ich während der Fahrt auch ein leicht gedimmtes Licht, was ich als sehr angenehm empfinde !

10. funfly

funfly Hilfebietender
    Member

OK,
    hab gerade mal nachgeschaut. Die Fußraumlampen werden über das BCM J519 an Klemme B/50 angeschlossen mit 0,5 er Draht in rot grau. Masse kommt von Verbindung 367 im Hauptkabelstrang.

Tschuldigung.

Zuletzt bearbeitet: 2. Sep. 2010
  11. alex.bn

alex.bn Golfumbauplaner
    Member

es gibt schon leuchten die über masse geschaltet werden.
    die füssraumleuchten aber nicht.hab sie auch nachgerüstet.allerdings vom steuergerät aus und mir dann masse gesucht.

12. toni88

toni88 Neuer Benutzer

soo ich nochmal - ich bin jetzt mal zum "freundlichen" um die ecke gefahren und hab mal wegen dem nachrüsten der Fußraumbeleuchtung gefragt. Daraufhin hat der Elektromeister erstmal ne stunde mein auto untersucht und kam zu dem entschluss, dass es möglich sei und hat mir dazu etwas ausgedruckt - guckt euch das mal bitte an (Link) sollte direkt von VW sein .....

Jetzt hab ich da zwei fragen zu,
    1. Ist das die Fußraumbeleuchtung, die ich über das MFA steuern bzw dimmen kann, weil ich will während der Fahrt auch (gedimmte) Beleuchtung haben und
    2. ich hätte gern rote leuchten - hat jemand schon welche bzw nen tipp für mich welche ich da nehmen kann?

wollte kommende woche hin zu vw und das machen lassen - die wollen ca 150 € dafür haben, nur leider haben die sowas noch NIE nachgerüstet, daher meine fragen ...

links siehe unten, wusste nicht wie ich sie besser hochladen soll - sorry !

Seite 1: loaditup.de | Bilder hochladen - Dateien hochladen - Fotos hochladen
    Seite 2: loaditup.de | Bilder hochladen - Dateien hochladen - Fotos hochladen
    Seite 3: loaditup.de | Bilder hochladen - Dateien hochladen - Fotos hochladen
    Seite 4: loaditup.de | Bilder hochladen - Dateien hochladen - Fotos hochladen

13. toni88

toni88 Neuer Benutzer

moin leute - ich muss schon wieder einmal nerven... ich war jetzt beim freundlichen und hat gefragt und das nachrüsten wäre alles kein problem.

Jetzt wollten die mir die "normalen" bei vw als hell leuchtenden Lampen bestellen, aber ich hätt halt die Beleuchtung im Fußraum gern in Rot ..

was habt ihr das für leuchten verbaut? Wo kann ich die am Besten kaufen ... Die beim Freundlichen können mir die Größe nicht sagen, somit hoffe ich das ihr nochmal nachschaut und mir helft!!!!!

Können die die von VW direkt bestellen?

14. alex.bn

alex.bn Golfumbauplaner
    Member

in den normalen fussraumleuchten sind w5w leuchtmittel drin

15. a3ver

a3ver Wissbegieriger
    Member

In den neueren Modellen werden aber w3w verbaut, wie auch in meinem GTI (MJ 2010). Find die viel besser da Sie während der Fahrt auch nicht so hell sind wie die W5W.

16. matze0078

matze0078 Wissbegieriger
    Member

Will endlich auch mal die Dinger nachrüsten aber irgendwie komme ich nie dazu

17. Seng

Seng Neuer Benutzer

Hallo ich hab mir hier lange umgeschaut aber ich find leider nichts das mir richtig hilft und zwar habe ich zwei Kaltkathoden gekauft mit nem schalter die ich gern als Fußraumbeleuchtung hätte aber ich weis nicht wo ich die Spannung her nehmen soll kenn mcih leider nicht so aus und mein Ziggaretenanzünder grig ich net ausgebaut da ich nicht weis wie ich an die beiden Torx komme kann mir vill wer helfen wer lieb

mit freundliche grüßen juli

18. Kasi

Kasi Frischling
    Member

19. db-911

db-911 Beginner

Hallo,
    ist dieses SMD LED Modul dann auch dimmbar?

20. Santino-GTI

Santino-GTI Frischling
    Member

Bei mir leuchten sie auch wenn ich fahrre kp warum

Diese Seite empfehlen