Naja ich habe das Problem auch. Aber ein Problem habe ich zusätzlich. Manchmal geht der 3. (beim hochschalten vom 2.) nicht vernünftig rein und und wenn ich das dann nicht merke kratzt es schön.. Habt ihr das Problem auch manchmal?
Wie schon in dem Theard vorher geschrieben hatte ich das Problem mit dem R-Gang auch beim freundlichen wurde alles eingestellt naja er hack immer mal wieder aber sehr selten. nur jetzt habe ich Probleme im Bereich 3. und 4.Gang der geht manchmal garned rein voll miess
Bei mir hakt ab und an mal der Rückwärtsgang, besser als mein voriges Problem, hatte den Golf am 1.07.2009 abgeholt und auch wieder zurück gebracht nach 35km. Erst ging der 5. Gang nicht mehr rein und dann der 4. nicht mehr. Sprich Getriebeschaden durch nen Einbaufehler im Werk. Neues Getriebe reinbekommen, mit nem Bestätigungszertifikat, dass es nicht einfach nur repariert wurde und dann noch Geld von VW zurück erstattet bekommen. Das war ziemlich ärgerlich
Wie gesagt bin mal echt gespannt mich würd es glaube auch ned mehr wundern wenn die Türen während der Fahrt wegfliegen. Also bin mega unzufrieden
Hallo.... habe das auch mit dem R-Gang... schon komisch das Ganze... Habe da noch was anderes: Wenn ich anfahre im ersten Gang, ohne viel Gas... dann ruckelt das ein wenig an der Vorderachse... Das gleiche Symthom habe ich, wenn ich im 2. Gang bin... sagen wir bei 30-40 km/h und dann ohne zu bremsen abbiegen will... ich bremse nur mit der Kupplung ab... da vibriert das auch ganz komisch... kennst jemand dieses Phänomen? Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen... Gruß
Ich hab hin und wieder das Problem, dass der Rückwärtsgang nicht gleich rein geht, wenn ich den Golf am Vortag vorwärts eingeparkt habe. Einfach ohne Gang die Kupplung kommen lassen, wieder durchtreten und dann flutsch der Rückwärtsgang problemlos rein.
Hey, hatte das Problem auch, war bei damit und schwups, Problem behoben. Habe neue Kupplungsseile bekommen!!! Jetzt lassen sich die Gänge (1. Gang und R-Gang) wieder butterweich einlegen. Fahrt schnell zum !!!