Hallo zusammen, ich habe seit 3 Wochen einen Golf 6 bj 06.2009 highline. 1.4 mit 122ps Viel besser als mein BMW 116i welcher vor kurzem den Geist bei knapp 10300 aufgegeben hat. Ich habe irgendwo flüchtig gelesen dass Golf vi eine gangempfehlung hat. Kann man sie kodieren lassen oder freischalten? Lg
Du Fuchs... und genau deswegen fragt der TE ja, ob es möglich ist dies bei seinem Baujahr zu codieren, da er es nicht hat. Nach einem Update des Motorsteuergeräts ist sie auf jeden Fall mit dabei: http://www.golf-6.com/threads/gangempfehlung.1304/page-6#post-259714 http://www.golf-6.com/threads/schaltvorgabe.9459/#post-158792 Zum Codieren habe ich auf die Schnelle nichts gefunden. Ein TSI ohne Update der Motorsteuerung... selten
Denkt ihr dass die normale vw Werkstatt das Update einfach so macht? Das einzige was ich hab ist dass beim kaltstart die u/min bei ca 1200 ist und dann runtergeht. aber das ist bei dem golf wohl normal "vorglühen" nennt man es.
Ohne Symptome eigentlich kein Update... oder du fragst nett und zahlen musst du ja sowieso da 2009 und Garantie abgelaufen Sollte nicht die Welt kosten, aber nur für ne Ganganzeige wäre es mir das nicht wert. Warte noch mal ab, ob die Codierjünger dazu etwas beitragen können (wäre günstiger und eleganter als Lösung). Und vom Steuerkettenfluch 116i zum VW Steuerkettenproblemtsi... nun ja Aber dank Turbo drückt er wenigstens.
ich hab Garantieverlängerung für 350€ jährlich abgeschlossen. Das deckt wohl auch die Kette. Hoffe dass mich das in den nächsten paar Jahren nicht trifft.
Nabend, wenn dir der VW-Händler kein Update aufspielen möchte, weil es deiner Seite keine wirkliche Beanstandung gibt. Frag Ihn mal, ob es normal sei, dass dein Wagen bei niedrigen Außentemperaturen, im Innenraum nicht ausreichend warm wird. Die Temperaturanzeige deutlich abfällt und der Motor nie so wirklich warm wird, laut Anzeige. Nun sollte er eine TPI finden die sich, "Heizleistung ungenügend, Motor wird nicht warm" nennt, und auf die Nr. 2024865/x hört. Laut dieser Information ist ein Update laut Anlage durchzuführen. Gruß MOEDDA