ganz kurz - Eibach Sportsline, brauch ich sonst noch was?

  1. prinzessin

    prinzessin Neuer Benutzer

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    hey jungs

    nur ganz kurz, brauch ich zum einbaun für die eibach federn noch irgendwas dazu? also im packerl sind 4 federn (schonmal gut ne ) und 2 "gumminippel"

    beim gewinde sollte man ja z.b. domlager tauschen und so scherze...


    uuuund Teilegutachten is dabei, unverzüglich eintragen lassen alles schön und gut, brauch ich dazu zwingend nen achsvermessprotokoll?

    vermessen lassen würde ich ihn in 4 wochen eh, wenn ich die neuen felgen/reifen bekomm... würde tüv dann auch noch reichen? net gell, im Teilegutachten steht ja sehr eindrucksvoll, dass durch den Einbau der Federn die Betriebserlaubnis erlischt, und eine TÜV-Abnahme unverzüglich vorzunehmen ist


    lg
     


    #1
  2. Ulysses

    Ulysses Geselle
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    Hi,

    ich hatte ein Protokoll beim TÜV dabei, hatte den Prüfer nicht interessiert, sinngemäß meinte er es wäre meine Sache ob ich mir die Reifen einseitig runterfahre und er wollte des Protokoll nicht einmal sehen.

    Beim DCC Fahrwerk haben die Eibach Anschlagsgummis (?) nicht gepasst, da haben wir einfach die Orginalen wieder genommen und die funktionieren genau so gut.

    Was vielleicht noch ein Upgrade zu den Federn wäre:
    http://www.golf-6.com/fahrwerk-felgen/9660-whiteline-anti-lift-kit-walk.html
     
    #2
  3. golf6tsi

    golf6tsi Schrauber
    Member

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    Nach dem Einbau war ich gleich bei der achsvermessung. Den Tag darauf war ich beim Tüv und habe es eintragen lassen. Es ist auch eine Versicherungssache. Hast du einen Unfall kann die Versicherung darauf plädieren das die betriebserlaubnis erlöschen ist und sie nicht zahlen müssen.
    Wünsche dir viel Spaß mit den eibach federn. Habe die auch und bin total zufrieden damit
     
    #3
  4. prinzessin

    prinzessin Neuer Benutzer

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    jo, auto steht grad auf der bühne und tüv wird nächste woche donnerstag gemacht, termin hab ich schon vereinbart, und HU/AU is eh fällig, also alles zam machen...
     
    #4
  5. AndyTB

    AndyTB Golfbegeisterter
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    ich hab die federn eingebaut, spurplatten dran und felgen drauf!!! dann gleich eintragen lassen beim tüv!!!! bevor es stress mit der polizei gibt und der versicherung!!

    die achvermessung habe ich dann erst 2 wochen später gemacht!!! da die federn sich noch setzen und dadurch die werte sich wieder verändern können!!!

    wenn der wagen natürlich nach einbau komplett zurseite zieht, würde ich die achvermessung sofort machen, ansonsten erst so nach 2 wochen ---- mein tipp so hab ich das mit allen meinen autos gemacht!!!

    ach ja den tüv interessiert die vermessung nicht!!!
     


    #5
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2012
  6. golf6tsi

    golf6tsi Schrauber
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    Vollkommen richtig ! Kann dir da nur Zustimmen
     
    #6
  7. Dice8

    Dice8 Golf-Tieferleger
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    Mit dem setzen der Federn ja, mit der Achsvermessung aus meiner persönlichen Erfahrung nicht.
    Im Teilegutachten steht ja drin das eine Achsvermessung gemacht werden muss vor der Eintragung. Ich kenn paar Prüfer die drauf bestehen und ohne Achsvermessung NICHT eintragen!

    Das aus meinem Erfahrungsschatz.
    Falls ich mir die Sportline Federn einbaue werde ich es aber auch erstmal die Eintragung ohne Achsvermessung versuchen. Ein bisschen setzen sich die Federn immer.
     
    #7

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