Ich war erst vor kurzem bei unserem örtlichen BMW Händler und konnte nen Blick in die Werkstatt werfen. Da haben die zu dritt an nem reifen rumgewerkelt, bekamen den nicht drauf. Ich glaub das war ein runflat reifen. Anscheinend hatten die kein richtiges werkzeug dafür, dafür dass die das täglich machen müssen echt armseelig. Da bin ich froh dass ich gut ausgestattet bin. Aber BMW Felgen sind auch richtig mies. Ich würde den Service selber machen, scheiss auf die und ihre Mobilitätsgarantie!
Hallo, da ich nun auch den bevorstehenden Termin der ersten Inspektion habe wollte ich Fragen ob ich nun bei meiner Vertragswerkstatt bleibe oder eine Freie nehme?? Gemacht muss werden der öÖwechsel inclusive Filter, dann die üblichen checks die die machen und das war es. Habe aber seit kurzem ein Geräusch bei schnellen Kurven und es ist ein dumpfes Geräusch zu hören, als wenn was weg flattert oder ähnlich einem Sägegeräusch?? Was kann dies sein und wenn ja, lieber dann von VW checken lassen oder bei einer freien Werkstatt?? Teile sind ja wohl dann die gleichen!? Mein Golf ist ein 1,4l Sauger von 2009. Es stehen die 80000km an. Danke für Infos, Grüße Stephan
Ist der Besuch für die Inspektion bei VW-Werkstätten zwingend oder kann man auch zu einer anderen Werkstatt? Hintergrund: ich habe meinen Golf 6 Plus als Halbjahreswagen bei einem freien Importeur gekauft und der hat mir gesagt, er würde die Inspektionen an meinem Wagen auch in seiner Werkstatt machen. Ginge das in Ordnung oder muß ich, wie gesagt, zu VW?
Ich persönlich sehe da kein Problem die Inspektion nach Ablauf der Garantie selbst zu machen sofern man etwas Ahnung von Autos hat und weiß was man tut. Mache an meinem Golf auch alles selbst und das ist kein Hexenwerk. Vor allem macht man es auch mit Sorgfalt.
Mmmm wenn man sein Auto wieder verkaufen will und man das auch sicher weiß, dann würde ich alle Service beim Händler machen lassen, denn ein Auto mit lückenlosem Scheckheft macht immer einen besseren Eindruck, als ein Wagen bei dem der Verkäufer sagt: "Hab ich alles selber gemacht" was dann halt oft nicht stimmt und sich massiver Wartungsstau angebahnt hat! Aber ich geb euch recht manche Dinge kann selbst ein Voll *Stange* machen, wie die Luftfilter wechseln bzw. Pollebfilter, oder Bremsbeläge usw. nur gibts sachen, da lasse ich meine Finger davon, wie Zahnriemen wechseln!
Meine Garantie läuft auch ab,jedoch werde ich schön brav verlängern. Hätte ich diese Garantie nicht gehabt,wäre ich auf den 5000€ was die Reperaturen bis jetz gekostet haben sitzen geblieben. Hab wohl ein Montagsauto erwischt
Ich hatte gott Sei Dank noch keine Probleme....aber hoffe das nicht großes auf mich zu kommt, denn mein Schlackerndes Geräusch bei Kurven macht mir doch Sorgen....und wenn dann werde ich wohl doch bei VW die Durchsicht machen lassen....werde mir es noch überlegen...