Ich hab mir das heute nochmal durchgelesen diese Anschlussgarantie Bei mir sind es 5Jahre mit einer Gesamtlaufleistung von 125.000Km. Dazu kommt das bestimmte Teile nicht von der Garantie erfasst werden. Is ganz schön viel zu Lesen Aber was mich da jetzt stutzig macht das auf der Homepage ja folgendes steht alle Leistungen entsprechen in vollem Umfang der Herstellergarantie
Ja, das steht dort tollerweise, aber z.B: Knistergeräusche etc. sind ausgenommen. Fehlt wohl nur ein Sternchen ^^
ja da stehen einige Sachen in der Liste die ausgenommen sind aber wenn etwas kaputt is was in der Garantie drin is und dazu Teile getauscht werden müssen die nicht drin sind werden diese auch übernommen.
Dann scheint das ja noch etwas anders zu sein als die PerfectCar Pro vom VVD. Ok - die PerfectCar (Pro) Anschlussgarantie ist für Jahreswagen und Gebrauchtfahrzeuge. Vielleicht ist das ja der Haken.
Kann auch nicht wirklich sein, die Lifetime ist bis 2 Jahre nach EZ abschließbar, also während der Neuwagengarantiezeit, also gerade bei Jahreswagen und junge Gebrauchte schließt man schon die "bessere" Lifetime ab
Ich kann dir nur schreiben, wie es bei mir aussieht, bzw. was der eine Händler bei allen Jahreswagen gemacht hat. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der zum Nachteil eines Kunden etwas anderes anbietet / macht. Wäre ansonsten ziemlich fragwürdig.
Habe auch noch die "alte" Garantieverlängerung (vor 01.01.2011 abgeschlossen). Habe damals um 1 Jahr verlängert. Werde die Tage mal zum Händler fahren und fragen ob ich auf die "neue"/bessere Garantieverlängerung umswitchen kann und mein damals bezahlter Betrag verrechnet wird. Was habt ihr für die "neue" Verlängerung bezahlt? Würde mich mal im groben interessieren...
haha... "fahrzeug zu alt"... reicht nur noch für 'ne funktionsgarantie à chf 699.00/€582.00 pro jahr...
Also ich hab gerade erst die PerfectCar Pro verlängert und musste für 1 weiteres Jahr 344,- EURO zahlen. Das mit dem Wechsel würde mich auch interessieren, da das mit der Laufleistungseinschränkung (Abzug beim Material ab 50tkm) dann ja nicht ganz sauber zu der anderen Garantie läuft.
Ich würde sagen, es ist Fragwürdig, soweit ich weiß, schließt der Händler die Perfect Car Pro zum Eigenschutz ab, hab mich mal was durchgelesen, er bekommt dort wohl teils bessere Provision bzw. zahlt weniger dafür. Die Perfect Car Pro ist wohl nur ein Baugruppengarantie und dann noch mit früher SB. Die Lifetime ist also die wesentlich bessere Alternative und Anscheinend für den Endkunden kaum teurer.
Hallo, ich habe seit Oktober 2011 einen Golf TSI mit 122 PS Bj 12/2009. Bis Dezember 2011 hatte ich noch die Werksgarantie und danach die Perfectcar pro Garantie (das WeltAuto). Wie oft oder wie lange kann ich die Garantie verlängern? Was kostet mich die Garantie und muss ich die Garantie bei dem Händler verlängern wo ich mein Auto gekauft habe oder kann ich das beim jedem VW Händler machen?
Also ich habe bei meinem für das 4. Jahr 344,- gezahlt. Ist bei mir auch die PerfectCar Pro. Das scheint teurer geworden zu sein, da ja immer mehr Mängel wie Turbo etc. bei meinem Motor aufgetreten sind und die dementsprechend vorsichtiger geworden sind. Warum auch immer, kann es nicht jeder VW-Händler. Ich wollte es bei einem anderen VW-Händler machen, der konnte es aber nicht. Hab es dann telefonisch mit dem Händler abgeschlossen, bei dem ich den Wagen auch gekauft hatte. Wie oft man das verlängern kann, kann ich dir nicht sagen. Da die Kostenübernahme aber mit steigender Laufleistung abnimmt, macht es irgendwann nicht mehr viel Sinn. So sinkt die Kostenübernahme ab 50.000km auf 90%. Bei 60.000 sind es dann nur noch 80% - so geht es dann gestaffelt weiter.
Garantie prüfen - garantie-direkt.de - Tschüss Reparaturkosten! Garantie für alle! Natürlich kann man seinen Wagen bei einem unabhängigen Versicherer gegen hohe Reparaturkosten versichern.
Ok ... war mir so nicht bekannt. Danke für die Info. Die haben dort aber auch eine Staffelung der Erstattung je nach Laufleistung - ähnlich wie bei PerfectCar Pro. Weiterhin hat man da einen Selbstbehalt je Schaden von 100 EURO. Ich hab mal meinen Wagen durchgerechnet - da würde ich gegenüber der PerfectCar Pro 130 EURO im Jahr sparen. Bei dem ersten Schaden wären es dann nur noch 30 EURO. Und einen Schaden hatte ich bis jetzt jedes Jahr. Ich weiss nicht wie lange da eine Reparaturfreigabe läuft und ob man dann bei der Wahl der Werkstätten eingeschränkt ist. In Summe würde ich davon abraten - muss aber jeder selber für sich wissen.
Wie sind denn deine Erfahrungen mit der Versicherung bzw. hat noch wer Erfahrungen damit? Kenne diverse Günstig-Versicherer im Kfz Bereich die mich auf die Palme bringen wenn ich sie nur höre. Da dauern Zahlungen auch mal eben Monate und die zuständigen Sachbearbeiter sind eh meistens im Urlaub und kein Anderer blickt da durch.