Garantie, wie lange?

  1. X-treme

    X-treme Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    18. Feb. 2010
    Beiträge:
    788
    Danksagungen:
    0
    was? 20 € und du startest hier die Welle? Naja, geht ja ums Prinzip
     


    #21
  2. flowjoe

    flowjoe Guest

    Natürlich gehts ums Prinzip.
    Kumpel hatte mal 'n gebrauchten Golf 4, bei dem irgendwann die Scheibenwischer nicht mehr gingen.
    Problem : Scheibenwischergestänge verrostet, aber mal so richtig.

    Jetzt mal ehrlich. Das muss meiner Meinung nach zu 100% von der Garantie abgedeckt werden.
    Weil es, so wie ich das sehe, ein Produktionsfehler ist.
    Aber nein - durfte er selber bezahlen.
     
    #22
  3. CrocoCop

    CrocoCop Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    22. Feb. 2010
    Beiträge:
    107
    Danksagungen:
    0
    Ja, das mit der Anschlussgarantie ist schon ein halber Witz.
    Trotzdem kann man hier und da auch noch auf Kulanz hoffen.
    Gerade bei dem Scheibenwischergestänge hätte ich so lange diskutiert, bis VW den Schaden komplett bezahlt hätte.

    Übrigens gilt diese Option "Rückgabe nach dreimaligem Defekt" nur, wenn man das Gerät dreimal wegen dem gleichen Fehler eingeschickt hat! Sprich: Dein Auto zieht ständig nach rechts. Du gibst den Wagen drei mal in die Werkstatt und er zieht immernoch nach rechts. - Du hast die Möglichkeit das Auto zurückzugeben und den vollen Kaufpreis (abzüglich Nutzungsentgelt?) zu verlangen.
    Aber sowas wird bei VW wohl idR nicht passieren
     


    #23
  4. flowjoe

    flowjoe Guest

    Ich glaub im Motortalk hat einer seinen Golf 6 gewandelt, weil sie es nicht hinbekommen haben.
    Abzüglich Nutzungsentgelt stimmt soweit ich weiß.
     
    #24
  5. GP-Wu

    GP-Wu Forenseele
    Member

    Registriert seit:
    22. Feb. 2009
    Beiträge:
    3.049
    Danksagungen:
    2
    und auch nur wenn es über den Verkäufer bzw. das verkaufende Autohaus läuft denn sonst läuft es über die Garantie ab und da hat man keinen Anspruch auf Wandel..... der besteht nur bei der gesetzlichen Gewährleistung
     
    #25
  6. -Tomek-

    -Tomek- Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    26. Feb. 2013
    Beiträge:
    212
    Danksagungen:
    6
    Moin moin, viell kann mir hier jemand helfen.

    Sachverhalt, bekam nen fast neuen 6er mit knapp 5t km. Wollte eigtl ne aga jachrüsten von fsw ab kat, als ich das mit den probs und der garantie zu hören bekam, iet der traum erstmal geplatzt.

    Jetzt die frage, der wagen ist direkt von vw gekauft worden, war n rückläufer, also mal n leasing wagen. Mein vater sagte das ich noch garantie habe aber ab wann? Gilt hier noch die gesetliche ab werk von 2 jahren oder kommt die gebrauchtwagengarantie ab kauf, sprich mit den 5t km zum zuge? Und sind die km auch begrenzt? Meine was von 100t gelesen zu haben.

    Der golf ist bj 6/2012 und fahre ihn jetzt 2 monate.

    Wenn ich doch das risiko mit der aga eingehen würde dann lieber nach der ersten inspektion damit die vw werkstatt keinen wind davon bekommt oder? Denn denke bis zur 2 ten inspektion werde ich den wagen ned mehr fahren aber wahrscheinlich noch in der garantiezeit sein.

    Über eine kompetente antwort würde ich mich freuen ;-)
     
    #26
  7. driver

    driver Guest

    Es zählt noch die Neuwagengarantie ab 6/2012. Also hast du noch bis 06/2014 Werksgarantie....
     
    #27
  8. -Tomek-

    -Tomek- Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    26. Feb. 2013
    Beiträge:
    212
    Danksagungen:
    6
    Alles klar, und wie siehts mit der laufleistung aus? Bis wohin geht die grenze?
     
    #28

Diese Seite empfehlen