Garantieverlängerung

1. Andreazzz

Andreazzz Akzent-Setzer
    Member

Bevor ich mich in der VW-Werkstatt verar... lasse, frage ich erst mal hier.
    Ich weiß, es gibt schon einige Beiträge zu den Defekten, aber ich kann speziell zur Verlängerung der Garantie nichts finden, bzw. wird´s nur am Rande erwähnt. Ich erlaube mir daher, hier dieses Thema aufzumachen:

Obgleich ich diese Steuerketten- und Turboproblematik bisher immer locker gesehen habe, bin ich so langsam doch jetzt aufgeschreckt. Im Besonderen auch nach dem neuerlichen Bericht in der aktuellen AutoBild. Wer von euch hat denn Erfahrungen mit der Garantie-Verlängerung, die ja ein halbes Vermögen kostet. Hat man da wirklich den vollen Garantieumfang wie in den ersten zwei Jahren?
    Ich werde meine Inspektionen, Services zudem nicht in einer VW-Werkstatt erledigen lassen, sondern privat in einer Meisterwerkstatt nach VW-Vorgaben und Stempel im Serviceheft.

Mein Auto ist jetzt knapp 2 Jahre alt, hat 25.000 km gelaufen und ich habe Null Probleme (gehabt)! Aber die kapitalen Defekte treten ja offensichtlich auch erst gehäuft zwischen 40 und 70.000 km auf!?

Lasst mich doch bitte mal an Euren Erfahrungen zur Garantieabwicklung teilhaben!

2. Amazonas

Amazonas Akzent-Setzer
    Member

3. Andreazzz

Andreazzz Akzent-Setzer
    Member

Danke sehr!
    Warum konnte ich das unter Suchen nicht finden?

Ich würd´s jetzt für weitere 2 Jahre machen wollen, 3 sind wohl doch zu teuer. Was ich jetzt aber immer noch nicht weiß, ist diese verlängerte Garantie vom Leistungsumfang exakt mit der Neuwagengarantie identisch?

Zuletzt bearbeitet: 24. März 2012

Diese Seite empfehlen