gasbetrieb derzeit nicht möglich Bordbuch

?

gasbetrieb derzeit nicht möglich Bordbuch

  1. Filter verstopft?

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Wartungsfehler?

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Thomas 59

    Thomas 59 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    8. Jan. 2016
    Beiträge:
    1
    Danksagungen:
    0
    Hallo,
    Mein Golf Bifull (Serienmässige Gasanlage) hat jetzt ca 110.000. km runter. Nun macht die Gasanlage Probleme. Sie stellt nichtmehr von Benzin auf Gasbetrieb um. Im MFA zeigt er nach dem Starten Fehlermeldung "gasbetrieb derzeit nicht möglich Bordbuch" an. Kann mir jemand verraten, ob es da evtl. Filter oder ähnliches gibt die in der Gasanlage verstopfen können? Beim Fehler auslesen wird kein Fehler angezeigt.
     


    #1
  2. MOEDDA

    MOEDDA Tuning-Freak
    Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    865
    Danksagungen:
    208
    Nabend,

    natürlich gibt es auch beim 1.6 Bifuel Gasfilter die getauscht werden müssen. Wenn ich mich recht erinnere wird der "Leitungsfilter" alle 15.000km bzw. 1Jahr(Ausnahme Fzg. bis MJ2010 mit QG1 30.000km/2Jahre) gewechselt und der Filter im/am Verdampfer alle 90.000km.
    Je nach Abgasnorm deines Motors, wird eine andere Diagnosesoftware benötigt um genaue Messwerte der Gasanlage zu bekommen. Aber dieses sollte der VW-Werkstatt eigentlich vorliegen.


    Spring die Betriebsart garnicht mehr um oder nur Verzögert?

    Den je nach Temperatur, kann es derzeit länger dauern, bis die Anlage umspringt.

    Gruß MOEDDA
     
    #2
    Zuletzt bearbeitet: 8. Jan. 2016
  3. poloman

    poloman Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    19. Aug. 2014
    Beiträge:
    13
    Danksagungen:
    0
    Würde es auch mit dem austausche versuchen
     
    #3

Diese Seite empfehlen