Durch den binären Stil - MEHR. Wenn Du jetzt erklären willst weniger - erkläre es mal technisch. *gg* "empfinden" und einbilden ist bei selber PS/NM Leistung vorher zu nachher - das selbe. Es ändert sich in dem Fall - genau, nichts. *gg*
so, dann wollen wir mal dem ganzen mit fakten zuleibe rücken (ok, gefährliches dreiviertelwissen )... das gaspedal im golf funktioniert elektrisch. es gibt im prinzip drei varianten von elektrischen pedalen: - potentiometer nimmt die stellung ab (doppelpoti aus sicherheitsgründen) und "übermittelt" die stellung in form eines analogen signals an das steuergerät - abnahme der position mit einem sensor (hallsensor, incrementalgeber...) und wandlung der signale in analoge signale, ausgabe an das steuergerät - wandlung der daten im pedal auf digitale daten, versand via can-bus also alles was in dem motorsteuergerät ankommt ist die position des gaspedals. alles was die box also ändern kann ist die position des gaspedals alles was ihr mit der box erreicht könnt ihr mit einem feinmotorischen rechtsfuß genau so erreichen und jetzt bitte nicht wieder "komm doch vorbei und teste"... Ist klar, dass sich das gaspedal nun anders verhält, weil man die kurve einfach ändert. ich vermute mal dass die kurve nicht mehr linear von 0 bis 100% ansteigt sondern steiler ist, dafür sich aber im letzten teil nicht mehr ändert. veränderungen von irgendwelchen ansprechverhalten oder klappenirgendwas ist technisch vom gaspedalstand aus nicht möglich. (aber eigentlich ne gute idee, ich glaub ich biete auch son satz an... bauteilpreis 5€, verkaufspreis 200€ ist doch super )
Da hast du für 5€ aber auch schon Qualität verbaut! Unglaublich was das für Banditen sind und einige Leute auch noch 200€ dafür berappen.