Gasumbau Gof VI 1,4 Bj 2009

  1. Qualin

    Qualin Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    6. März 2012
    Beiträge:
    1
    Danksagungen:
    0
    Hallo,

    ich weiß, dass dieses Thema schon des öfteren durchgesprochen wurde aber leider bleiben da noch ein paar Fragen offen bzw einiges verstehe ich noch nicht so.

    Möchte mein Golf auf Gas umbauen, da die Spritpreise ja abnormal hoch sind.

    Meine Fragen dazu:

    Welche Gasanlage eignet sich für mein Auto? Gibt ja anscheinend mehrere verschiedene.

    Was wird eine Umrüstung genau kosten? Gefunden habe ich Preise zwischen 1800 und 3500 €

    Habe ich dann wirklich Leistungsverlust? Da ich ja nur 80 PS habe.

    Was Verbraucht mein Golf dann mit Gas und wann wird dann noch Benzin gebraucht? (außer natürlich wenn Gas leer ist) Der Passat meiner Eltern (CNG ab Werk) fährt anfangs immer mit Benzin und springt dann automatisch um, wenn der Motor eine gewisse Temperatur hat.

    Dann noch die letzte Frage. Wie wird das ganze dann an meinem Armaturenbrett aussehen. Bekommt mein Bordcomputer ein neues Programm aufgespielt, damit der auch weiß, dass ich mit Gas fahre?

    Viele Fragen Danke schon mal.

    MFG
     


    #1
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2012
  2. xKi90

    xKi90 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    4. Jan. 2012
    Beiträge:
    4
    Danksagungen:
    0
    Hey, also ich hab jetzt in meinem 1,4er mit 80 Ps ne Gasanlage drin und bin rundum zufrieden. Ich kann dir da ein Paar Sachen berichten:
    Zu den kosten kann ich leider nicht so viel sagen.
    Ich hab eine Venturi Gasanlage drin, scheint wohl eine relativ verbreitete Marke bzw. Technik zu sein. Also Leistungsverlust merke ich nicht, ich finde sogar das der Motor durch die höhere Oktanzahl des LPG (ich glaube irgendwo zwischen 101 und 105) etwas ruhiger läuft. Das kann aber auch Einbildung sein. Benzin brauchst du zum Starten, da die Gasanlage eine gewisse Temparatur braucht damit sie sich aktiviert, der Verbrauch hält sich aber in Grenzen, da man mit nem kalten Motor ja eh nicht Vollstoff gibt .
    Du bekommst kein neues Programm in den Boardcomputer, sondern eine kleine Anzeige ins Auto. Die sitzt bei mir neben dem Lichtschalter und zeigt an wie voll dein Gastank ist, und ob die Gasanlage im moment aktiv ist. Ausserdem kann man dort auch manuell die Anlage an- bzw. ausschalten.
    Ich werde morgen mal 1-2 Fotos von der Anlage reinstellen.
    Mit meiner ersten Gasfüllung kam ich 494km! und es war sehr schön heute für 38€ voll zu tanken
    Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
     
    #2
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2012

Diese Seite empfehlen