Hallo, ich stehe kurz vor dem Kauf eines gebrauchten MK6 GTIs. Je näher ich dem Kauf komme, umso mehr Angst bekomme ich, dass der Wagen in naher Zukunft Probleme macht. (Das Problem hatte ich bei meinen vorherigen Wagen auch, allerdings war ich bei den vorherigen Laufleistungen, auch wegen dem Preis und bei dem Seat wegen Garantie, weniger ängstlich.. Polo 1.4 85PS mit 80tkm und Seat 2.0 211PS mit 120tkm) Mal ein paar Eckdaten: Golf 6 GTI Laufleistung: fast 180.000km Leistung von 211PS optimiert auf 260PS seit Anfang an Erstzulassung: 2009 - Steuerkette ist bereits gewechselt - der letzte Service unter 5tkm her. - Wagen auf Festintervall 15tkm (etwa jährlich) gewartet - Sommerwagen, außerdem nur Super Plus getankt - Mehrere Veränderungen wie Sportauspuff, Tieferlegungsfedern, Seitenschweller, Frontlippe, andere Felgen, dynamische Blinker vorne .. Alles eingetragen allerdings! Preis sind immer noch stolze 11-12k € Könnt ihr mir die Angst nehmen oder hat die vielleicht sogar seine Berechtigung? Gibt es etwas worauf ich noch achten sollte? Kauf ist rein aus "Will haben", nicht weil der Seat größere Probleme hat. VG
@Robin wie schätzt du den Wagen denn realistisch ein? Was ich vergessen habe zu erwähnen, der Wagen hat absolute Vollausstattung
Tuning / Umbauten zahlt eh kein Mensch. Interessant wäre bei dem eh eher so Sachen wie: WELCHES Öl verwendet, Reinigung Ansauganlage / Kopf gemacht, in welchen Abständen DSG Öl gewechselt usw. Und PS: "absolute Vollausstattung" höre ich immer und immer wieder, und dann fehlt trotzdem die hälfte löl Fängt damit an, das VZE fehlt, kein DSG usw usw. *ggg
Kommt eben auf "alles drumherum" an. Wie schon genannt, mir kommt es zb auf: WELCHES Öl verwendet (inkl Wechselintervall) Reinigung Ansauganlage / Kopf gemacht In welchen Abständen DSG Öl gewechselt (wenn vorhanden) Zündkerzen Bremsen Karosse usw usw. Aber, da Benzin eh der falsche Treibstoff ist, schwer. Ich würde dafür immer deutlich weniger ausgeben (wollen) wie für einen vergleichbaren Diesel
Wußte gar nicht, dass man es regelmäßig wechseln sollte. In welchen Abständen sollte man es tun? Ich habe jetzt knapp 135.000 Km runter und noch nie das DSG-Öl gewechselt
7 Gang trocken? Oder 6 Gang nass wie im GTI. GTI muss das DSG Öl alle 60tkm gewechselt werden, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.