Gebrauchtwagen Kaufberatung

  1. niickxyz

    niickxyz Guest

    Hallo,
    ich stehe kurz vor dem Kauf eines gebrauchten MK6 GTIs.
    Je näher ich dem Kauf komme, umso mehr Angst bekomme ich, dass der Wagen in naher Zukunft Probleme macht. (Das Problem hatte ich bei meinen vorherigen Wagen auch, allerdings war ich bei den vorherigen Laufleistungen, auch wegen dem Preis und bei dem Seat wegen Garantie, weniger ängstlich.. Polo 1.4 85PS mit 80tkm und Seat 2.0 211PS mit 120tkm)

    Mal ein paar Eckdaten: Golf 6 GTI
    Laufleistung: fast 180.000km
    Leistung von 211PS optimiert auf 260PS seit Anfang an
    Erstzulassung: 2009

    - Steuerkette ist bereits gewechselt
    - der letzte Service unter 5tkm her.
    - Wagen auf Festintervall 15tkm (etwa jährlich) gewartet
    - Sommerwagen, außerdem nur Super Plus getankt
    - Mehrere Veränderungen wie Sportauspuff, Tieferlegungsfedern, Seitenschweller, Frontlippe, andere Felgen, dynamische Blinker vorne ..
    Alles eingetragen allerdings!

    Preis sind immer noch stolze 11-12k €

    Könnt ihr mir die Angst nehmen oder hat die vielleicht sogar seine Berechtigung?
    Gibt es etwas worauf ich noch achten sollte?

    Kauf ist rein aus "Will haben", nicht weil der Seat größere Probleme hat.

    VG
     


    #1
  2. Robin

    Robin ¼-Meile-Fahrer
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    Zu teuer. Allein deswegen würde ich den stehen lassen...
     
    #2
  3. niickxyz

    niickxyz Guest

    @Robin wie schätzt du den Wagen denn realistisch ein?

    Was ich vergessen habe zu erwähnen, der Wagen hat absolute Vollausstattung
     
    #3
  4. Robin

    Robin ¼-Meile-Fahrer
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    Tuning / Umbauten zahlt eh kein Mensch.
    Interessant wäre bei dem eh eher so Sachen wie: WELCHES Öl verwendet, Reinigung Ansauganlage / Kopf gemacht, in welchen Abständen DSG Öl gewechselt usw.

    Und PS: "absolute Vollausstattung" höre ich immer und immer wieder, und dann fehlt trotzdem die hälfte löl
    Fängt damit an, das VZE fehlt, kein DSG usw usw. *ggg
     
    #4
  5. Finn

    Finn Neuer Benutzer

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    Wie viel sollte man in deinen Augen denn noch maximal für einen 6er gti ausgeben?
     


    #5
  6. Robin

    Robin ¼-Meile-Fahrer
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    Kommt eben auf "alles drumherum" an.
    Wie schon genannt, mir kommt es zb auf:

    WELCHES Öl verwendet (inkl Wechselintervall)
    Reinigung Ansauganlage / Kopf gemacht
    In welchen Abständen DSG Öl gewechselt (wenn vorhanden)
    Zündkerzen
    Bremsen
    Karosse

    usw usw. Aber, da Benzin eh der falsche Treibstoff ist, schwer.
    Ich würde dafür immer deutlich weniger ausgeben (wollen) wie für einen vergleichbaren Diesel
     
    #6
  7. Jimmy

    Jimmy ¼-Meile-Fahrer
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    Wußte gar nicht, dass man es regelmäßig wechseln sollte.
    In welchen Abständen sollte man es tun? Ich habe jetzt knapp 135.000 Km runter und noch nie das DSG-Öl gewechselt
     
    #7
  8. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
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    7 Gang trocken? Oder 6 Gang nass wie im GTI. GTI muss das DSG Öl alle 60tkm gewechselt werden, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
     
    #8
  9. Jimmy

    Jimmy ¼-Meile-Fahrer
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    Ich hab 7 Gang DSG
     
    #9

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