gelbe Nebelscheinwerfer Golf 6 GTD

1. malinor87

malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

nein, ist ebenso verboten wie M3LON schon sagte. finde es allerdings jetzt nicht böse sein, aber das ist ein sehr großer schwachsinn. teile am auto zu haben die garnicht mehr funktionieren.

nicht nur bei der lichteinheit. bei allen teilen die verbaut sind, müßen auch funktionieren.

2. elmoto

elmoto Neuer Benutzer

ok ich habe ja keine Nebler, wenn ich aber nur die Nebelgitter kaufe (ca.55€) und da ein Plexi rein mach mit gelber Folie, dann kostet es fast nix und ist auch keine Leuchteinheit, und die Optik stimmt auch

3. M3LON

M3LON se_design@web.de
    Member

Natürlich ist es eine Leuchteinheit, denn es ist das Gehäuse eines NSW, also muss da auch eine Birne drin sein und die ganze Einheit angeschlossen sein. Sobald du das Gehäuse eines NSW ans Auto schraubst muss es den Zweck des NSW erfüllen, ergo leuchten.
    Wie Malinor schon bestätigt hat.

Grüße
    Jan

4. elmoto

elmoto Neuer Benutzer

ne ne, es ist nicht das Gehäuse, die Leuchteinheit ist separat, Es ist nur ein anderes Kühlergitter mit Loch für einen Nebler, in dem aber nur eine Macrolonscheibe in gelb hängt. Also ist da kein Leuchtmittel verbaut!!!

5. elmoto

elmoto Neuer Benutzer

das wäre ja das gleiche, wenn mann einen GTI Grill verbaut, muss auch der Motor drin sein???

6. M3LON

M3LON se_design@web.de
    Member

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Wenn du einen GTI Grill verbaust muss natürlich kein GTI Motor verbaut sein, sondern der Grill muss die Eigenschaften eines Grills eben erfüllen.
    Wenn du Lampen verbaust müssen diese Lampen eben die Eigenschaften von Lampen erfüllen - leuchten. Ob das jetzt einen Unterschied macht ob ein Gehäuse eingebaut wird oder du eine Macrolonscheibe einbaust, kann ich dir nicht sagen. Doch ich denke das ist strittig.

Grüße
    Jan

7. malinor87

malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

du willst doch nicht im ernst diese blenden verbauen und ne gelbe scheibe dahinter irgendwie fest fummeln!!! sorry, aber das kann doch nicht dein ernst sein!!

8. MOEFRIDA

MOEFRIDA Golfumbauplaner
    Member

Trugschluss. Laut EU- Regelung gibts es da eine andere Meinung!
    Muss mal den entsprechenden Beschluss raus suchen!

9. elmoto

elmoto Neuer Benutzer

das wäre super, wenn du den Beschluss finden könntest!

10. Palo

Palo Wissbegieriger
    Member

Hat einer Beispiel Bilder an nem 6er Golf, vorzugsweise in Reflexsilber? Diese folien gibts nämlich auch in anderen Farben (schwarz,blau,rot) und im Netz finde ich nichts...

11. M3LON

M3LON se_design@web.de
    Member

Dauert ziemlich lange den Beschluss rauszusuchen, kann das sein ?

12. malinor87

malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

stimmt so nicht ganz. wenn du folie egal welche farbe auf die nsw folierst, die nicht freigegeben sind, das so gut wie immer der fall ist. wenn du es dennoch machst dann erfüllen die nsw nicht mehr die funktion als nsw und sind dann nicht mehr als diese zulässig. bedeutet das du die funktion der nsw austragen lassen mußt, da diese dann max. nur noch als positionslicht bzw. standlicht zugelassen sind.

genau das selbe dachte ich auch gerade.

schau mal in den showrooms nach. auch bei google wirste schnell fündig.

13. Palo

Palo Wissbegieriger
    Member

Nicht ein passender Treffer beim "schnell fündig" werden

14. malinor87

malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

15. Palo

Palo Wissbegieriger
    Member

Da war einer Fleissig :-D ein paar Bilder mit gelben NSW am Silbernem Golf vab ich allerdings auch, ich wäre neugierig wie die Folien in den beschriebenen anderen Farben wirken... Dazu habe ich nämlich nichts.

16. Hotti112

Hotti112 Wissbegieriger
    Member

Ich muss sagen ich habe jetzt schon seit fast einem 3/4jahr mit folierten nsw und bin schon von so einigen Polizisten doof angeschaut worden aber noch nie angehalten worden deswegen

17. Puni

Puni Golfumbauinteressierter
    Member

mal was anderes.
    Die besagten Folien bei ebay habe ich mir damals vor 1 Jahr für mein B7 auch gekauft. Doch die Folien sind so dick und überhaupt nicht biegsam das ein folien sehr schwer war. nach paar mal waschen hat sich das dann auch gehoben und habe es entfernt. Habt ihr ein Link von Folie die wie carwrapping folie ähnelt ?

18. malinor87

malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

19. Puni

Puni Golfumbauinteressierter
    Member

hast du mein Problem nicht verstanden

20. Andreazzz

Andreazzz Akzent-Setzer
    Member

Das ist definitiv eine unzulässige technische Veränderung und dann haben die nicht nur doof geschaut, sondern waren auch einfach doof!
    So etwas würdest Du mit den Polizisten in unserem Kreis (SI) nicht machen. Folien ab oder das Auto bleibt stehen, basta.
    Wäre nicht die erste Stillegung, die die zu verantworten hätten.
    Diese spezielle "Schutztruppe" verbreitet nach mittlerweile 2 Jahren und in unregelmäßigen Abständen meist an den Wochenenden in der Möchtegern-Tuning-Szene Angst und Schrecken. Die Alkohol- und Drogenschnüffler sowie technische Sachverständige sind auch immer mit dabei. D.h. Du wirst in der Kontrolle von einem zum anderen Fachmann durchgereicht...
    Erfolgsquote () für Mängel an den Fahrzeugen fast 70% konnte man kürzlich in der heimischen Presse lesen.
    Die Alkoholfahrten unter den Diskobesuchern geht auch schon in den Kontrollen deutlich zurück.

Diese Seite empfehlen