gepiepe vom Gurt nervt

1. Hatzenbachdrifter

Hatzenbachdrifter Forenabhängiger
    Member

Nun wenn man sich die Sitten im Strassenverkehr anschaut wundert es mich nicht das manche fragen wie man den Gurtwarner deaktivieren kann.
    Wenn jemand auf dem Grundstück ohne Gurt fährt okay - das akzeptiere ich. Aber im öffentlichen Strassenverkehr ist das ein abolsutes No-Go bei mir. Und sicherlich kann man dadurch Menschen riskieren zu verletzen....überlegt mal die verziehst beim Erreichen des Gurtes das Lenkrad und daneben steht ein geparktes Auto...das geht schneller als man denkt
    Zum Thema Alkohol usw - bin ich absolut deiner Meinung das es wenns möglich ist solche Detektoren in Fahrzeugen geben sollte. Wer was getrunken hat, der läuft. Punkt!

2. Avenger

Avenger Golf-Tieferleger
    Member

Jeder soll fahren wie er will !! Unangeschnallt gefährdet er eh nur sein Leben.
    Wer beim erreichen des Gurtes sein Lenki verrreist sollte noch 'n bischen am Fahrstil arbeiten ! Meine Meinung, vllt nicht maßgeblich ,aber doch vorhanden !

Thema Alkoholsensoren: Volvo hat sowas glaube ich schon verbaut! Motor startet dann nicht !

3. Hatzenbachdrifter

Member

Und jeder darf seine Meinung dazu äussern oder etwa nicht? Und das mit dem Lenkrad verreisen....glaub mir geht schneller als man denkt. Aber ich will auch niemand belehren denn erst wenn etwas passiert ist, lernen die Menschen.
    Und sicherlich sollten die am Fahrstil arbeiten...erst gar nicht während der Fahrt den Gurt anlegen sondern schon vorher!!!!!

4. surfer99

surfer99 Wissbegieriger
    Member

Hatzenbachdrifter hat garnicht so unrecht, hab ich gestern im fernsehen gesehn wie einer seinen Kampfjet verrissen hat weil das Foto von seiner Frau runtergefallen ist, Atombombe verloren, Terroristenanschlag, Beinaheatomkrieg usw. Ich glaube ich lasse das Thema jetzt und bin immer angeschnallt bevor ich noch den Weltuntergang auslöse.......

5. hellsbellssterni

hellsbellssterni Moderator
    Member

Hatten die Jungs nicht das Piepen deaktiviert, die vor ein paar wochen in WOB den G6 GTD zerstört hatten? Bin gerade zu faul zum suchen des Threads hier im Forum.

6. surfer99

surfer99 Wissbegieriger
    Member

Nö, die waren nur nicht angeschnallt und die laute Mucke hat das Piepsen übertönt. Außerdem hört das Piepsen nach einer Weile auf hat mir mein Verkäufer gesagt, hab ich selbst aber noch nicht erlebt, weil ich immer schon vor dem Piepsende angeschnallt bin.

7. Golf Mietze

Golf Mietze Golf-Tieferleger
    Member

8. surfer99

surfer99 Wissbegieriger
    Member

Mietze hat recht, bei Seitenaufprall nützt ein Gurt kaum bis garnicht

9. hellsbellssterni

hellsbellssterni Moderator
    Member

Das würde ich nicht unterschreiben.

10. Golf Mietze

Golf Mietze Golf-Tieferleger
    Member

Hier ein Auszug:

Keiner der Jungs war angeschnallt, David hatte sogar das Dauer-Signal, dass den Fahrer zum Anschnallen auffordert, mit einer Plastikkarte im Einrast-Schlitz „abgestellt“. Warum?

Ich habe nicht gemeint das es nichts nützt angeschnallt zu sein...

Ich meinte nur bei diesem Unfall ist es egal gewesen, so wie das Auto aussah hätten sie auch nicht überlebt wären sie angeschnallt gewesen.

11. Avenger

Avenger Golf-Tieferleger
    Member

Braver Junge !!

Eben, hab ooch nur meine Meinung geäussert !!

12. Hatzenbachdrifter

Member

Es gibt nunmal gewisse Regeln im Strassenverkehr und auch als Fahrzeugführer die man beachten muss bzw sollte. Und eine Diskussion über Gurt anlegen nach Fahrtantritt ist meiner Meinung nach schade denn sie sollte erst gar nicht auftreten.
    Und ich lege sogar noch eines drauf - die Strafen für Gurtmuffel wären bei mir weitaus drakonischer denn ich habe bei der Feuerwehr leider zu viele Unfälle miterleben müssen, wo Menschen aus Dummheit sich nicht angeschnallt haben und ich durfte die Überreste wegwischen bzw falls er überlebte das Ergebniss sehen, was meist zu vermeiden gewesen wäre in dieser Konsequenz.
    Und jetzt überdenkst du vielleicht noch mal dein inhaltlich wertvolles Posting lieber Surfer99!

Zuletzt bearbeitet: 20. Nov. 2009
  13. Avenger

Avenger Golf-Tieferleger
    Member

Ich denke mal jeder Autofahrer ist sich über Sinn und Nutzen eines Gurtes im Klaren ! Es wird auch immer Gehirne geben die sich in der Landschaft verteilen weil Einige einfach zu faul / cool sind den Gurt zu nutzen. Aber das muss eben jeder, und darf das auch,SELBST entscheiden !!

Aber eigentlich geht's ums Gepiepse, und wenn's Wen beim um/einparken nervt, dann wech damit !

14. mutziman

mutziman ¼-Meile-Fahrer
    Member

man DARF es eben nicht selbst entscheiden, sondern es ist vorgeschrieben!

und beim einparken/umparken piepst auch nix... zumindest nicht, wenn man langsam fährt! beim ein-/ausparken besteht auch keine gurtpflicht, damit man sich besser umsehen kann, meine ich zumindest!
    es piepst erst ab 16km/h... bei mir reicht das selbst zum zügig ein- und ausparken!

15. Avenger

Avenger Golf-Tieferleger
    Member

Doch, man darf !! Wenn's einen erwischt, zahlt man eben mit Busgeld oder Leben !! Je nach dem !

Ist auch müssig darüber zu debattieren !! Wer's Gepiepse nicht will soll es eben abschalten lassen !

16. Hatzenbachdrifter

Member

Nun ich habe alles zu dem Thema gesagt was meiner Ansicht nach bedeutsam wäre. Klar kann jeder das tun was er möchte aber man muss sich halt auch immer fragen ob diese Entscheidung nicht auch andere betrifft wenn was schiefgeht. Ich betrachte halt im Strassenverkehr immer mehr eine Verrohung der Sitten....jeder macht was er will obwohl vieles vorgeschrieben ist. Aber das ist vermutlich wohl der Zeitgeist....

17. DDraw

DDraw Forenabhängiger
    Member

Nach dem Gesetz nicht!

18. TSI118

TSI118 Guest

du hast vollkommen Recht, beim parken/ausparken DARF man den Gurt ablegen, da Mann/Frau somit besser parken kann! Deshalb ist die kmh Grenze dafür da, damit es nicht bei jedem cm den man vorrollt piepst....

WIe wäre es mit BackToTopic ;-)

mit VCDS kann man dies deaktivieren, weiß nicht wie die funktioniert und woher man diese bekommt, zumindest noch nicht...

Gurtwarner deaktivieren
    -Stg 17 Schalttafeleinsatz > Funktion 07 Codierung > Assistent für lange Codierung > Byte 1 > Bit 1 deaktivieren

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Nov. 2009
  19. Avenger

Avenger Golf-Tieferleger
    Member

Wenn schon zitieren, dann alles und nicht aus dem Zusammenhang reissen !!
    Ich rede hier von der ENTSCHEIDUNSFREIHEIT! , und die steht hier in unserem schönen Lande allen zu ! So ist das nun mal !! Ich weiss ja das alle 50 fahren,niemand falsch parkt und sich auch sonst an alles was so in der StVo
    steht hält !!

Thx an TSI118, bei mir fliegt's Piepsen nämlich raus !

Zuletzt bearbeitet: 20. Nov. 2009
  20. TSI118

TSI118 Guest

Nichts zu danken..........mich nervt es auch langsam....Grund:

Von der Hofeinfahrt zur Garage sind 50 Meter...kein Verkehr oder sonst was. Wenn ich auf 17kmh komme piept es...ABER es piept sogar weiter, wenn ich aussteige und die Garage aufmache! Das find ich persönlich nervig...Erst jetzt aufgefallen wo ich mal 1kmh zu schnell ohne Gurt gefahren bin

Diese Seite empfehlen