echt? bei mir hört das piepsen auf, wenn ich wieder unter 16 km/h fahre und meinen hintern kurz vom sitz hebe... ich nehme doch mal an, dass das auto steht, wenn du aussteigst!
Das piepsen der Abstandswarner kann man ja immerhin noch ausschalten. Aber das anschnallpiepen nervt mich auch ungemeint, da ich öfters bei uns in der Kaserne schonmal mit dem Auto kleine strecken zurecklege und ich da eh nur langsam fahren darf und muss , da schnalle ich mich doch net an erstrecht wenn man dann auch noch ein paar mal aussteigen muss um die morgentlichen Aufgaben zu erledigen. Aber dafür habe ich jetzt meine eigene Technik entwickelt, einfach den Sitz anschnallen und drauf setzen
Also mein Freundlicher wollt es mir nicht rauscodieren.....nur gegen Vorlage eines ärtztlichen Attests oder einer Unbedenklichkeitsbescheinigung für gefährdete Personen darf man dies machen. Habs noch bei 2 anderen probiert und die selbe Aussage gekriegt. Was ich aber komisch finde, sobald ich 2-3 Minuten mit dem Gepiepe fahre, hört es auf einmal auf.....It's a Bug or a Feature?
also was ich manchmal gemacht habe, jetzt nicht mehr, war den Gurt von dem Beifahrer einfach in das des Fahrer reinzudrücken....wenn ihr aber richtig "hart" seie wollt, besorgt euch doch einfach vom schrottplatz so einen gurt und dann tut ihr das immer bei euch in das vom fahrerteil rein.......naja ihr wisst schon was ich meine xD
Tachchen. Zieh doch einfach den Stecker unter dem Sitz für das Gurtschloss ab, also beim Golf 5 war es ein schwarzer kleiner 2 pol. Stecker. Gab keinen fehler, das Auto meint dadurch der Fahrer wäre permanent angeschnallt. Werd´s bei meinem mal versuchen, sobald er wieder fahrtüchtig ist. Allerdings muss ich sagen das ich vorher eher ein Gurtmuffel war, aber durch das Gepiepse bin ich es nicht mehr.. und deswegen lasse ich es auch eingeschaltet. Mit VW hat man ja noch glück, ist einer schon mal nen neueren Renault gefahren? Die piepen erst langsam was dann immer lauter wird und das geht nicht nach einer Zeit aus. DAS ist nervend. Und nochmal: Ich möchte hiermit keinen animieren unangeschnallt zu fahren. Denn der Airbag kann auch nur richtig funktionieren wenn man angeschnallt ist, sonst stellt er eher eine tötliche Gefahr dar. LG Christian
also wenn ihr unbedingt ohne gurt fahren wollt, empfehle ich euch ernsthaft die airbags auch noch abzuklemmen! dann verringert ihr euer überlebensrisiko wenigstens nur um 78% (bei einem unfall bis 50km/h), 92% bei einem unfall bis 80km/h... mit eingeschaltetem airbag habt ihr über 20km/h kaum eine überlebenschance! ich finde es unverantwortlich gegenüber den rettern, die euch hinterher aufsammeln müssen! was ihr mit eurem leben und eurer familie anstellt geht mich ja nix an!
wenn man seinen Kaffeevollautomaten vorstellt, wenn jemand wissen will wie ein Tempomat funktioniert gehört es auch nicht in einen Thread
Wenn man bei jedem gelöschten/editiertem Beitrag eine Benachrichtigung versenden müßte würden wir nur noch PN´s schreiben. Wir machen das ganze hier Freiwillig ohne eine Bezahlung in unserer Freizeit und sorgen dafür das die Threads sauber bleiben, keiner beleidigt wird und nicht von "Kaffeemaschinen" in einem Gurt Thread besprochen wird. Falls es dennoch zu unstimmigkeiten kommt kann man sich jederzeit per PN an einem Mod/Admin wenden Gruß Forenteam
Hi, mein TSI ist jetzt ein Jahr alt und offenbar hat der Gurtwarner meinen heimlichen Wunsch akzeptiert, dass dieser nicht mehr nervt. Fakt: der Gurtwarner der Fahrerseite zeigt im Tacho nichts mehr an und piept nicht mehr! Soll ich nun froh sein oder auf Garantie reparieren lassen? Was kann da kaputt gegangen sein?
Hi, lass es machen... wenn du das Auto mal verkaufen sollte und der Käufer so etwas für wichtig hält mindert es vlt. den Kaufpreis... denke dass der Drucksensor im Sitz einen defekt hat.. Grüße
in dem Fahrersitz ist doch kein Drucksensor?! Wenn man fährt, muss ja zweifelsfrei jemand links sitzen. Ich dacht, en Drucksensor ist nur auf der Beifahrerseite, denn wenn ich eine 1,5 Liter Flasche draufleg, geht das Ding schon los...