Aber sei froh, stell dir mal vor es würde Piepen auch wenn der Gurt steckt Ich würds auch reparieren lassen, wartest halt bis kurz vor Ablauf der Garantie, dann hast länger Ruhe Ich vermute das der Schalter im Gurtschloß defekt ist eventuell Kurzschluß oder er hängt fest bzw klemmt. Der hat keine Sitzbelegungsmatte/Sensor drin. Da davon ausgegangen wird, das wenn das Auto fährt auch jemand auf dem Fahrersitz sitzt
Beim rauscodieren weigert sich VW das zu machen. Angeblich dürfen sie es nicht seitens Gesetz und VW. Zumindest meine Händler. Der eine wollte gar nicht und der andere wollte sich das rauscodieren unterschreiben lassen. Das werd ich dann wohl beim VW Treffen in Hamburg rauscodieren lassen Bommel23
das rauscodieren ist schon länger "offiziell" gesetzlich nicht mehr erlaubt. nur auf ausdrücklichen kundenwunsch samt unterschrift und selbst das darf der händler verweigern !!!
Es gibt Leute, die eine "Gurtbefreiung" haben, weil die aufgrund von Verletzungen nicht mal die Schulter drehen können und das Anschnallen nur unter Schmerzen funktioniert. Und deshalb nervt das Gepiepe in der Tat! Andreas
siehe Beitrag 65! Bescheinigung vorlegen und keine Probleme ... wird aber wohl nur eine Ausnahme sein!? Außerdem ist das rote Blinkbirnchen als Gurtwarnung dann immer noch aktiv.
So schauts aus..das kann jeder und man braucht keinen Lappy dafür! Ich gurte mich eigentlich immer an,nur wenn ich zum Beispiel von Supermarkt zu Supermarkt fahre oder noch kurz ein paar meter weiter,dann will ich mich nicht extra anschnallen.Und genau da nervt das gepiepe immens..
wenn man während der fahrt den popo hebt hört das piepsen doch auf, dass heisst da befindet sich nen drucksensor, oder sehe ich das verkehrt?
Und woher weiß ich welcher Stecker das ist???? Genauso kann man denn nix vom Gurtschloss abklemmen oder brücken? Dann sollte das gepiepse und die Anzeige auch weg sein! ich hab auch noch ne Sitzheizung. Nicht das da wieder so ein Riesenstecker für alles verbaut ist.. Haste mal nen Foto???????????? Danke Bommel23
kann man nicht einfach die passende sicherung ziehen ? müsste man mal auf dem steckplan schauen. beim 5er golf konnte man den poppes heben und es hat aufgehört zu piepsen. testet es doch mal, meiner kommt erst in 2 wochen.
Rauscodieren und gut, ist ne sache von 2 Minuten! Ich würd da nicht anfangen irgendeinen taster zu brücken. Mir geht es nur um kurze Fahrten! Wenn ich auf dem Einkaufsparkplatz von a nach B fahre will ich nicht dass mir das Piepen den Nerv tötet!
Was mich dabei noch interessiert ist warum es gesetzlich nicht erlaubt ist und wie die Konsquenzen aussehen könnten.? Was sagt der TÜV dazu und wie sieht es mit der versicherung und der Garantie aus???? Gruß Bommel23
da is ein seperater Stecker den man einfach abstecken muss und sonst wird da nix deaktiviert.Nur das Piepsen ist dann weg.Airbag,Sitzheizung funzt alles noch!
warum nicht einfach ein Gurtschloß vom G3 besorgen? Habe ich auch gemacht und habe meine Ruhe. Und nix mit decodieren oder Stecker ziehen
Nee, also wirklich nicht, sowas braucht kein Mensch. Wenn ich etwas schwereres Ladegut auf den Sitzen transportiere, stecke ich vorher den normalen Gurt ein.