Ich erinnere einfach mal an den Fall, wo in WOB ein fast ladenneuer GTD mit einigen jungen Leuten verunglückt ist und es den Wagen entzwei gerissen hat. Die Aussage eines Entwicklers von VW, zwei weitere hätten überleben können, wenn sie nicht diese Anschalladapter verwendet hätten, sondern einen richtigen Gurt. Mehr sage ich nicht dazu, darf jeder selber seine Schlüsse draus ziehen. Für mich ist es selbstverständlich einen Gurt zu nutzen. Wurde mir nie anders vorgelebt und das Gurtpiepen kam erst einmal wegen eines Mitfahrers...
Genau so ist es und sollte es sein! Jedoch wer sein Leben wegen einem Handgriff riskiert, ist selbst schuld!
genau so denke ich auch.Das was das hier Vier Menschen sterben in fabrikneuem Golf GTD : New Day R.I.P
Ich greif das Thema nochmal auf.. Mir geht das Piepen derb auf den Keks.. Vorweg.. Ich schnalle mich immer an! Ich war grad beim Freundlichen weil ich nen Tempomat nachrüsten lasse und wollte das unter anderem direkt mit machen lassen. Er meinte, die weigern sich das raus zu codieren. Angeblich auf Anweisung von VW. Wie bekomm ich den Mist nu weg? Sensor unterm Sitz? Eigene Sicherung?
Natürlich weigern die sich, das hat aber nichts mit VW zu tun, es ist im Rahmen der STVzO nicht erlaubt! Wenn du es unbedingt weg haben möchtest, brauchst du nicht einen Sensor oder Sicherung entfernen. Das muß raus codiert werden, das kann jeder z.b. per VCDS. Die Anleitung dazu ist; -Stg 17 Schalttafeleinsatz > Funktion 07 Codierung > Assistent für lange Codierung > Byte 1 > Bit 1 deaktivieren!
Jetzt zum mindestens zehnten Mal: Den Stecker abziehen! Und nochmal zum mindestens zehnten Mal: Nicht jeder, der den Stecker zieht, will sich auch nicht anschnallen! Ich war im August beim TÜV und habe extra gefragt. Die interessiert das nicht und es steht nicht einmal im Prüfkatalog. Und wenn ein Auto im Crashtest einen Stern mehr bekommt, nur weil so ein schwachsinniger Gurtwarner eingebaut ist, dass Auto aber dadurch in keinster Weise sicherer ist, dann fühle ich mich doch nur noch verarscht... Mein Vater (BMW E60/530i) hat übrigens jetzt so einen Zwischenstecker im Gurtschloss. Da kann er selbst entscheiden, ob er sich im Stadtverkehr (aus gesundheitlichen Gründen) nicht ständig an- und abschnallt oder er auf längeren Strecken (z.B. Autobahn) die Mühen und Beschwerden auf sich nimmt und sich doch anschnallt. Bei Bedarf steckt er den Gurt dann einfach in den Zwischenstecker oder er lässt es eben sein! Das lästige Piepen ist jedenfalls nicht mehr vorhanden. BMW will es übrigens auch nicht decodieren und kann es angeblich bei diesem Typ auch nicht!
http://www.golf-6.com/werkstatt/11493-gurtwarner-fahrerseite-geht-nicht-mehr.html#post192478 DRAUFKLICKEN !!!
Das hatte ich gesucht, aber nicht mehr gefunden! Danke (Wegen der fehlenden Gurtwarnung hat der neue BMW i3 übrigens einen Punkt weniger in der Crash-Wertung bekommen, echt lächerlich so was!)
Den Code hab ich, das ist nicht das Problem.. Ich kauf mir nur nicht mal fix son VCDS Teil für 299€ -.- Ich kenn auch keinen, der es hat. Andreas.. Ist ja nett, das du mich "anbrüllst" aber ich kann noch keine Gedanken lesen, "welcher" Stecker es ist.. Da steht ja sicher nicht dran ich bin für dat "gepiepse" Also immer schön freundlich bleiben.. Ich hab ja auch nett gefragt. ;-)
Ich habe da selber bei meheren Technischen Prüfstellen gefragt wegen dem deaktivieren und es wurde immer gesagt das es nicht STVzO Konform ist. Desweiteren habe ich einen User der VCDS hat und es bei sich deaktiviert hat, der genau deswegen eine Knolle von 30,- bekommen hat. Desweiteren schau mal hier. http://www.golfv.de/p1490954-gurtwarner-deaktivieren.html#post1490954 Du brauchst dir auch nicht extra eins zu kaufen, das würde sich dann auch nicht lohnen. Es gibt aber hier im Forum sehr viele die ein VCDS haben, da findest du bestimmt auch einen in deiner Nähe. Nur wenn es dich interessiert hier ist eine Liste dazu; http://www.golf-6.com/vcds-bereich/1727-vcds-user-liste.html
Das war jetzt auch mehr allgemein als persönlich gemeint! Weißt Du, ich bin ja wirklich nicht der Typ, der gleich in die Luft geht, wenn etwas 2 oder 3x gefragt wird. Das Gegenteil ist der Fall und persönlich nervt es mich auch etwas, wenn die Betreiber immer wieder auf die Suchfunktion hinweisen und das Thema dann gleich zumachen. Aber auch in nur diesem einen Threat wurde jetzt wirklich mehrfach darauf hingewiesen und alles zigfach durchgekaut Wenn Du möchtest, schaue ich morgen noch mal nach, welches Kabel bei mir ausgesteckert ist. Das geht dann auch schneller, als die Suchfunktion zu bemühen...
Danke fürs Angebot, aber es soll ein kleiner 2 poliger Stecker sein. NICHT DER GELBE ( der ist wohl fürs Airbag.) Habs nun gegoogled. Werd morgen mal nachsehen.. Jetzt im Dunklen macht das ja leider wenig Sinn. :-/
Man kann wegen jedem Blödsinn ein Knöllchen bekommen. Das heisst aber nicht dass der Jenige, der diesen ausstellt auch im Recht ist. Und was Du verlinkst, solltest Du vorher selbst lesen: Auch lesen! --> http://www.golfv.de/p1492969-gurtwarner-deaktivieren.html#post1492969
Bei mir ist es der schwarze Stecker mit den 2 Kabeln in den Farben Braun und Violett! Ich glaube, dass wurde auch so hier beschrieben... zum Suchen habe ich jetzt keine Lust.
Entschuldigung ich will hier niemanden beleidigen, aber die die auf dem Fahrersitz sich nicht anschnallen sei es nur auf Kurzstrecken oder aus gesundheitlichen gründen haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun. Ein Stoß wo der Airbag los geht und sei es nur bei mindestauslöseschwelle/Geschwindigkeit wird um ein vielfaches gefährlicher ohne Gurt und ist mit dem Schlag eines Vorschlaghammers ins Gesicht vergleichbar. Wenn man sich aus gesundheitlichen gründen nicht anschnallen kann sollte man auch nicht fahren. Ich finde das total i.o. das VW und andere sich weigern das piepsen auszuschalten. Mein Bruder hat sich das auch wegschalten lassen....kann ich absolut nicht nachvollziehen, selbst wenn man noch so ein guter Fahrer ist. VCDS-Codierungen sind ne tolle Sache aber bitte nicht so. Und wegen solchen Leuten muss der Unfallgegner sich ein Leben lang den Kopf zerbrechen weil bei einem kleinen Bums ein Menschenleben dran glauben durfte. PS. Anders sehe ich das wenn man sich das Ding ausstellt weil man schwere Sachen auf dem Beifahrersitz transportiert. Aber bei mir hat es selbst dann nie gepiepst.
Aber nur, wenn man vor hat sich gar nicht anzuschnallen... ! Ich schnalle mich ja an.. Nur fahre ich erst los und schnalle mich dann in Ruhe an...
Ist ja Toll dan fahr ich los und Nestell mir dan den Gurt um,wierd immer besser hier,schnallt euch nicht an und jeder Unfall treibt unsere Versicherungsprämie in die Höhe. Das ganze geheule hier kann ja keiner mehr lesen