Geräusch normal? Rasseln?

1. winkler88

winkler88 Golf-Tieferleger
    Member

Alles klar dank dir! ich hab jetzt auch schon nen termin beim gemacht! mal sehen ob die das gleiche zu mir sagen werden

2. winkler88

Member

So war heute beim und der hat mir wie ich schonmal vorher gepostet hatte gesagt dass das die Einspritzdüsen sind und sich alles normal anhört

3. tsi

tsi Guest

Also meiner hat beim Starten ein extrem (für mich) unangenehmes Geräusch gemacht und ich hatte dieses nageln/klackern/Nähmaschinen Geräusch. Hab gedacht das beides mit der Steuerkette zusammenhängt und nach dem Tausch beide Sachen verschwinden.
    Beim abholen hat es sich immer noch nach Nähmaschine angehört und hab den direkt drauf angesprochen. Er hat mir dann auch gesagt das es an den Einspritzdüsen liegt und sich alle direkteinspritzer so anhören.

Hab hier auch mal ein Auszug aus Wikipedia
    "Der Nachteil des Direkteinspritzmotors ist das wegen des großen Druckanstieges laute Verbrennungsgeräusch („Nageln“). " (Direkteinspritzung)

4. winkler88

Member

Dann kann ich jetzt wieder besser schlafen

5. Hubbelhupf

Hubbelhupf Neuer Benutzer

Dieses Problem mit den fehlerhaften Steuerketten, welche MJ sind denn davon betroffen? Erstzulassung war bei meinem 07/2012, müsste dann ja glaube ich MJ 2013 sein, kann da das Problem mit der Steuerkette auch noch auftreten oder wurde das bis dahin schon behoben?

Mfg

6. Elvira

Elvira Golf-Tieferleger
    Member

Steuerkettenspanner.
    Die 1,4er haben da probleme. Wird von VW übernommen, wenns die Steuerkette ist.

7. Don_Paffi

Don_Paffi Schrauber-Gehilfe
    Member

Die 1.8er Motoren, die ja ein paar Monate im Golf verbaut wurden, wie von Rifleman und mir sind alle Baujahr ~September/09. Meiner war etwas mehr als 1 Jahr alt als der Motor hinüber war. Ich denke und hoffe, dass ab MJ 11 der Kettenspanner beim 1.8ter hält und da die Problematik ja die gleiche ist, denke ich das die 1.4er ab diesem MJ wohl safe sind.
    Also auf dem Video vom Anfang kann ich das Geräusch von damals nicht wiedererkennen, er rasselte halt auch beim Gasgeben im Stand, ich wusste sofort das da was nicht stimmte, der Serviceberater, dass werd ich nie vergessen, sagte nur, der hat 160 PS, der hört sich so an.

8. Elvira

Elvira Golf-Tieferleger
    Member

Steuerkette machte sich bei mir mit Rasseln und Drehzalschwankungen beim Kaltstart bemerkbar.
    Hast richtig gemerkt, wie der Motor unrund lief.

Diese Seite empfehlen