Motor Geräusche nach Kaltstart

1. Patrick89

Patrick89 Guest

So also ich konnte das Geräusch gestern noch mal intensiv untersuchern meiner hat es über 3 min gemacht... ich bin jetzt der Meinung das es vom Generator oder von Hochdruckpumpe kommen muss weil wenn ich die Last vom Motor erhöhe d.h. verbraucher hinzuschalte dann wird das geräusch stärker und dann hört es sich wie ein Lagerquitschen an wenn man leicht das gas betätigt.... Ich werde der Werkstatt sagen das sie Mit dem Generator anfangen sollen... hab da ja gelernt und kenne deswegen alle da da wäre ich auch besser schon vorher hingegangen...... Lg

2. Patrick89

Patrick89 Guest

Endlich

So Leute endlich ist es vorbei die Werkstatt hat den total kaputten Keilrippenriemenspanner ausgetauscht nach nur einem Tag geil oder, dafür haben die anderen 3 Wochen gebraucht und trotzdem nichts gefunden... also wenn ihr fragen habt schreibt mir.

3. carsten0876

carsten0876 Neuer Benutzer

Hallo patrick89,

habe einen Golf VI 1.6 TDI der beim Kaltstart ein klapperndes Geraeusch von sich gibt. Aufgefallen ist es bei kaelteren Aussentemeraturen. Komisch ist jetzt aber, dass dieses Geraeusch weg ist sobald ich die Climatronic ausschalte. Schalte ich sie wieder an geht das klappernde geraeusch wieder los. Nach eins zweimal richtig am gas gespielt, geht es dann ganz weg.

Zweite Problem:

Habe sporadisches nachschleifendes Geraeusch beim einkuppeln waehrend der Fahrt. Hoert sich an als ob zwei Metalscheiben aneinander reiben.

Vielleicht hat ja einer eine Idee..

Ausruecklager wurde schon gewechselt.

Diese Seite empfehlen