Hatte jetzt vor mir die S7 Nachbau bzw. Wheelworld WH18 mit Toyo Reifen in 19 Zoll zu kaufen. Das Gewicht der Felge ist mit 15,6kg angegeben was mir ein wenig viel erscheint.. was meint ihr? MfG
Ja kann man bei felgenoutlet aber das gewicht ist definitiv auf 15,6kg steht ja dort da.. was ich halt nur viel finde was meinst du normales gewicht oder Schwer?
Erscheint mir durchschnittlich, was wiegt eigentlich so nen Reifen? Weil über 20KG kenne ich pro Rad ...
Ist evt. der Breite zuzuschreiben. Ich wollte mir jetzt zum Frühling ebenfalls 19" Felgen holen. Die OZ welche ich mir erst ausgesucht hatte, haben einen Unterschied von fast drei kg zwischen 8,0 und 8,5" Breite.
15,6kg sind relativ viel...aber völlig ok! Wenn du was leichteres haben willst musst du auch tiefer in die Tasche greifen
Bei Drehmomentstarken TDI's (grad bei den 2.0) merkste den Unterschied kaum. Auf meinem Golf 4 hab ich den Unterschied zwischen 195/65R15 und 215/40R18 net sooo doll gemerkt. Also da brauchste dir keine Sorgen zu machen. Pack einfach 215er Reifen drauf oder max 225 dann merkste nix.
Natürlich merkt man es, ich merke ich ja sogar den Unterschied beim 2l TDI von 16 auf 17 Zoll. Die Frage ist ja, macht es einem etwas aus, was man merkt, das ist subjektiv...
Jetzt ernsthaft? Hört sich für mich ein wenig nach Placebo an, oder ich bin nicht feinfühlig genug. Topspeed war mit den 2 radsätzen auch gleich, genauso wie jetzt bei meinem 1.4TSI 122PS Motörchen mit 205/55R16 Stahl und 225/35R19 BBS. Beschleunigung gemessen auch gleich, nur dass die schmalen eher durchgedreht sind, und die breiten es direkt in vortrieb umwandeln konnten.
Naja ich mein ja nur .. ich fahre schon nur den kleinen 2.0TDI mit 110PS ,der wahrscheinlich bald gechippt wird aber trotzdem.. Von 15" auf 18" habe ich es ein wenig gemerkt.. aber das war nur sehr wenig spürbar. Wo ich nur das Problem seh ist das die S7 nachbau breit und schwer sind und iwie einige leuten die felgen verkaufen mit reifen obwohl sie sie noch garnicht gefahren sind.. anscheinend müssen doch andere felgen her und ich muss tiefer in das portmonee greifen .. also wieder einmal auf auf in den endlosen kampf nach 19 zoll felgen die gut zu nem schwarzen 6er passen!