Nicht genau, aber auf jeden Fall sehr viel. Wenn du keinen leistungsstarken Golf fährst, rate ich dir von den Felgen ab. Generell wiegen die Felgen von VW sehr viel. Und wenn ich mir das Design der Talladega anschaue, denke ich das diese nicht die leichtesten sein werden. Die Interlagos wiegen zB. mit Reifen ca. 23-25kg. Zieh so ca. 8-9kg für einen Reifen ab, dann landest du bei ca. 14-16kg. Und da die Talladega Felge 19" groß ist, wird diese sicher nicht leichter sein. Ich habe erst seit ein paar Tagen 18" Felgen drauf von OZ, die knapp über 10kg wiegen. Aber den Unterschied auf der Autobahn merke ich sehr deutlich, denke die Maximalgeschwindigkeit ist um ca. 10km/h runter gegangen. Aber beim Beschleunigen und Geschwindigkeiten unter 100km/h merkt man nicht viel. Vorher hatte ich 15" Stahlfelgen drauf, und ich fahre einen 1.6TDI mit 105PS, also kein zig ps Monster. Wenn du aber über 140PS oder so fährst, kannst du dir denke ich ohne Sorgen schwere Felgen kaufen, wobei du da sicher auch mit weniger Leistung rechnen solltest. Ach ja, was die Zustäzlicher Last angeht, habe ich gelesen, das man das Gewicht wegen der Massenträgheit mit dem Faktor 3-6 multiplizieren soll. Was genau weiss ich nicht, gibt viele Meinungen darüber. Aber wenn zB. die Talladegas 16kg wiegen, wären das im Vergleich zu meinen Felgen insgesamt 72kg mehr. Und das mit dem Faktor 3 multipliziert und alle vier Felgen zusammengerechnet. Wenn jedoch der Faktor 6 stimmen sollte (was ich nicht hoffe), dann wären das ca. 144kg.
Der Kerl bekommt nen Golf R, da ist Gewicht der Felgen fast nebensächlich Obwohl für den letzen Schub leichte OZ's natürlich klasse wären
Wie TSI118 schon schreibt dürfte Leistung nicht das Problem werden. War jedoch der Meinung irgendwo gelesen zu haben das die Talladega Schmiedefelgen sein sollen und würde daher gerne mal das genaue Gewicht wissen. Grüße
Achso.....ok, dann dürfte es kein Problem werden....rofl. Aber wieviel die genau wiegen, weiss ich leider nicht. Ja, kauf dir die OZ Ultraleggera HLT in 19".
Ja die stehen auf der Liste jedoch würde ich eben gerne erst den Gewichtsunterschied zw. Original und Zubehör Felgen wissen Hab gerade bei Volkswagen R angerufen...mal schauen die nette Dame wollte mich zurückrufen
So ich hab nun mal mit der R GmbH Telefoniert und weiß nun das die 19" Talladega "gerade" mal (ich war echt erstaunt) 12,3 kg wiegt. Finde ich für ne Originalfelge echt nicht schlecht. Mfg
Hätte ich echt nicht gedacht....dann wiegen die Interlagos deutlich mehr und das obwohl es 18" Felgen sind.