Hallo Leute=) Felgen Sind endlich bestellt( ASA ar1 18Zoll) und kommen ca. Anfang April. Jetzt hab ich mich mal bei meiner Werkstatt mal über ein Gewinde-Fahrwerk informiert, die bieten mir ein Weitec Hicon GTN um 999€ an. Meine Frage, hab ihr Erfahrung mit dem oder welche Informationen ?? und was ist der unterschied zu dem Hicon GT?? Bei einem Anderen Tuning- Shop (meine Vertrauens xD) wurde mir ein Lowtec um 630 € angeboten. Was mir beim Lowtec zusagt ist natürlich der Preis und das man es komplett auf 0 rauf-schrauben kann. Welches Fahrwerk könnt ihr noch empfehlen( H&R??) Grüße Martin
Tipp: H&R Monotube für ca. 880 - 910 EUR da bist du bei weitem besser bedient Wenn du tief willst, dann das tiefe Monotube von H&R Grund: ganz einfach...Bilstein Dämpfer!
Tief ist immer gut=) Aber wie ist es beim H&R mir dem Verstellen? Preislich wäre es mit 900 noch leistbar =)
Monotube = Upsidedowndämpfer von Bilstein Twintube = Zweirohrdämpfer von Koni ABT verbaut die Twintubes...Monotube ist aber empfehlenswerter.... Verstellung? Wie meinst du das? ALso meines ist nach einem Jahr verstellbar wie am allerersten Tag! Zwar kein Edelstahl, aber das Gewinde ist behandelt, somit rostet es nicht
h+r ist schon ne gute wahl. die tiefe version würd ich aber nur nehmen wenn du bereit bist wirklich tieeeeeef zu gehen. das weitec gehört eigentlich zu kw auch nicht schlecht aber für den preis kannst defintiv auch n kw oder h+r nehmen. die lowtecs sind auch sehr gut !!! die haben den vorteil das die tiefe des fahrzeuges über die buchse unten am dämfper verstellt wird. die federvorspannung lässt sich über den gewindeteller weiter oben einstellen. dies bedeutet das die federspannung immer gleich bleibt,egal wie hoch oder tief du das fahrzeug schraubst. schau dir mal die seite von lowtec an: www.lowtec.de da siehst und verstehst was ich meine
Also das Höhenverstellsystem von Lowtec hört sich ganz gut an und auch das man es ganz hinauf( also wie bei Serie ) schrauben kann =) Preislich natürlich auch noch immer das günstigste.
Ja ich denke mir wenn ich mal wo hin muss wo ich es sicher höher brauche. Wie lange dauert eig. einmal verstellen ?? =)
wenn du gut und schnell bist 30 min. ansonsten das doppelte wenn das fahrwerk nicht vergammelt ist vorausgesetzt du hast ne hebebühne,schlagschrauber und weist was du tust geht es eigentlich relativ fix.
hi leute.hab ne frage und zwar:hab einen gti mit dcc und will mir jetzt aber trotzdem ein kw variante 1 reinhaun was muss ich wegen dcc beachten hab keine ahnung?hat da schon jemand erfahrung bitte um hilfe.
an der Vorderachse 20 Minuten arbeit beide seiten...hinten nicht ohne Anstrengung...besser auf der Bühne, da der Dämpfer abgeschraubt werden muss.... PS: vor Gewindeverstellung immer schön mit Zahnbürste reinigen