Gewinde oder Federn

  1. Goka

    Goka Hilfebietender
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    Saletti

    Ist ein Gewindefahrwerk komfortabler als Fahrwerksfedern, und das bei gleicher Tieferlegung von ca 40 mm

    Goka
     


    #1
  2. Special-Styling

    Special-Styling Golfbegeisterter
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    Also es kommt immer drauf an was du machen möchtest. willst du eine perfekte Optik in Bezug auf Tiefe und Felgen ist ein Gewinde das beste. Willst du Ihn einfach nur etwas tiefer haben aber nicht zu tief dann nimm H&R Federn 35mm. Der Komfort bleibt erhalten. Ich selbst hab beide Varianten auf dem Hof stehen! Also Monotube und Federn... und ich kann nur sagen der größte Komfort-Killer sind die Felgen. Je größer und schwerer desto weniger Komfort!
     
    #2
  3. cat_gti

    cat_gti Golfumbaufertigsteller
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    Würde gewinde nehmen!

    Kommt auf den preis darauf an!

    Du kannst tief fahren du kannst hoch fahren usw!

    Gibst du mehr geld aus dann kaufst du dier zB. eine variante 2 oder 3 von KW

    Ist dann auh härte verstellbar!
    Somit kannst du weich und hart bzw bockig fahren!
     
    #3
  4. TSI118

    TSI118 Guest

    V2 ist nur Zugstufe....eigentlich verstellt man es auc hnur, wenn Verschleisserscheinungen auftreten

    Das v3 ist voll einstellbar Je nach Kundenwunsch
     
    #4
  5. Goka

    Goka Hilfebietender
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    Saletti Leude

    Danke für die schnelle Antwort.
    Vom Kosten-Nutzenfaktor bin ich dann wohl mit den Federn vollauf bedient?
    H&R 35mm sind dann wohl das beste, habe ich ja nun schon öfter gelesen, und die gibt es ja auch bei uns in der Schweiz mit Papieren

    Goka
     


    #5
  6. TSI118

    TSI118 Guest

    In GER auch, ABE nennt sich sowas Rein und fertig.......

    Ob es die besten sind weiß ich allerdings nicht....
     
    #6
  7. FreddyQuinn

    FreddyQuinn Wissbegieriger
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    Aber nur, wenn die Rad/Reifen kombination Serie bleibt! Werden andere Räder gefahren, müssen die Federn eingetragen werden!
    So steht`s zumindest geschrieben
     
    #7
  8. Goka

    Goka Hilfebietender
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    Saletti TSI 118

    In der Schweiz heisst das TDC Gutachten, und hat mit einer ABE nicht viel zu tun.
    Es wird alles nochmal nach Schweizer Norm geprüft.
    Denen geht auch ein TÜV Gutachten am verlängertem Rücken vorbei
    Was ist denn besser als H&R

    Goka
     
    #8
  9. muckelino

    muckelino Guest

    Ich hatte 40er H&R Federn in meinem Passat 3C verbaut... nie mehr wieder!
    Ich hatte die orig. Dämpfer vom Sportfahrwerk drinne aber Fahrkomfort gab es keinen mehr. Rüttelplatte trifft wohl eher zu. Beim Kurven fahren hat man immer das Gefühl ausgehebelt zu werden, besonders wenn man sich doch ein wenig verschätzt hat und nochmal ein wenig in der Kurve nachgebremst hat. Unter stabilen Fahrverhalten verstehe ich was anderes.
    Ich spare lieber auch noch auf ein verstellbares Gewindefahrwerk, bei dem ich noch ein wenig Fahrkomfort einstellen kann.
     
    #9
  10. Goka

    Goka Hilfebietender
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    Saletti TSI 118

    Was wäre denn besser, wenn ich nur Federn möchte.
    Eibach
    was gibt es denn sonst noch das schon ausprobiert wurde

    Goka
     
    #10
  11. TSI118

    TSI118 Guest

    H&R und Eibach und KAW wurden schon häufiger verbaut....

    wenn ICH Federn umrüsten würde dann die Eibachs...kosten auc hnur 140 EUR für den GOlf 6...zwar kommen die H&R bisscehn tiefer, aber halb so wild......
     
    #11

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