Gewindefahrwerk hörsetzen mit adapterplatten ?

1. Marv

Marv Hilfebietender
    Member

Hallo
    zur sache :

Habe mir das Tiefe Gewindefahrwerk von H&R gekauft, so jetzt habe ich " schlauer " germerkt das es mir wirklich zuu tuef ist in der höchste einstellung.
    Jetzt meine Frage kann ich durck adapter platten oder durch das verstell gewinde des normales H&R gewindefahrwerks das gewinde des autos höhersetzen ?
    Ist das überhaupt möglich ?

Bitte helft mir !!!

2. alno_2003

alno_2003 Bastler
    Member

Wenn dir der Wagen in der höchsten Einstellung immer noch zu tief ist, dann ganz einfach raus damit... sry, aber was willst du dann mit einem Gewinde? Dann verkaufe das doch lieber für gutes Geld und hol dir Federn... Alles andere wäre in meinen Augen unsinnig.

3. b4st1

b4st1 Moderator
    Mitarbeiter

Gewinde durch Federn ersetzten? Sonst gehts?^^

Verkauf das Tiefe H&R und hol dir das normale H&R !

4. MircoZmen

MircoZmen Golfumbauinteressierter
    Member

falls du es verkaufen willst, wäre ich schonmal der erste interessent

5. plextator

plextator Show&Shine-Sieger
    Member

Das normal H&R ist schon sehr tief. Hatte auch die Wahl zwischen den beiden. Hab mich genau richtig entschieden.

Und GFW gegen Federn tauschen ?

Tausch Deinen Golf doch gegen einen Astra ... lol

6. alno_2003

alno_2003 Bastler
    Member

Sorry Leute, aber wenns ihm selbst in der höchsten Einstellung zu tief ist...

7. Candyracer

Candyracer Cruiser
    Member

Mach doch mal Bilder damit wir wissen wie das so aussieht bzw. mess doch mal Radmitte Kotikante...

8. Marv

Marv Hilfebietender
    Member

Ja man muss dazu sagen das ich mir das wirklich garnicht so tief vorgestellt habe und weil ich halt tagtäglich zur arbeit ca. 1 km nur über so geschätze 25000 starke bodenwellen fahre und es bei mir auf der arbeit ziemlich viel verschiedene höhen vom asphalt her gibt, ist das ein bisschen blöd.
    vielleicht 2cm würden voll kommen ausreichen.

Aber ehrlich gesagt wüsste ich nicht was ich für das fahrwerk verlangen kann ?! das fahrwerk ist noch nicht mals 100 km gelaufen und wurde von einen Kfz meister eingebaut.

Also fahrwerk gegen federn wollte ich eigentlich nicht machen, weil dieses fahrverhalten einfach nur ein traum ist.

9. b4st1

b4st1 Moderator
    Mitarbeiter

Nimm es nicht persönlich aber du hast scheinbar null ahnung von fahrwerken !

Das H&R Tiefe Version heißt nicht umsonst "Tiefe Version" .... Und wenn man einmal ein Gewinde Fahrwerk gefahren ist dann wird man bestimmt nicht zurück auf Federn tauschen !

@ Marv

Wenns vllt 100km gelaufen ist kannste doch fast noch Neupreis verlangen. Schmeiß es doch einfach mal rein für 95% oder sowas.

10. Marv

Marv Hilfebietender
    Member

klar garkeine frage bin in sachen auto und technik absoluter anfänger und habe NULL ahnung davon...
    Dachte nur wenn es in der höchsten einstellung ist und es genug restgewinde hat ist es nicht so knüppelhart wie bei den normalen in der tiefsten einstellung !
    klar könnte mir selber dafür ohrfeigen... aus Fehlern lernt man.
    und so etwas nehme ich überhaupt nicht persönlich keine frage, dafür bin ich hier im Forum um
    erstens vor so etwas mich zu bewahren ( was ich ja nicht Geschaft habe, weil ich Anscheinend nicht genug recherchiert habe )
    zweites andere und viele Meinungen über die Person aber hauptsächlich übers auto zu hören.

jetzt kommt noch das problem, ich habe keinen einzigen euro auf der tasche mir jetzt das nornale H&R gewindefahrwerk zu kaufen, das heißt der zukünftige käufer des meinen jetzigen fahrwerks muss mir zu 100 % ( was er auch kann ) da ich zum größten teil das geld für das neue fahrwerk nehmen muss, was von den käufer kommt, dann mir erst das normalen fahrwerk kaufen muss, das muss dann geliefrt werden, dann einbau gemacht werden und dann kann ich das fahrwerk losschicken, und das wird bestimmt an die zwei wochen dauern...

11. Noonian

Noonian Guest

Da kenne ich genügend Gegenbeispiele Selbst Diana hat in ihrem R das Bilstein-GFW wieder ausgebaut.

12. b4st1

b4st1 Moderator
    Mitarbeiter

Du warst nicht gemeint mit meinem Spruch, deshalb war des Zitat von alno über meinem Satz.

Du warst auch nicht so der klügste, aber gut. Kommt vor.

Die Tiefe Version ist doch teurer als die normale, oder ??? Dann versuchs zu verticken und vllt gehst du +- 0€ raus.

13. Noonian

Noonian Guest

Da fühlt sich aber ein KFZ-Mechatroniker angegriffen. Sorry, wusste nicht das man nur auf Sprüche eingehen darf wenn man direkt gemeint war und ne Ausbildung zum Mechaniker hinter sich hat, aber hab lediglich Gegenbeispiele zu deiner Aussage gebracht Aber meist sind die Leute die Schlimmsten, die Glauben die Weisheit mit dem Löffel gegessen zu haben und über andere von oben herab reden zu können

Sorry für den OT.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Apr. 2012
  14. b4st1

b4st1 Moderator
    Mitarbeiter

Ha Jo... stimmt schon, du sag mal, bist du in letzter zeit hier im Forum auf Stress aus ???

Hier wird alles falsch verstanden was nur falsch verstanden werden kann.

Marv fühlte sich angesprochen mit dem Text den ich geschrieben habe mit dem ich aber nicht Marv meinte sondern alno. So zwischen unseren Beiträgen liegt 1 Minute unterschied. Ich habe Dein Post eben gerade erst gelesen. Vorher ist er mir gar nicht aufgefallen. Du warst überhaupt nicht gemeint.

Und wenn ich ganz ehrlich sein soll, Diana (wer auch immer des ist, kenn ich nicht) hatte nen Bilstein fahrwerk drinn? Und hats dann aufgrund scheinbar besserem fahrverhalten wieder durch ein Serienfahrwerk ggf. mit Federn getauscht???

Ich sag dazu besser gar nichts. Aber nur weil man einen R fährt ist man nicht super allwissend o.ä. Und du hast EIN Gegenbeispiel gebracht, nicht mehrere. Möchte gern noch mehr haben, wenns geht von dem jenigen selbst. Nicht aus 3. Munde (bzw Fingern) ;-)

Und nochwas, ich rede über niemanden von oben herab ! Ziemliche Unterstellung muss ich sagen. Naja. Was solls. Ich sag besser gar nichts mehr.

15. Noonian

Noonian Guest

Dann entschuldige ich mich. Dachte dein Post war auf meine Aussage bezogen. Lass uns wieder Freunde sein

16. Marv

Marv Hilfebietender
    Member

Dann von mir auch noch mal ein sorry, habe das relativ schnell überflogen, werde das jetzt erst mal ein wenoig fahren auch wenn ich dadurch einen wertverlust des fahrwerkes verursache, aber momentan habe ich kein geld, und vll muss ich mich erst mal ein wenig dran gewöhnen, vielleicht war ich ja nach einen tag schon zu voreilig.

Muss mal schauen, aber gegen federn tauschen auf garkein fal, weil das fahren was ich jetzt habe ist einfach genial.

Musste heute noch mals zum TÜV um das fahrwerk und die Felgen abnehmen zu lassen nach der TÜV abnhame regelung 21 ! und musste 158 € zahlen, da mir gesagt worden ist das fahrwerk und felgen einzelnt abgenommen werden müssen.
    Dann bin ich noch bei den felgen so zu sagen durch gefallen da die felge ( speichen ) zu viel mm (über der ansicht von oben aus der karosse stehen) !!!!!
    Dann zack schnell nach Vw gefahren und habe mir so kleine ca 5cm langen und 1 cm breiten plastick streifen gekauft der eigentlich nur serienmäßig beim Golf 6 R verbaut sein soll, da dieses teil nach den einbau ein bestand teil der karosse ist, habe ich dann noch schnell den tüv ein besuch abgestatett, und habe dann endlich die felgen eingetragen bekommen !!!

fotos kann ich irgend wie nicht hochladen, weil die bilder zu groß sind, habe aber keine ahnung wie ich die Bilder kleiner machen kann.

17. b4st1

b4st1 Moderator
    Mitarbeiter

18. Marv

Marv Hilfebietender
    Member

so hier ein paar Bilder für euch !!!
    ab jetzt auch in meinen showroom thread und mein album zu finden !

19. alno_2003

alno_2003 Bastler
    Member

Sieht sehr hübsch aus. Allerdings ist er hinten tiefer als vorne oder täuscht das?

Was waren das eigentlich für "Plastikstreifen", die du jetzt verbaut hast?

20. Subspecies

Subspecies Wörtherseefahrer
    Händler

Das ist die höchste Einstellung von dem tiefen H&R?Da bin ich ja mit meinem B12 tiefer.Das ist dir doch nicht ernsthaft zu tief?Wenn du höher gehst dann siehts nur scheisse aus.Lass es,du gewöhnst dich dran .

Diese Seite empfehlen