Hallo Jungs, ich würde mir gerne so langsam Sommerreifen für meinen Golf kaufen, am besten die 18" Zöller oder auch 17", es müssen Originale von VW sein. Welche Modelle gibt es und was kosten sie so im Internet ? In Kleinanzeigen gibts auch ne Menge. Was habt ihr so für welche (Nur wenn ihr Originale habt) und wie viel habt ihr gezahlt ?
Aber jetzt kann man auch schon zugreifen Spaß beiseite würde sie mir sowieso nach Weihnachten kaufen, aber ich frage ja nur Interessenshalber, bin vorher einen BMW gefahren und kenne mich nicht so mit den Golf Preisen/Modellen aus
...und ergo kommen nun einige gebrauchte Sommerkompletträder auf den Markt @TE: Schau doch einfach im VW E-Shop bzw. im Konfigurator, such dir ne Felge aus und durchforste das Netz danach Charleston, Vancouver, Seattle, Porto...
Um den 1,6er TDI noch etwas schwung zu lassen würde ich bei 17ern bleiben. Zudem die 18er ja von Werk aus ne andere Fahrwerkseinstellung haben. Hast du das Sportahrwerk drin? Ansonsten denke ich, die Porto Felgen dürften am günstigsten zu kriegen sein.
Ich würde in jedem Fall 18er vorziehen. 17er sehen nach Nichts aus und selbst ein stino Golf sieht mit 18er wertiger aus. edit: Den Unterschied zwischen 17 und 18 wird man wohl kaum merken.
18 er sind schon gut, ich persönlich finde ja die vancouver echt schön, nur halt auch recht teuer....
Hm verstehe nicht was du redest ? Ich kann die 18" Detroit auch auf meinem drauf machen ohne Probleme ? Nur das er vllt etwas langsamer wird..
Naja ist ja logisch da der Abrollumfang größer wird. Ich werd mir deswegen auch 17er auf mein 1.6TDI machen. A wenn mir 18er evlt besser gefallen würden. Jedoch spielt das finanzielle ne große Rolle.
Quatsch, mit dem Abrollumfang hat das nix zu tun. Der muss ja sogar wegen dem Tacho quasi gleich bleiben. Aber mit dem Preis hast du recht, nen Satz 18er Reifen ist wesentlich teurer, das war mir als Vielfahrer ein zusätzlicher Grund. Ich denke schon, dass man einfach 18er drauf machen kann, trotzdem wird sich VW schon was dabei gedacht haben, warum sie den Sturz bei 18 Zoll Felgen ändern. Aber einfach mal in die Papiere schauen, ob und welche Auflagen bei den 18 Zöllern gemacht werden.
Schau in meine Signatur, da siehste die Bilbao 18" ... Preislich sind es aber die teuersten original Felgen ...
Bei den Bilbao scheiden sich aber die Geister, ich kenne Leute die mögen die Überhaupt nicht und andere können nicht mehr vor Begeisterung
also ich persönlich finde von vw die talladega, bilbao, omanyt und die neuen lugano's, in schwarz, optisch am besten. aber ich kann dir an einem golf, nur 19" felgen empfehlen, alles andere wirkt meiner meinung nach zu klein
die durch den geringeren Reifenquerschnitt wieder ausgeglichen werden kann, so passiert es sogar, dass es manchmal größere Felgen gibt die mit zugehörigem Reifen sogar einen kleineren Abrollumfang haben und trotzdem langsamer machen
Oh man...worüber reden wir hier, so viel langsamer machen großere Felgen nun auch nicht. Mann kann sich auch was einbilden.
Wenn du Aspekte wie Kosten etc. mal aussen vor lässt, würde ich auch keinesfalls unter 18" gehen. Alles darunter wirkt am Golf -warum auch immer- einfach zu klein.