Dürfte aber ne falsche Angabe sein - der CL wird mit 205er auf 16 Zöllern ausgeliefert. Sind doch wohl nicht mit Winterschluffen Slalom gefahren???
Ihr Pappnasen....Golf 5 wurde auf 15er ausgeliefert...somit wird der Vorsprung vom 140er TDI natürlich größer... Fahrwerk wurde auch überarbeitet, so dass man die Fahrdynamikwertung vergessen kann...
Wieso wird der Vorsprung vom TDI größer? Je dünner der Reifendurchmesser, desto weniger Reibung? Und somit müsste es doch flotter für den TSI gehen..?
nein, der TDI hat doch 17er und der TSI 15er...packt man nun 15er auf den TDI so fährt er dem TSI schon davon Je größer Felge und Reifen, desto träger....mehr Gewicht, mehr zu bewegende Masse....ganz einfache Physik
Nur mal so, ganz spartanisch und als kleiner Denkanstoss: http://www.golf-6.com/fahrwerk/1871-fahrkomfort-vs-aesthetik.html#post29324 Dazu ist eine Gewichtsberechnung von nöten und dann sehen wir mal weiter.. *hust*
Hui hab gar nicht gemerkt dass der Thread so ausgewachsen ist. Ich hab in der Tat die Frage so gestellt. Ich hab nicht gewusst dass es den 2.0 110 PS nicht mehr gibt. Einer aus meinem Dorf fährt aber eben diesen und da wird halt immer viel geprahlt . Zudem hab ich das mit der mehr Leistung/Drehmoment bei den Dieseln schon öfter gehört und wollt hören was ihr dazu meint. Ich wollte auf keinen Fall eine Diesel vs. Benziner Diskussion auslösen. Bin sehr sehr zufrieden mit meinem TSI.