Du hast mich falsch verstanden.ich meinte die verbinding des adapters zum 60mm rohr was du geschweißt hast ,mit einer paste,die aushärtet und abdichtet, zusammen zu stecken.Die die seite des adapters mit 50mm wird doch dann auch nur mit einer schelle befestigt,oder hast du die auch geschweißt?
Axo.glaube das würde nicht dicht werden. Du müstest 0.25mm überbrücken mit der passte und den Adapter noch einschneiden.weil du sonst mit der Schelle den Adapter nicht zudrücken kannst.würde es lieber schweißen ist dann auch zu 100% dicht
Wenn du evtl Zeit hast, könntest du ein Foto von der Seite machen damit man sehen kann wie weit er raus schaut ?
Hatte.. Hab ich wieder getauscht, da kleines Loch drin, und hat gedröhnt bei Reisegeschwindigkeit auf der Autobahn. (110-140). Wird aber demnächst umgeschweisst und kommen dann auch andere Endrohre dran - angepasst fürs Golf 6 Heck (2x80mm)
Und ohne das Loch hat der nicht gedröhnt? Bin nämlich öfters für längere Zeit mit der selben Geschwindigkeit (Tempomat) unterwegs und habe auf ein nerviges Dröhnen so jetzt keine Lust. Hast du nur den ESD gewechselt oder auch den MSD?
Ich hab nur den ESD gewechselt. - Das knallen beim Schalten (DSG) kannste dann schön hören - auch ohne MSD Ob er ohne Loch nicht dröhnt, kann ich nicht sagen, da er bisher nur mit Loch drunter hing bei mir. EDIT: Ich lad grad mal mein Video hoch. Golf 6 TSI 122PS mit DSG - Auspuff (ESD) Golf 5 GTI
klink mich hier mal ein. habe ja auch den 5er GTI Pott drunter.habe mir jetzt den cleanen diffusor bei ebay ersteigert und will jetzt die endrohre absägen.mag diese auspuff optik nicht. meint ihr ich muss neue rohre dran schweißen die nach unten gehen?nicht das der diffusor wegschmilzt.
Wer Baden Württemberg wohnt und einen Golf 5 GTI Auspuff brauch,sollte schnell da anrufen VW Golf 5 GTI Auspuff in Baden-Württemberg - Schaffhausen | eBay Kleinanzeigen
Ich nütz jetzt mal Candyracers Thread. Habe mir vor einigen Tagen einen MSD und ESD vom Golf 5 GTI geholt. Nun steht die Überlegung an, wie mach ich das Ding am besten fest? Habe ein Reduzierstück gekauft 63,5mm auf 55mm. Muss ich es anschweißen oder gibt es auch einfachere Möglichkeiten? mfg.
Hy... Entweder das Reduzierungsstück verschweissen oder mit zwei Schellen befestigen, dementsprechend denke ich das das Rohr von der GTI AGA gekürzt werden sollte am besten mal provesorisch dranmontieren und schauen um wieviel es gekürzt werden sollte bzw. ob es überhaubt gekürzt werden muss... Lg Candyracer...