Reduzierstück an den GTI anschweißen und dann auf das Original aufschieben + Schelle. Endrohre max 2 cm nach hinter versetzen ! Sonst schauen die etwas weit raus. Ist nicht schlimm Sieht nur etwas blöd aus. Habe da benutzt ! Edelstahl Auspuff Reduzierstück Gruppe A Set mit Schellen | eBay
Anschweissen und reduzierstück zwischen original msd und gti esd. Alles andere ist nicht dicht und sieht zudem nicht original aus. Pott ist wieder drunter - dezenter bass unter 3500rpm, knallen beim schalten von 3500-5000 rpm und fauchend da drüber. Also mir gefällts. Nur die scheiss kat-vorheizung beim 122tsi ist scheisse.
hat grad einer das genaue maß vom gti Auspuffrohr?also da wo der MSD sitzt.würde mir dann mal ein stück rohr besorgen und mal den MSD raushauen.
Allrad zu Frontantrieb ist inkompatibel. Rest ist egal. Und: g5 Anlagen schauen beim g6 ca 2cm weiter raus
Servus zusammen, an alle die den Auspuff verbaut haben: - Habt ihr die Endrohre kürzen lassen? - Wenn ja: Wie viel? - Wie hängt der Auspuff bei euch drin? Ich habe schon ein Video auf Youtube (Golf VI 6 1.4 TSI mit GTI Abgasanlage ab KAT - YouTube) gefunden, da schauts gut aus. Habe aber von einem Mitglied hier aus dem Forum ein Bild gesehen, da hängt das Ding sehr weit unten: http://www.golf-6.com/showroom/12903-ousie-s-holzkohle-5.html#post250568
Also ich habe meinen jetzt seit gut 30min verbaut. Passt optimal rein. Haben nichts kürzen müssen.Schaut optimal aus und der Sound ein Gedicht und für den Preis unschlagbar. Hast du das normale Heck oder R-line?
Ist aufjedenfall anders. Aber normal sollte es optimal passen. Hast du den 1,4 mit 122 oder 160PS? Also ich speziell hab den mit 160.Kaufst dir ein Reduzierstück, welches passt.2 original Schellen von VW und es passt 1a auch ohne Schweißen zumindestbei mir. Merkt keine Sau. Wenn Polizei fragt, sieht es aus wie die Yeti Blenden
Da meine Endrohrblenden eh für einen größeren Rohrdurchmesser gedacht waren, habe ich die Endrohre vom GTI ESD abgeflext und so angebracht wie ich sie haben wollte. Wenn man nichts am GTI ESD ändert, dann schauen die Endrohre ein wenig weiter raus als beim normalen Endschalldämpfer mit sichtbaren Endrohren.
So, hab meinen Golf V GTI MSD + ESD nun verbaut. Davor hatte ich ihn aber noch 3cm kürzen lassen. Jetzt steht er ziemlich genau da, wo der Originale auch stand. Der Sound ist meiner Meinung nach ÜBERRAGEND (Mittel- und Endschalldämpfer). Es passt einfach zum Auto. Wenn ich gemütlich fahre merke ich im Auto nur wenig Unterschied und unter Last klingt's schön sportlich. Das Außengeräusch kann ich noch nicht beurteilen (am besten mal meine Freundin vor mir hin und her fahren lassen ). Hier noch 2 Handy Shots: