rabatt is ok, aber vancouver sportpaket bietet ja einiges, sportfahrewk, felgen und getönte scheiben schon die scheiben machen einiges aus
jo das weiss ich das bekomme ich ja auch beim sienna sportpaket nur die frage is ob das rot mit den sienna flegen hamoniert
War heute bei meinem freundlichen und habe nun konkret einen Angebot bekommen zusatzausstattzung: Schwarz Zulassung rcd 310 4 türen hinten mechanisch tempomat klimatronic multifunktionslenkrad multi anzeige plus sportpaket sienna inclusive mobilitätasgarantie für ganz europa zahle dafür 20850 euro sprich bekomme 12% rabatt ist das en gutes Angebot? achso abholung ende April
is im sportpaket drin : nebelscheinwerfer sportfahrwerk 65% verdunkelte scheiben ab zweite reihe sportsitze usw
Ich hab den Motor im Golf noch nicht gefahren, aber ich hatte ihn mal für 400 km in einem Polo den ich als Mietwagen hatte. Meine Vergleiche beziehen sich jetzt immer auf den 1,4 TSI (122PS) den ich selber im Golf VI fahre. Leistung: - Im Vergleich zum 1,4 TSI im Golf muss man doch öfters mal einen Gang mehr herunterschalten, wenn man auf der Landstraße überholen will oder auf der Autobahn aus Baustellen oder Tempolimits herausbeschleunigt. - Das Turboloch fällt ein wenig größer aus und der Lader meldet sich ein wenig ruppiger zur Arbeit als beim 1,4 TSI. - Ab 160 km/h bis 205 km/h (Tachowerte !) muss er sich dann doch merklich anstrengen. In dieser Region fällt er dann doch deutlich hinter den 1,4 TSI. - Insgesamt gehen die 105 PS aber für den Alltag in Ordnung. Laufkultur: - Er ist ungefähr bis 3.500 U/Min genauso leise und unauffällig wie der 1,4 TSI, danach wird er etwas lauter. Er klingt dann ein wenig "brummig". (ist schwer zu beschreiben, muss man mal gehört haben) - Auf der Autobahn klingt er ab 150 km/h doch etwas angestrengt. - Der etwas unrunde Leerlauf bei kaltem Motor ist noch ausgeprägter als beim 1,4 TSI, nach 5 Minuten ist aber auch das vollständig verschwunden. Verbrauch: - Gefahren wurden ungefährt 200 km Landstraße, 170 km Autobahn und 30 km Stadtverkehr. Dabei wurde er vorallem auf der Autobahn ordentlich ausgequetscht (keine Sorge der Wagen hatte schon fast 4.000 km auf dem Tacho ). - Ergebnis waren rund 8 Liter, was in Ordnung geht, mit meinem Golf wäre es ungefähr ein Liter mehr gewesen (ok, der Golf ist auch noch ein wenig schwerer). Fazit: - Der Polo ist mit diesem Motor wirklich hervorragend motorisiert und man kann damit auch super auf der Autobahn mitschwimmen. Im Golf würde ich jedoch wieder zum 1,4 TSI greifen. - Eins schafft der 1,2 TSI aber auf jeden Fall: er lässt den alten 1,6 Liter, den ich damals auch im Golf probegefahren bin, ganz schön alt aussehen. Durch das mehr an Drehmoment fällt die "gefühlte" Mehrleistung deutlich höher aus, wie die auf dem Papier ausgewiesenen 3 PS. - Für jemand dessen Fahrprofil wenig Autobahnaufweist ist der 1,2 TSI auf jeden Fall eine Alternative. Denn in der Stadt und auf der Landstraße leistet sich der kleine TSI keine Schwächen die ihn gravierend hinter den 1,4 TSI zurückwerfen. Hier kann man also entweder ein paar €uro bei der Neuanschaffung sparen ---> oder in andere mehr oder weniger sinnvolle Extras investieren Fazit zum Polo: - Ich war über das Platzangebot auf den vorderen zwei Plätzen angenehm überrascht. Im Vergleich zum Vorgänger hat er hier deutlich zugelegt. wenn man allein oder maximal zu weit unterwegs ist und die Fondsitze nicht braucht, ist das Platzangebot keinesfalls schlechter wie beim Golf. - Die Qualitätsanmutung und Materialauswahl im Innenraum muss sich nicht vor dem Golf verstecken. Im Vergleich innerhalb der "Poloklasse" liegt er Welten vor der Konkurrenz. Corsa, Clio Fabia und wie sie alle heisen liegen hier doch deutlich hinten (viele hatte ich im letzten halben Jahr selbst als Mietwagen --> So langsam hab ich alles aus der Polo- und Golfklasse durch ) - Wäre der Polo ein halbes Jahr früher erschienen (und würde es den 1,4 TSI dort geben,) wäre ich wohl beim Polo gelandet. Mfg Haiduk
meine fahre ja fast nur in der stadt bzw auch auto bahn zweimal im jahr dann richtung österreich aber denke das sollte passen mit dem motor
Zum Comfortline: den hab' ich auch. Da ist alles drin, was man barucht. Viel mehr (wirklich Sinnvolles) gibt die Preisliste kaum noch her. Wenn's Dir ums Geld geht, würde ich folgende Dinge weglassen: Climatronic - auch die normale Klimaanlage hat eine Temperaturregelung und den Aufpreis finde ich zu hoch Multifunktion plus - bereits die normale Anzeige zeigt Verbrauch, Temperatur, Tankreichweite,... an. Zulassung - selber machen ist billiger Multifunktionslenkrad - ist wirklich angenehm (vor allem i.V. mit Mobiltelefon), aber nur für's Radio ... finde ich den Aufpreis zu hoch. Das normale Lederlenkrad ist bereits 1a Hier würde ich aufrüsten: schwarz-metallic - schöner und haltbarer als der normale Lack, Aufpreis ggü. schwarz gering Reifendrucksensor - für 50€ ein Sicherheitsextra, das einem auf der Autobahn wichtige Sekunden an Reaktionszeit liefern kann.
also man hat mir gesagt das ich die mutlifunktionsanzeige plus brauche für das sportpaket und mutlilenkrad die reifenkontrollanzeige habe ich wohl schon mit drin