Golf 6 1.4 Benziner (Auspuffendorohr)

  1. ogolabek

    ogolabek Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    31. Mai 2012
    Beiträge:
    1
    Danksagungen:
    0
    hallo zusammen ,
    Bin neu hier und wollte mal was in die runde fragen.
    Bei der kleinen motorisierung sieht man den Auspuff gar nicht.
    Würde aber gerne wollen dass ein Endstück hinten rausguckt.
    Der diffuser ist komplett zu.
    Muss ich einen neuen holen und eine Blende an den Auspuff Schweißen ?? Oder wie habt ihr das gemacht . Jemand Erfahrungen damit ??? Danke schonmal im voraus )))
     


    #1
  2. Queen_Leela

    Queen_Leela Guest

    anderen diffusor holen (je nach ausschnitt muss die stoßstange auch getauscht werden) und anderen esd holen. alles andere ist leider nicht legal. manche haben einfach nen anderen esd von zb gti oder dem 1,4 tsi nachgerüstet, aber wie gesagt darauf gibt es leider keine freigabe , ob es denn unbedingt aufällt ist eine andere sache. nur blende anschweißen würde eh nicht funktionieren , da das ende des originalen esd sich nach unten biegt (musst dich mal drunter legen dann weißt du was ich meine)
     
    #2
  3. Golf_VI_Sven

    Golf_VI_Sven Guest

    Hey,
    ich habe auch nur den kleinen 1,4er und der hatte auch kein sichtbares Endrohr.
    Habe mir dann günstig nen fast neuen Endtopf vom 1,4er TSI besorgt und das Diffusorstück vom TDI (ist genau das gleiche wie beim TSI).
    Damit die Optik dann noch besser wirkt habe ich die Yeti-Blenden verbaut.

    Bezüglich Freigabe:
    Kann kein Problem sein, da mein Golf damit ohne jegliche Mängel bei VW durch den Tüv gebracht wurde.
    Du kannst dir Bilder dazu in meinen Alben angucken.

    Schönes Wochenende ;-)
     
    #3
  4. Queen_Leela

    Queen_Leela Guest

    das thema hatten wir hier auch schon tausend mal . für den tsi auspuff kriegt man keine freigabe beim 1,4 sauger also kann es in einzelfällen doch probleme geben ! liegt dann im ermessen der prüfer etc . wie gesagt ob es auffällt ist halt ein anderes thema. muss jeder für sich selber wissen. ist halt ne grauzone ne.
     
    #4
  5. Golf_VI_Sven

    Golf_VI_Sven Guest

    Ich denke mal, dass es einfach nur keinem Prüfer auffällt, weil halt auf allen Teilen VW vermerkt ist. Bei der AU war auch keine Abweichung
     


    #5
  6. ChrisR14

    ChrisR14 Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    17. Nov. 2010
    Beiträge:
    1.898
    Danksagungen:
    262
    Dass du damit über den TÜV gekommen bist, ist kein Freischein!

    Wenn der Gutachter an deinem Wrack nach einem Unfall feststellt, dass der ESD nicht zur Motorisierung freigegeben ist, KANN man dir da einen Strick draus drehen.

    Da einfach im Hinterkopf behalten, bei 99% wirds wohl immer gutgehen und kein Mensch wirds bemerken, weil es ein orig. VW Teil ist. Aber wenn du dann der eine bist, brauchst du nicht hier im Forum rumzuheulen, zu dem Mist musst du dann auch geradestehen.

    Einzige legale Möglichkeit um ein sichtbares Endrohr zu haben ist, einen ESD aus dem Aftermarket mit ABE/Gutachten zu montieren.
     
    #6

Diese Seite empfehlen