hallo habe hier einen Satz original 18" Charleston Felgen mit 225/40/R18 Michelin Reifen drauf und würde diese gerne in meinem April Urlaub montieren lassen Laut VW hat mein TSI kein Sportfahrwerk Darf ich die Felgen draufziehen ohne das ich zum Tüv muss VW sagt ja,der Tüv sagte unter vorbehalt auch ja und schikcte mir die angehängte PDF wer hat da Infos zudem wie würde die felge denn bei mir ausshen bin da sehr gespannt habe einwenig angst das es dann wie ein Buggy oder golf plus aussehen würde an den federn etc möchte ich ungerne rummfummeln danke vorab für eure rückinfos mfg
tüv und vw sagen nein weils ne original vw felge ist lade dir mal die angehängte pdf runter die ich vom tüv bekommen habe
Wenn du die 122 PS Version hast,wird in deinem weißen Papier(der EWG Übereinstimmungsbescheinigung )drin stehen als größte größe 225/45 R17 auf 7x17,die kannste dann als OEM Felge ohne eintrag fahren können.Darüber wird der TÜV entscheiden.
was heisst genau der tüv wird drüber entscheiden will heissen 18" drauf zum tüv und der sagt mir dann das es mit oder ohne eintragen geht?? ja habe die 122ps version
Wenn es in der EWG-Bescheinigung nicht drinsteht und Du keine ABE hast,wirst Du sie wohl eintragen müssen.
0800-Volkswagen Anrufen und nach einer ABE(Ja, gibt es auch für Original Felgen!) fragen, weil die Radgröße nicht in Deiner EWG Übereinstimmungsbescheinigung(COC) drin steht. Meistens bekommt man die direkt per Email oder Post zugeschickt. Existiert keine ABE, die Felgen abnehmen lassen und die Bescheinigung der Änderungsabnahme ins Handschuhfach werfen.
mein golf hat soviel ich weis kein sportfahrwerk wäre das das nächste Problem oder wäre das dem tüv egal?
zudem sah ich eben das meine ewg keine Ziffer 50 hat fehlt mir was?? auf dieser bekannten page würde wieder stehen das es gehen würde Golf VI - Reifentips
ich war heute bei unserem freundlichen und wollte diese felge abholen die ich betsellt hatte da diese felge genau so in der coc steht Volkswagen Zubehr Shop - Onyx, 7J x 17'', Schwarz glanzgedreht 5K0071497 AX1 zuhause merkten wir das der freundliche diese felge bestellt hat Volkswagen Zubehr Shop - Blade, 7 J x 17, Schwarz glanzgedreht 5G0071497 FZZ diese hat aber eine ET von 49 die obere die ich wollte von 54 dürfte ich die untere auch fahren oder nur über TÜV Eintragung eine ABE lag den Blades bei wer kann helfen
Es wundert mich schon das es gehen soll. klick mal auf den butten (geeignet für diese modelle) in deinem link . Finde schön sind die nicht. Die ersten die du bestellt hast sehen prima aus.
Golf (A6) ab 2009 Golf Cabrio (A6) ab 2012 Golf (A7) ab 2013 Jetta (A5) von 2006 bis 2011 Jetta (A6) ab 2011 Mein golf 6 ist BJ 02/2012