Also ich würde den Golf Chipen mehr ist ja nicht möglich und die "günstigste" variante. Aber bevor du Motor umbaust und son Quatsch, empfehle ich dir Kauf dir lieber einen alten gebrauchten 2er Golf für 1000 €, steckst dann einen Orentlichen Motor rein bsp. 1.8T dazu noch bischen den Turbo umgebaut, dazu nen orendliches Bremsen Paket (z.b G60) und dass alles für ca 5000€ da ist dann der Motor drin und damit wirst du dann mehr spaß haben. Und wenn man ein wenig Handwerklich begabt ist kann mann das auch alles allein machen.
also DAS ist doch mal richtiger quatsch wer steckt denn 5.000eur in einen 2er GOLF!!! rein. auf eine solche geldverbrennung muss man erstmal kommen wenn ich ne sehr günstige heizkiste unbedingt will schau ich mich nach nen gebrauchten vr6 um oder sowas in der art, da komm ich dann auch mit 2.500eur aus und hab nich so ein gepfusche
Sicher hat man damit Spaß, nur was will man in so ner alten Klapperkiste Soll ja auch von innen was hermachen... Versuch mal in die Kiste ein Infotainment vom Golf 6 zu integrieren
Habe auch einen Golf VI 1.4 TSI Habe ihn von Abt machen lassen also chiptuning und auspuffanlage + bodykit und alles halt habe jetzt laut prüfstand 163.2 gehabt ist schon super wenn ich bedenke wie er vorher gefahren ist
wenn ich sehe was dieses chiptuning (halte eh grundsätzlich nix davon) bei abt kostet, lange ich mir an den kopf. im endeffekt kostet das fast das gleiche, wie wenn man gleich den 160ps motor nimmt... nun ja...
Tut mir leid würde gern mit einem Diagramm dienen, jedoch wurde es bei Abt gemacht als ich letztes jahr Dort war und habe die Daten dort gemacht . Sobald ich jedoch hier nochmal mein Auto aufm Prüfstand fahre , Lade ich danach gern eins hoch Also noch einmal sorry das ich damit leider nicht dienen kann .
Problem bei Motortuning 122 PS Hallo Leute! Wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen hat mit Tuning vom 122 PS TSI? Also ABT und ähnliches Tuning auf 150-160PS. Speziell ob es Probleme gibt bzw. so gar Motorschäden oder ob der Motor danach besser läuft als mit den 122 PS (siehe angebliche Software-Kastration). Vielleicht gibt es ja dann keine Probleme mehr mit dem Motor wenn man ihn optimiert. Danke schon mal im voraus!
Ich hatte auch lange überlegt ob ich den 122er oder den 160er nehmen soll. Der 122er (hat mein Vater) hatte im Vergleich zu meinem Seat Leon mit 1.6er 105 PS schon mehr Wumms. Aber die 160 PS haben mich da doch gereizt. Zumal der Motor nahezu die gleichen Verbrauchs- und Abgaswerte wie der 122er hat. Und mit 1500€ mehr war ich dann dabei. Hab aber dann alles im Komplettpaket inkl. Abgasanlage und Bremsanlage. Bei ABT oder so wär's dann, zum nahezu gleichen Preis, lediglich das Chippen gewesen. Ich hab meine Entscheidung jedenfalls bisher nicht bereut.