Golf 6 1.6 Comfortline oder Golf 6 1.2 Style

1. Klette

Klette Neuer Benutzer

das schleifgeraerausch kam von hinten. kp ob das was mit dem dsg zu tun hat.
    mit der steuerkette jedenfalls nicht

2. Heinz

Heinz Akzent-Setzer
    Member

Dsg ist vorne,kann auch hinten,durch lange standzeit des Wagens,die Bremse sein.

3. Heinz

Heinz Akzent-Setzer
    Member

Und Jimmy,Du hattest pech mit deinem Wagen,das brauch ja nicht mit jedem anderen passieren.

4. Jimmy

Jimmy ¼-Meile-Fahrer
    Member

Hab ich auch nicht gesagt. Hatte es nur geschrieben, da der TE sagte, dass der Verkäufer meinte, dass sein Wagen nicht vom Problem mit der Steuerkette betroffen ist, da er Bj. 2009 ist

5. Klette

Klette Neuer Benutzer

Ja hab dem ganzen auch nicht gegalubt. So wie ich das verstanden habe ist die optimierte erst seit 2012.
    Und ja, das Rost geräusch der Bremsen haben wir auch gehört aber das war es definitiv nicht.
    Hoffe das es morgen dann gut geht

6. Heinz

Heinz Akzent-Setzer
    Member

Dann berichte mal,morgen.Bin mal gespannt,erwarte eigentlich nichts negatives.

7. ChrisR14

ChrisR14 Show&Shine-Sieger
    Member

Man könnte meinen, der Heinz kriegt Verkaufsprovision bei Potti

8. Big Sime

Big Sime Bastler
    Member

Und wenn die Steuerkette kommt ist es ja auch weniger wild,
    wenn du bei nem VW Händler bist, gibts ja ein Jahr Garantie.
    So wars bei mir: Dsg und Steuerkette wurden auf Garantie getauscht.

9. Heinz

Heinz Akzent-Setzer
    Member

Nein Chris, habe dort zwei Autos gekauft,ohne Probefahrt und bin voll zufrieden.Beim ersten Golf 6 nichts dran gehabt und beim zweiten jetzt die Kupplung beim DSG(ohne was zu bezahlen)auch der Service ist top.

10. Turbotreter

Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

Viel Erfolg und lasse dich nicht vom Verkäufer verarschen (Steuerkettenproblematik) und solch Geschichten über den Chef.
    Sag ihm was Sache ist und für jede offensichtliche Lüge, gibt's einen Preisnachlass, wenn er unbedingt die harte Tour möchte. Du hast das Geld und er möchte verkaufen, bzw. tut es seiner Provision nicht gut, dich anzulügen.
    Garantieverlängerung wäre sinnvoll.

11. m.schnidden

m.schnidden Geselle
    Member

Ich dachte beim DSG muss man ab und an mal n Service machen, was beim Schalter wegfällt. Bei Audi ist es jedenfalls so und der ist auch nich billig. Und ob Getriebe oder Kupplung, vom DSG hört man eben oft negatives. Deswegen darf ich immer manuell schalten. Aber es muss ja nicht passieren. Steuerkette ist übrigens bis 2012, dann würde wieder auf zahnriemen gewechselt.

12. Heinz

Heinz Akzent-Setzer
    Member

Es gibt zwei DSG,einmal 6 gang im Öibad und 7 gang trocken.Beim 6 gang,ist ein Ölwechsel beim bestimmter KM-Stand fällig.Die Getriebeart ist Leistungsabhängig .

13. m.schnidden

m.schnidden Geselle
    Member

Den Unterschied zwischen 6 und 7 Gang wusste ich nicht. Das ist dann natürlich etwas anderes. Also hat der 122ps ein 7Gang DSG?
    Sorry fürs doof fragen und OT. Bin auch noch am Lehrnprozessanfang

14. Heinz

Heinz Akzent-Setzer
    Member

15. Big Sime

Big Sime Bastler
    Member

Eigentlich sind alle Golfmotoren bis 250 NM mit 7G DSG, nur die Motoren die mehr NM haben ( 2.0 TDI, GTI, GTD, R) haben das 6 gang DSG .

16. Klette

Klette Neuer Benutzer

So haben uns dann jetzt für den Wagen bei Potthoff entschieden. Sieht echt noch sehr gut aus und hat auch ordentlich Dampf. ( Zumindest für mich da wir vorher den Golf 4 mit 75 PS hatten ) Bekommt jetzt neuen TÜV, eine Inspektion und im Mai dann die Winterreifen dazu. Der Wagen stand in der Tat vorher für 13500 zum Verkauf und daher ist der Verkäufer nicht weiter runtergegangen. Haben auch echt lange rumdiskutiert etc.

Was er uns ebenfalls gesagt hat ist, dass sie während der Garantie und wenn der Wagen noch unter 50000 km ist, bei Problemen mit der Kette etc. die vollen Kosten übernehmen.
    Hab mir schon ein paar Youtubevideos angeschaut bezüglich der Steuerkette. Sollte ich dieses Geräusch auch beim Starten hören, sollte ich dann sofort da hingurken und denen sagen, dass sie das in Ordnung bringen sollen ? Oder ist das Rasseln beim Starten nicht weiter schlimm ?

Btw: hat einer Erfahrung mit dem automatischen Park system ? konnten es da nicht ausprobieren weil wir keine Lücke gefunden haben aber würde mich mal interessieren was da so die Erfahrungen sagen.
    LG

17. GolfFahrer92

GolfFahrer92 Tuning-Freak
    Member

Hallo. Bei den kleinsten Anzeichen würde ich schon bei VW vorstellig werden. Kann nie schaden.

Das Automatische parkgedöns finde ich lustig, aber wirklich genutzt noch nie.
    Hier mal nen Video von mir

Geht ganz gut zu testen an freien Stellen wie z.B. Phoenix West

Gruß aus Dortmund und Glückwunsch zum Auto

18. ChrisR14

ChrisR14 Show&Shine-Sieger
    Member

Meiner hatte es auch. Wirklich taugen tut das System frühestens ab PLA 1.5. Habe es ebenfalls 3/4 mal benutzt, als ich den Wagen neu hatte. Mittlerweile habe ich es ausgebaut, weil ich die R Front nicht kaputt bohren wollte.
    Wenn der neue das Spiegelpaket hat, wäre das sicher noch das i-Tüpfelchen:

Zuletzt bearbeitet: 9. Apr. 2015
  19. Klette

Klette Neuer Benutzer

Wie meinste das denn mit dem "spiegelpaket" ? Was müsste man dafür verändern ? Und du musstest das Park System ausbauen weil die sensoren sonst durch die R-Front gebohrt werden müssten ?

Edit:
    Sehe gerade dass in der Beschreibung des Fahrzeugs das spiegelpaket auch drin steht. *yaaay*

Zuletzt bearbeitet: 9. Apr. 2015
  20. n-d

n-d Guest

Glückwunsch zum Auto. Was genau haste denn jetzt für einen? Das Inserat ist schon gelöscht. Mann deine Oma hat Dich aber richtig lieb . Grade als Fahranfänger ist es doch schon wichtig nicht so ne olle Karre zu fahren. Immerhin hat der ESP und genug Airbags serienmäßig. Die Servicekosten sind, naja...billiger wirds nie.

Diese Seite empfehlen