Glückwunsch zum neuen Golf und allzeit unfallfreie, sowie auch sorgenfreie (TSI, 7-DSG) Fahrt 100 PS sehe ich in der Golf-Klasse bzw. Kompaktklasse als vernünftige Motorisierung an in Relation zum Fahrzeuggewicht. Man ist nicht untermotorisiert, aber auch keinesfalls übermotorisiert. Jedes PS mehr, bedeutet mehr Spaß im Alltag bzw. auch eine ruhigere Fahrweise, da man die Maschine nicht ausquetschen muss zum vorwärtskommen. Gestern ist mal nen 70 PS Reiskocher gefahren.... das ist slow car fast ohne fast zu sein im Gegensatz zum GTD. Ausdrehen des Motors ohne Vorwärtsbewegung
So hab hier mal ein kleines Album erstellt mit den Bildern und dem "Datenzettel": http://imgur.com/a/uJxS3 Kann kaum bis Freitag warten bis wir ihn abholen können. Achja: Ein paar Karosserieteile wurden lackiert und das ein Stoßdämpfer hinten ich glaube ausgetauscht. Das aber alles von Potthoff selbst und da die so groß sind und ein VW Vertragshändler sind denke ich mal dass das ok und ordentlich sein sollte. Sonst hatte der Wagen keinen Unfall Am Freitag, wenn wir ihn abholen, wird uns ein Herr aus der Werkstatt den Wagen dann übergeben und nocheinmal alle Funktionen erklären. Dabei wertde ich nocheinmal die steuerkette und das DSG ansprechen und ihm klar machen dass wenn ich was verdächtiges höre ziemlich schnell bei Potthoff auf der Matte stehen werde Ich hab dann mal NOCH ein Frage: Mir ist beim GTI dieser schicke Kühlergrill aufgefallen mit den roten Streifen. Da der Wagen ja auch in schwarz ist dachte ich dass es auch vielleicht gut aussehen würde. (übrigens nur eine Überlegung) Also ist es THEORETISCH möglich den GTI Kühlergrill beim normalen Golf einzubauen und hat das schon jemand gemacht ?
Es wir Dir ein kein Herr aus der Werkstatt den Wagen übergeben.Es ist ein Mitarbeiter für die Fahrzeugauslieferung.Die Aufgabe des Mitarbeiter ist: Sie sorgen dafür, dass die Fahrzeugübergabe an unsere Kunden ein Erlebnis wird. Sie bereiten die Unterlagen für die Fahrzeugauslieferung vor und übergeben unseren Kunden ihr Fahrzeug. ...............um unseren Kunden die Ausstattungsmerkmale und Funktionen des Fahrzeugs zu erklären. Außerdem hast Du Garantie und kannst bei jedem Freundlichen beim geringsten Geräusch vorbeifahren.
So langsam, Heinz, kann man wirklich denken dass du da arbeitest . Es sei denn natürlich, du zitierst da von deren Website Na gut. dann hab ich das wohl falsch verstanden. Trotzdem hat einer eine Ahnung wegen des Kühlergrills ?
Nein, der GTI Grill passt nicht zu 100% in die normale Stoßstange. Man kann ihn aber passend pfuschen.
Dann lasse aber den GTI-Schriftzug weg Bei mir sieht es so aus: Hab zwischenzeitlich ein TSI-Schriftzug montiert
Würde die Streifen noch lackieren,kann man rausmachen(die Streifen)ist aber fummel Arbeit.Gti Grill einbauen ist eine kleinigkeit. Rot gehört zum GTI,silbern zum GTD
sagt mal. bei Jimmy's Bild ist unter dem rechten scheinwerfer so eine kleine unebenheit (?). Ist die für den Schriftzug ? Und apropos Schriftzug. Hab da jetzt eine Menge zu gelesen konnte aber nicht herausfinden ob der 1.4 TSI (122 PS) nur das I oder das S und das I in rot hat beim schriftzug. Wäre cool wenn einer das wüsste. Werde da auch nohcmal bei Potti nachfragen
Jau, da käme normalerweise das GTI hin, falls du das am Kühlergrill meinst. Bei dir dürfte das I rot sein. Habe den größeren mit 160ps und habe das SI rot. Gruß
Klette,es gibt google da stehen zu allen deinen Fragen auch die passenden antworten,ist nicht böse gemeint.
Oder die Foren "Suche"... Ist ja fast alles schonmal irgendwie irgendwann behandelt worden... Ansonsten viel Spaß damit und Pflege Ihn