Golf 6 18 Zoll Mallory R-Line tiefer..?!

1. Bella

Bella Golfbegeisterter
    Member

Hallo,

ich habe einen Golf 6 122 PS mit 18 Zoll Mallory R-Line Felgen, dazu das Sportfahrwerk von Werk aus, also schonmal 10mm tiefer.. hinten habe ich 10mm Spurplatten drauf.

Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, nochmal 5mm bzw. 10 mm nach unten zu gehen?

Kann man damit noch anständig fahren (Tiefgarage usw)?

Danke für Eure Antworten.

Grüße
    Bella

2. Philie85

Philie85 Golfbegeisterter
    Member

ja das kannst du locker ! Ich habe auch einen R-Line und 18 Zoll Mallory Felgen und die Federn von H&R mit 45mm verbaut und alles kein Problem ! Bin auch am überlegen Spurplatten zu verbauen nur weiß ich nicht was da noch max. möglich ist ?!
    Evtl. werden die Felgen gegen 8*19 RC Design RC17 getauscht

3. Bella

Bella Golfbegeisterter
    Member

Wieviel tiefer ist das dann gesamt mit dem Sportfahrwerk? Gibt es Probleme mit Bordsteinen bzw. Tiefgaragen..?

4. Philie85

Philie85 Golfbegeisterter
    Member

Hi,

also die 45 mm Federn sind meiner Meinung nach ausreichend ! Ich war bisher in 2 Tiefgaragen und dies ohne Probleme. Du musst natürlich vorsichtig fahren und nicht volle Granate Die Federn setzten sich auch noch mit der Zeit. Bei dem 2 Liter TDI und dem 1,4 Liter TSI 122 + 160 PS setzen sich die Federn aber vorne noch weiter wie bei den anderen Modellen bzw. Motoren. Das liegt an dem Gewicht.
    Ich habe habe die Federn auch mit dem Sportfahrwerk von VW verbaut und bin total zufrieden er ist deutlich härter als die Eibach Federn aber ich empfinde es als angenehm und nicht störend.

Diese Seite empfehlen