Golf 6 2.0 TDI dubioser Händler. Fahrzeughistorie.

1. Doug

Doug Cruiser
    Member

Ok, da gehen die Meinungen einfach auseinander, aber das ist ja ok. Ein M6 ist nun mal kein Golf und wenn ich zu nem Händler komm der lauter Golf, A3 und was weiß ich stehen hat und gleichzeitig keine Probefahrt anbietet, dann versteh ich den Threadersteller voll und ganz, dann würde ich da auch nen großen Bogen drum machen.

2. Robin

Robin ¼-Meile-Fahrer
    Händler

Und jetzt sind wir beim Problem_ ich lese hier nirgends das der verweigert hat eine Probefahrt zu machen.
    Es steht auch nirgends das der keine roten Nummernschilder hatte.

Es wurde aber gleich als unseriös los gemotzt und behauptet alle Händler wären das, wenn das genannte zutrifft.
    Und nur das habe ich versucht "richtig zu stellen".

Das macht nicht jeder Händler bei jedem Kunden mit jedem Auto. So einfach kann man das "übersetzen".

3. m.schnidden

m.schnidden Geselle
    Member

Es macht keinen Sinn... Wer holt sich Nummer wenn der Händler welche hat? Ich hab nicht von unseriös gesagt! Das hast du im Laufe deiner sinnlosen Diskussion selbst dazu getan. Genau wie deine Probefahrt, welche du mit eingebracht hast. Ich habe nur gesagt das ich so nicht kaufen würde und das ist meine Ansicht! Es geht hier auch nicht um Lamborghini, RS 6 und Co, sondern um Golf. Und es ist noch nichtmal n GTI oder R... Ein Händler ist jemand der das gewerblich macht. 1 Auto im Jahr gewerblich und der Händler wäre bald insolvent... Händler, wie wir sie meinen, bieten im Normalfall Nummer und Probefahrt kostenfrei bzw mit Spritkosten an. Tun Sie das nich, kaufe ich dort nicht. Mach damit was du willst, du wirst es sowieso gleich wieder zerreißen und willst es nicht verstehen. In meinen Augen bist du aber kein Händler und bist damit auch nicht betroffen oder angesprochen!

4. Robin

Robin ¼-Meile-Fahrer
    Händler

Da muss man nichts "zerreissen".

Unseriös würde hier geschrieben: http://www.golf-6.com/threads/golf-6-2-0-tdi-dubioser-haendler-fahrzeughistorie.19060/#post-306170

Wenn DU Dich bei allem angesprochen fühlst - Dein Problem. DU hast es dauerhaft kommentiert und schön gererdet.

Jeder der GEWERBLICH etwas anbietet/macht, ist ein Händler. Egal ob er Schilf anpflanzt oder Autos verkauft oder Lutschbonbons herstellt und verkauft...
    Sobald man 1€ mit Gewinnabsicht verdient = Gewerbe.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gewerbe

Dann höre doch auf mich zu kommentieren und das offensichtliche abzustreiten?
    Es war vom TE nie erwähnt das er keine Probefahrt machen kann oder der Händler keine Schilder hat!
    Warum ER Schilder besorgt hat, ist bisher weder geklärt noch aus erster Hand behauptet das es der Händler verweigert hat.

Und ich habe nur vermittelt das es nicht UNSERIÖS ist, wenn es spekulativ und tatsache so wäre.

Man man man so schwer ist es doch nicht.

Ich habe es nach dem Beitrag des TE verstanden. Andere auch. Nur einer anscheinend nicht...

Abhaun..

5. m.schnidden

m.schnidden Geselle
    Member

Es gibt in diesem Thread 3 User die anderer Meinung sind als du. Hier ist bis jetzt keiner der dir zuspricht . Aber ich bin dann wohl der eine, der wohl nicht verstanden hat. Zahlst du Gewerbesteuer? Bietest du Gebrauchtwagengarantie? Bietest du Service an. Nach deiner Aussage ist jeder ein Händler, der etwas verkauft... Dann meine ich gewerbeangemeldete Händler... Es macht keinen Sinn also ist hier für mich jetzt Schluss. Ich habe gesagt was ich denke, du hast mich zitiert und meine Aussagen verdreht oder übertrieben. Sei weiter Händler... Ich wünsche weiterhin viel Erfolg...

6. Robin

Robin ¼-Meile-Fahrer
    Händler

Falsch. 2 von 3 haben es scheinabr verstanden was vermittelt werden soltte, bleibt nur einer über der es nicht versteht *gg*

Und ja, ich zahle Gewerbesteuer, das MUSS jeder machen mit Gewerbe (die Handwerkskammer rechnet das anhand des Jahresumsatz aus), ich MUSS Gebrauchtwagengewährleistung anbieten bei einem PKW-Verkauf (Gewährleistung auf alle anderen Sachen ebenso), dazu ist man GESETZLICH VERPFLICHTET und kann es gegenüber PRIVAT-Personen nicht ausschliessen, und ja ich biete Service an.

Auch kann eine "Gebrauchtwagengarantie" abgesschlossen werden, diese ist wie alle Garantien - FREIWILLIG und meist Aufpreispflichtig.
    Kann sogar eine Privat-Person ohne Händler abschliessen.
    Läufzt nämlich in 99% der Fälle über einen externen Versicherer...

Völlig überflüssige Fragen die man sich selber beantworten kann, wenn man sich 2 Min mit Gewerbe beschäftigt.

Da gibt es auch nichts zu "verdrehen". Du bist nur verbohrt und willst andere Ansichten gar nicht verstehen *gg*

Wir weden es gewahr werden.

Schönen Abend!

7. m.schnidden

m.schnidden Geselle
    Member

Hier sagst du, du bist kein Händler und hier
    sagst du, du bist Händler. Was denn nun. Du machst dich langsam unseriös!
    Nr 1 Nr 2 Und ich bin Nr 3...
    Ich sehe 3 von 4. Was auch immer du siehst....
    Jetzt ist aber Schluß sonst stelle ich mich auf die Stufe des Händlers...Mehr schreibe ich dazu jetzt nicht, egal was du dazu aus deinen Fingern saugen willst....

8. Robin

Robin ¼-Meile-Fahrer
    Händler

Nö.
    Nur willst DU den einfachen Unterschied zwischen einem einfachen / normalen Händler im Sinne Gewerbe und einem Spezialiertem AutoHändler/Verkäufer (der NUR sowas macht), nicht verstehen. Musste nicht, Du verstehst ja nicht mal die Grundlagen zu einem Gewerbe/Handel/"Händler" an sich, Steuern dazu usw usw.

Und das Vermittelte war dabei aber ganz simpel: selbst wenn ich ein Auto verkaufe - innerhalb Gewerbe - MUSS ich keine roten Nummern haben. *gg*

Ist wie mit dem Rest. Den Inhalt der Vermittelten Sachen hast Du nicht im Ansatz kapiert *gg*

Dein Nr 1 war erklärt: Man MUSS keine roten Schilder besitzen. Willste nicht verstehen? Ok. *gg*
    Dein Nr 2 und alle anderen wo Du denkst sind Deine Meinungsvertreter, haben es nach mehrfachem Erklären verstanden, die labern nicht weiter irgenwelche Texte wie ein einzelner.

Da muss man nichts"saugen".
    Meine Aussagen sind immer noch die selben. Willste / sorry Du kannst es nicht verstehen?
    Super. Dann lass es.
    Und tu wie geschrieben, verschone uns doch einfach mit weiteren Hetz-Versuchen. Die interessieren keinen.

Fazit war lange bebracht, ob Dir das passt oder gefällt, ist DEIN Problem.
    TE hat (bisher) weder geschrieben er darf nicht Probefahren, noch das der Händler keine roten Schilder hatte.

Egal.

So, jetzt Du wieder. Ach nein, wollteste ja nicht. *gg*

9. ChrisR14

ChrisR14 Show&Shine-Sieger
    Member

golf-6.com Regel #1: Leg dich niemals mit Robin an. Kindergarten...

10. Robin

Robin ¼-Meile-Fahrer
    Händler

löl

Oder nur besser und in Ruhe lesen.

11. gpdriver

gpdriver Wissbegieriger
    Member

Toll man schriebt ein paar Zeilen und schon hat man einen Händler oder Verkäufer oder wie auch immer damit beschäftigt 7 Antworten zu schreiben anstatt Autos zu verkaufen na ja wenns nur 1-2 Fahrzeuge sind bleibt ja genug Zeit.
    Fakt 1: Seit 30.04.2015 gilt für das Rote Kennzeichen folgendes
    Von der Zulassungsstelle wird ein rotes Kennzeichen für Probe-, Prüfungs- und Überführungsfahrten von nicht zugelassenen Fahrzeugen für Kfz-Händler (und auch dem Inhaber einer Kfz-Werkstatt) zugeteilt. Die Kennzeichennummer kann an zuverlässige Kfz-Händler ausgegeben werden. Das rote Kennzeichen ist keinem Fahrzeug fest zugeteilt und kann somit mehrfach für den eigenen Kfz-Betrieb verwendet werden.
    Vorrausetzungen unter anderem
    • zuverlässig sein,
    • einen Kfz-bezogenen, auf sich angemeldeten Gewerbebetrieb besitzen und
    • einen Bedarf an roten Händlerkennzeichen nachweisen.
    Den Rest kann man ja übers Internet suchen. Faktisch bekomme ich als Privater keine RKZ.

Ich kann jedoch als Privater ein Kurzzeitkennzeichen für 5 Tage beantragen, dazu benötige ich allerdings Fahrzeugpapiere die z.B. Nachweisen das daß Fahrzeug einen gültigen TÜV hat, und die Kosten dürften bei 30-40€ liegen Details darüber findet man im Internet und diese Regelung gilt seit 01.04.2015.

Wenn ich die Absicht habe ein gebrauchtes Auto zu kaufen ist Fakt das die Probefahrt das wichtigste dabei ist.
    Wenn ich dafür das Nummerschild besorgen muss dann kaufe ich das Auto bei einem Händler der diesen Service bietet ganz einfach ich habe es noch nie erlebt das bei einem SERIÖSEN Händler keine Probefahrt möglich war nur weil ich kein Kennzeichen besorgt habe.
    Bin gespannt wie lange ich Robin jetz beschäftigt habe und ob wir noch 10 Seiten voll bekommen.

An Kalbasanik würde bei dem Händler den Golf nicht kaufen das war ja die ursprüngliche Frage .

Zuletzt bearbeitet: 31. Aug. 2015
  12. gpdriver

gpdriver Wissbegieriger
    Member

Wollte noch anmerken es geht hier nicht um alle Händler sondern Kalbasanik hatte Fragen zu dem Händler bei dem er einen Golf 6 als unfallfreies Fahrzeug kaufen möchte und das was er schildert klingt nun mal unseriös.
    Bei diesem Händler würde ich den Golf nicht kaufen. Natürlich hat Robin recht um Autos zu verkaufen braucht man kein RKZ man muss auch keins besitzen, man braucht auch keine Probefahrt zu machen um ein Auto zu kaufen man kann ein Auto auch in der "Wundertüte" kaufen.
    Da kann man sich dann darüber wundern für WAS man Geld ausgegeben hat, dass passiert aber bei Robin nur ein bis zweimal im Jahr so das sich die "Wunder" in Grenzen halten und nur ein geringer Anteil von Autokäufern dies erleben werden.

Macht das jemand von Euch?

Zuletzt bearbeitet: 31. Aug. 2015
  13. Robin

Robin ¼-Meile-Fahrer
    Händler

Stand auch nirgends. War auch nie gefragt.
    Einzig wurde behautet das es PFLICHT ist ein rotes Kennzeichen zu haben als Autoverkäufer / Händler.
    Und das ist falsch.

"Pflicht" - geschrieben hier: http://www.golf-6.com/threads/golf-6-2-0-tdi-dubioser-haendler-fahrzeughistorie.19060/#post-306170

hahahaha. Pflicht zum roten Kennzeichen. Zu geil!

Was nicht geklärt ist.
    Der Händler meinte es sei eine Reparatur die den Wagen im Anschluss nicht als "Unfallfahrzeug" ausweist.
    Alles andere ist wie vieles im Thread - spekuliert und dazu gedichtet. Und solange das nicht geklärt ist, ist es weder "unseriös" noch komisch.
    Aber wem erzähle ich das.

Zur Erinnerung:

So ist es bei jedem 2. Händler. Beispiel hier im Umkreis: VAG Rosier und B&K als eben riesen VAG und BMW Händler im Nachbar-Ort.
    Da fährt sicher nicht JEDER mit JEDEM Wagen schnell mal Probe.
    Kann ich aber sicher noch 1000 mal schreiben. Wenn man etwas nicht verstehen will, ist das so *gg*

Ich würde mal einfach ALLES lesen und due Zusammenhänge dazu. Dann ergibt das auch ein logisches Ergebniss. *gg*

Und bitte - weiter machen.
    Wir haben heute schon so oft - so laut und herzhaft gelacht über den Unsinn hier, das ist für kein Geld der Welt zu bezahlen!

14. Jimmy

Jimmy ¼-Meile-Fahrer
    Member

Ähm...Robin...
    Musst du nicht noch 1-2 Autos verkaufen oder hast deinen Jahresumsatz schon geschafft ? Denn sonst kann ich mir nicht erklären, warum du hier nur Halbwissen verbreitest
    Ich werde mich hier nicht beteiligen, nur still mitlesen.

15. Robin

Robin ¼-Meile-Fahrer
    Händler

Dann noch einmal lesen. Dann verstehst Du das mit den 1-2 Autos auch besser bzw richtig. löl *gg*

16. Doug

Doug Cruiser
    Member

Das Problem ist glaube ich, dass Robin nicht verstehen will, was wir alle hier unter Händler verstehen. Ein Autohändler ist für uns Normalsterbliche jemand,der seinen Lebensunterhalt damit verdient, dass er Autos an- und verkauft. Und von diesem Typ Händler verlangen wir privaten Käufer nun mal eine Probefahrt mit Schildern des Händlers.

Wenn jemand eine Werkstatt hat und 1-2 Autos im Jahr verkauft weil er die von einem Kunden zB günstig gekauft hat, selbst repariert hat und keine Kohle bekam oder wie auch immer, dann ist das nochmal was Anderes. Da muss dann jeder selbst entscheiden ob er so irgendwo kaufen will oder nicht.

Wenn der Threadersteller in einem Autoforum von einem Händler schreibt gehen wir nun mal davon aus, dass er jemand meint der damit seinen Brötchen verdient. Und darauf beziehen sich all unsere Meinungen und die sind ja -abgesehen von dir- auch recht nah beieinander.

17. Robin

Robin ¼-Meile-Fahrer
    Händler

*gg* das habe ICH schon verstanden.

Hat mit den Ausführungen das man keine Schilder haben muss oder das ein Händer nicht unseriös ist wenn er keine Roten Schilder hat, nichts zu tun.

Und ob 1 oder 100 Autos / Jahr, Händler ist Händler. Ob man das auf einen Begriff des reinen "Auto"Händlers eingrenzen will, ok.
    Und, nicht jeder hat Schilder und nicht jeder lässt jeden mit jedem Auto fahren.
    Und das ist nicht nur bei Kleinkrautern so, das ist auch bei teilweise großen Ketten der Fall.

War aber alles mehrfach versucht zu vermitteln. Von daher...

Egal.

Ich bin raus. Vom TE kommt eh nix. Von daher.

18. gpdriver

gpdriver Wissbegieriger
    Member

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts.

19. Benni112

Benni112 Golfumbauplaner
    Member

Fakt ist doch, JEDER der ein Auto kaufen will, möchte es auch Probefahren!

Keiner möchte die Katze im Sack kaufen, oder auf eine arglistige Täuschung seitens des Händlers hereinfallen, denn sowas gibt es leider genug.
    Ein Seriöser Händler streitet so einen Wunsch nicht ab, der zeigt sich mir gegenüber offen und ehrlich, das schafft Vertrauen.
    Wenn ein Händler aber alle Wünsche abschlägt, nur auf die Tube drücken möchte, um schnell ein Auto zu verkaufen und den Rest interessiert ihn nicht, dann sage ich "Auf nimmer Wiedersehen!"

Wenn mir ein Händler bei einem Unfall, egal wie groß er ist, eine Rechnung vorlegen kann, dann ist das schonmal ein Bonus. Außerdem wird bei jeder Reparatur, egal ob sie die Versicherung bezahlt, oder nicht eine Rechnung ausgestellt und bei guten Werkstätten bekommt meist der Halter eine Kopie davon. So war es zumindest bei meinem Schaden, da hab ich auch eine Rechnung bekommen, obwohl das die Versicherung gezahlt hat, dazu sogar den Kostenvoranschlag. Also wenn mir jemand sagen will, er habe keine Rechnung bekommen, dem vertraue ich schonmal nicht.

Bei Privaten Verkäufen sieht das wieder anders aus, da kann man den Interessenten ja auch mit seinem Nummernschild fahren lassen oder daneben hocken, was ein Verkäufer ja auch machen kann. Aber mit der Ausrede zu kommen, das man keine Nummer hat und das Auto nicht fahren kann, erweckt bei mir als potentiellen Käufer eher den Eindruck, das man dort was vertuschen will. Und da es beim Autokauf nicht um ein paar hundert Euro geht, ist eine Probefahrt das A und O.

Wenn ihr etwas über Ebay Kleinanzeigen kauft, oder in der Zeitung, dann geht man da ja auch persönlich hin und schaut sich das ganze an. Oder eine Wohnung kauft man ja auch erst nach einer Besichtigung.

Mein Rat, lass es sein, sowas ist das Auto nicht wert. Es gibt tausende von Golfs in deiner Umgebung, da musst du dir ja sowas nicht antun.

Diese Seite empfehlen