Golf 6 Android Radio mit Climatronic

  1. polato

    polato Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    11. März 2018
    Beiträge:
    2
    Danksagungen:
    0
    Hallo
    ich fahre derzeit einen Golf 6 TDI Baujahr 2009 mit einem rcd310 radio.
    Das Radio ist mit der Klima verbunden das heißt wenn ich irgendwas an der Klima ändere sehe ich es auf dem Radio noch einmal in schön.
    Nun zu meiner Frage gibt es Autoradios welche mit Android betrieben werden und gleichzeitig die Climatronic vom Golf 6 unterstützt?
    Wenn ja könnt ihr mir welche empfehlen oder mir vielleicht sagen auf was ich da aufpassen muss beim kauf.

    Lg polato
     


    #1
  2. MichaST

    MichaST Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    11. Feb. 2010
    Beiträge:
    523
    Danksagungen:
    3
    Ich habe ein Skandinav verbaut und bin sehr zufrieden damit.
    Die Klimaeinstellungen werden dort ganz normal angezeigt.
    Wenn du ein Radio mit CAN-Bus Adapter nimmst (was ja bei heutigen Autos schon fast ein MUSS ist) dann sollte das generell kein Thema sein mit der "Klimaansicht" im Radio.
     
    #2
  3. Er1c

    Er1c Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    10. Apr. 2018
    Beiträge:
    3
    Danksagungen:
    0
    Hatte auch schon einige China Geräte. Die Sachen werden in einem Overlay als Leiste meist eingeblendet. Ich habe mir das aber deaktiviert, weil auf der Climatronic ja eh alles gezeigt war, wozu dann doppelt.
    Aber auch PDC wir eingeblendet auf diese Weise
     
    #3
  4. polato

    polato Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    11. März 2018
    Beiträge:
    2
    Danksagungen:
    0
    Hallo kannst du mir genaus sagen welches china teil dass hatte
    Bin student und hab das Auto von den Eltern aufgekauft, da würde ich gerne noch sparen bei sowas.

    Ich hab mir die Radios da anschaut aber die sind viel zu teuer
    Trotzdem danke für deine Hilfe
     
    #4
  5. Ro74

    Ro74 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    8. Apr. 2018
    Beiträge:
    14
    Danksagungen:
    0
    eigentlich sind die nahezu alle mit einer can-box...sollte also überall laufen. meist geben die anbieter, das sogar explizit an. bin auch gerade auf der suche, um mein rns510 zu ersetzen. die qualität ist schon sehr gut (wenn man android 6 oder besser noch 8 nimmt). und die funktionen sind mit den apps nahezu unbegrenzt.
     


    #5

Diese Seite empfehlen