Hallo zusammen, ich habe mich für Detroits in 18 Zoll entschieden und bin noch am prüfen, was alles nötig ist. Müssen diese Felgen an einem Golf 6 eingetragen werden? Kann ich das in meinen Unterlagen nachlesen? Bitte teilt eure Erfahrungen! ----------------- Anschlussfrage: Ist eine Spurverbreiterung möglich? Gibt es Rechenvorlagen, was möglich ist, ohne Umbauten vorzunehmen. Bsp. Et 51 der Felgen + Spurverbereitung X = Maximal Möglich?? Frohe Ostern
Hi Also soweit ich weiß musste damit nicht zum Tüv da das origional VW Felgen sind. Was die Anschlussfrage angeht... Du hast ET51. Da ist ne Spurverbreiterung schon möglich. Diese muss aber abgenommen werden (Durch z.B.: Tüv oder Dekra). Du solltest schauen das du nicht unter ET45 kommst alles andere gibts immer Ärger mit. Das heißt pro Achse wären dann 12mm möglich -> pro Seite 6mm Solltest du den noch tiefer legen wollen würde ich dir raten das vor den Spurplatten zu machen. dann sieht man besser was noch geht Hoffe konnte dir helfen LG
Bitte guck mal in deine "EG-Übereinstimmungsbescheinigung", bei mir sind max. 225/45 R17 angegeben... Demnach müsste ich die eintragen lassen?
Richtig, je nach modell sind nur 17" eingetragen, ich musste meine 18" Omanyt auch eintragen lassen War allerdings kein problem, haben es eingetragen, hab jetzt so ein extra blatt zur ergänzung
ich würde da mal nachfragen. Hatte bei meinem Rocco auch nur 17er eingetragen. Bestellt und ausgeliefert wurde er aber mit den 18 Zöllern. Auch der TüV meinte das ich da nichts ändern muss. Ich würde da an deiner Stelle einfach vorher mal nachfragen!
Ich habe meinen GTD auch mit dem 17" original Felgen bestellt, trotzdem waren aber in der COC Becheinigung die 18" schon eingetragen. Somit musste ich meine nachträglich montierten Detroits nicht eintragen lassen
ist schon etwas komisch. Manchmal ist alles eingetragen was werkseitig bzw Herstellerabhängig möglich ist, und manchmal nicht! Aber solange das original VW Felgen sind habe ich noch nie gehört das es da Probleme gab!
Danke für die zahlreichen Meinungen. Ich Suche mal die EG Zettel raus und schaue nach. Anschließend rufe ich mal an, wenn dort nix drinnen steht. Gebe Infos hier bekannt
Hi, ich habe mir auch 18" original VW Vancouver Felgen bei eBay gekauft jedoch habe ich kein Gutachten. Wie bekomme ich diese denn jetzt eingetragen. Möchte auch noch Eibach-Federn 30/30 einbauen lassen. Gruß Xander