Golf 6 dezent tieferlegen Keilform ??

1. tsth1

tsth1 Beginner

Hallo, ich möchte meinen Golf 2,0TDI dezent (20-30mm) tieferlegen wenn möglich mit leichter Keilform. Habe ein VW Sportfahrwerk sehr günstig bekommen und eingebaut, bin aber absolut unzufrieden : Tieferlegung ist etwas zu gering, und schlechte Balance (Hängearsch). Möchte das Eibach ProKit einbauen, wer hat dieses Fahrwerk drin und damit Erfahrung? Wie ist das Maß zwischen Unterkante Kotflügel und Mitte Radnarbe vorne und hinten beim Eibach ProKit?

2. dirty

dirty Guest

Mit dem Pro Kit kann dir auch das mit dem Hängearsch passieren. Habe auch zwischen Eibach Pro Kit und Eibach Sportline tendiert. Aber nach einem Telefonat mit Alex von Tuningteileversand war meine Entscheidung klar die Eibach Sportline Federn, allerdings halt etwas größere Tieferlegung (ca. 45-35 mm). Da du bei den Pro Kit auch einen Hängearsch bekommen kannst wenn das Auto voll beladen ist.

3. golf6tsi

golf6tsi Schrauber
    Member

Ich kann dir auch das sportline von eibach empfehlen. Ist einfach Top

4. AlexFFM

AlexFFM Golf-Liebhaber
    Händler

Ich empfehle dir Eibach Sportline Federn die bei einem Golf VI mit VW Sportfahrwerk zusätzliche 25/20mm bringen (also effektive 40/35mm gegenüber einem Wagen ohne 15mm VW Sportfahrwerk), damit noch wunderbar mit den Seriendämpfern harmonieren, voll alltagstauglich sind (auch mit 5 Personen und Gepäck), im Gegensatz zu den H&R Federn keinen optischen Hängenhintern produzieren (also hinten tiefer als vorne) und 99 von 100 Golf VI Fahrer bei uns bestellen und super zufrieden damit sind (kannst du dir gerne hier im Forum bestätigen lassen )

Diese Seite empfehlen