Ist bei uns in der Firma auch so (großes T), nur die Autos sind dann am Ende, wenn das Leasing ausläuft... Und wir haben nicht nur VW und Opel Ich würde die ersten 700 Km ruhig fahren (3000 upm bzw 2500 upm)... Dann die nächsten 300 km immer mal in den Begrenzer... Und dann erst "Gib Ihm"
Hier hätte ich da noch was ! Einfahren > Rat und Tat > Praxis und Tipps > Mobilität und Nachhaltigkeit > Unternehmen > Volkswagen Deutschland
Also ich hatte den beitrag von Vw bezüglich einfahrn auch schon mal gelesen,werd s so machen wie bei meinem alten Passat TDI,wenn die Temperatur anzeige aus dem Blauen bereich,sprich bei der 2 ten markierung is,normal fahren! Laut vw drei viertel dr Max drehzahl,sin beim Passat 3000,un hab dann auf dem tacho ca 145 km/h! Mal sehn der Golf BMT soll ja länger sein! Un übrigens hat der mehr drehmomment als der 1,4 TSI 250 nm Laut Prospekt! Also dürfte er genauso schnell sein,oder? Wie sind denn die 1,4 Tsi eingetragen mehr als 190?
so ich hab heute meine 1000 geknackt. wieviel ist max. geschwindigkeit? bzw bis wieviel? hatte vllt vor die nächsten 250 bis ca. 4.000 umdrehen zu machen und ab 1.500 langsam mal hochkratzeln...
max. dreiviertel..soweit hab ich auch gelesen, aber was heisst das an geschwindigkeit? oder immernoch max. 130?
glaub ich nicht. ich hab nen 105ps diesel und mein sachte ich soll piano fahren "also nich mehr als 160". wenn du 122 pferde hast, wirste doch nich langsam einfahren müssen, als ich. (davon ab, geb ich der perle die sporen, sobald sie warm is)
Mal unabhängig von den unterschiedlichen Meinungen ob ja oder nein. Wenn ich ihn langsam einfahren möchte und plane die üblichen 1.000 Km bei 3.000 Umdrehungen ein.....kann ich die an 1-2 Tagen durchreißen oder ist das auch nicht gut? Es soll ja auch Landstraße sein wegen verschiedener Drehzahlen und Gänge.
Kann mir vielleicht jemand verraten mit wieviel Touren der 1.4l 80PS bei 100-110km/h fährt? Würde mich mal intersssieren, da ich jeden Tag ca 60-70km nur Landstraße fahre.. Muss ich dort nun mit 80 rumgurken beim Einfahren?
Is dann ca. bei 3000-3500 U/Min Kannste locker fahren. Musste auch täglich zur Arbeit über die Stadtautobahn (100Km/h). Hab die ersten 1500 Km einfach nich über 4000 gedreht.
Also ich hab auch schon zwei Autos vom großen T entjungfern dürfen. Ford Fusion (scheußlich) und den Golf 5 Variant - beide TDI. Ob man den Fusion nun einfährt oder nicht, die Karre ist grausam. Ich war noch nie so viel mit nem Firmenwagen in der Werkstatt. Den Golf 5 hab ich jetzt seit knapp 13000km. Selbst bei -20°C hatte ich keine Probleme. Er musste zwar ein wenig vorglühen und war nach dem Start doch schon sehr kernig, aber sobald er warm war, klang er wie immer - geil Eingefahren hab ich beide nach Vorstellung des Herstellers - Ford 1500km unter 2500 U/min. Das zu schaffen war schon haarig, da die Kiste kaum vorwärts kommt. Danach hab ich Vollgas gegeben. Andere Kollegen haben gleich Vollgas gegeben. Die liefen besser als meiner. VW - nachdem ich ihm die Vorgeschichte vom Fusion erzählt habe, meinte er nur: Fahr die ersten 800km einfach normal. Nicht an den Begrenzer, und möglichst nicht Volllast. Danach bringst ihn vorbei wir machen Ölwechsel (und wohl auch Filterwechsel) und danach fährst ihn nochmal ein wenig ruhig und ab 1000km kannst de Picke geben. Die Kiste rennt wie am ersten Tag. Ich war noch nie so zufrieden mit einem Firmenwagen. Selbst der alte Golf 4 lief nicht besser. Geiles Triebwerk für die Stadt, Landstraße und Autobahn. Langstrecken macht der 1A mit und ist sehr bequem. Und der Motor? Säuft so, wie er soll, verbraucht so wie er soll, klingt so, wie er soll. Also von daher. Ich fahr ein. Falsch sein kann es nicht. Letztlich muss jeder selbst wissen, wie er es macht.
Habe jetzt knapp 700km auf dem Tacho. Jede Fahrt immer schön langsam warm gefahren und noch nie über 4000 U/Min gedreht (höchstens 3500)! Möchte bis 1500km so weitermachen und dann mal auf die Autobahn Vollgas geben? Ist das in Ordnung? Oder was meint ihr? Warm gefahren wird er sowieso immer.
... wenn das ein Problem wäe, würden andere Hersteller wohl auch nicht bis zu 10 Jahren Garantie auf nen Motor geben ... Also ich bin auch für GAAAAAS
Mein hat gemeint ich soll die ersten 1000 nicht mehr als dreiviertel der Drehzahl. Hab mich dran gehalten. Gestern Abend als ich im Carport ankam hatte ich genau 1000km auf der Uhr. Jetzt noch schnell die 500km immer bißchen mehr Drehzahl, dann kanns abgehen. Heute 3400 - morgen 3600, Samstag 3800, Sonntag 4000, Montag 4200. Dann dreh ich mal bis rot. Maximale Leistung liegt bei 4400 an. Achso - DIESEL