Golf 6 Einfahren

  1. 2.0TDI

    2.0TDI Guest

    Ist bei uns in der Firma auch so (großes T), nur die Autos sind dann am Ende, wenn das Leasing ausläuft... Und wir haben nicht nur VW und Opel

    Ich würde die ersten 700 Km ruhig fahren (3000 upm bzw 2500 upm)... Dann die nächsten 300 km immer mal in den Begrenzer... Und dann erst "Gib Ihm"

     


    #41
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Dez. 2009
  2. Pfalzadler

    Pfalzadler Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    25. Nov. 2009
    Beiträge:
    206
    Danksagungen:
    0

    500 km von WOB bis nach Hause über Landstrasse
     
    #42
  3. GTD-170

    GTD-170 Guest



    #43
  4. Nicky6666

    Nicky6666 Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    1. Jan. 2010
    Beiträge:
    125
    Danksagungen:
    0
    Also ich hatte den beitrag von Vw bezüglich einfahrn auch schon mal gelesen,werd s so machen wie bei meinem alten Passat TDI,wenn die Temperatur anzeige aus dem Blauen bereich,sprich bei der 2 ten markierung is,normal fahren!
    Laut vw drei viertel dr Max drehzahl,sin beim Passat 3000,un hab dann auf dem tacho ca 145 km/h!
    Mal sehn der Golf BMT soll ja länger sein!
    Un übrigens hat der mehr drehmomment als der 1,4 TSI 250 nm Laut Prospekt!
    Also dürfte er genauso schnell sein,oder?
    Wie sind denn die 1,4 Tsi eingetragen mehr als 190?
     
    #44
  5. Beatfanatika

    Beatfanatika ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    11. Sep. 2009
    Beiträge:
    1.015
    Danksagungen:
    2
    Vmx 220km/h
    Drehmoment 240Nm
     
    #45
  6. day26

    day26 Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    157
    Danksagungen:
    0
    so ich hab heute meine 1000 geknackt.
    wieviel ist max. geschwindigkeit? bzw bis wieviel?
    hatte vllt vor die nächsten 250 bis ca. 4.000 umdrehen zu machen und ab 1.500 langsam mal hochkratzeln...
     
    #46
  7. GTD-170

    GTD-170 Guest

    Siehe Beitrag 43
     
    #47
  8. day26

    day26 Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    157
    Danksagungen:
    0
    max. dreiviertel..soweit hab ich auch gelesen, aber was heisst das an geschwindigkeit? oder immernoch max. 130?
     
    #48
  9. TSI118

    TSI118 Guest

    Mensch Leute, keine Angst...VOLLGAS ab 1000km damit die Kiste bekommt, was der zusteht
     
    #49
  10. day26

    day26 Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    157
    Danksagungen:
    0
    ne man vollgas trau ich mich noch nicht aber ich fahr defintiv mehr als die 130!
     
    #50
  11. Maulwurf

    Maulwurf ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    22. Sep. 2009
    Beiträge:
    1.021
    Danksagungen:
    0

    glaub ich nicht. ich hab nen 105ps diesel und mein sachte ich soll piano fahren "also nich mehr als 160". wenn du 122 pferde hast, wirste doch nich langsam einfahren müssen, als ich.

    (davon ab, geb ich der perle die sporen, sobald sie warm is)
     


    #51
  12. X-treme

    X-treme Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    18. Feb. 2010
    Beiträge:
    788
    Danksagungen:
    0
    Mal unabhängig von den unterschiedlichen Meinungen ob ja oder nein. Wenn ich ihn langsam einfahren möchte und plane die üblichen 1.000 Km bei 3.000 Umdrehungen ein.....kann ich die an 1-2 Tagen durchreißen oder ist das auch nicht gut?

    Es soll ja auch Landstraße sein wegen verschiedener Drehzahlen und Gänge.
     
    #52
  13. DDraw

    DDraw Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    28. Aug. 2009
    Beiträge:
    1.347
    Danksagungen:
    4
    Kann mir vielleicht jemand verraten mit wieviel Touren der 1.4l 80PS bei 100-110km/h fährt?

    Würde mich mal intersssieren, da ich jeden Tag ca 60-70km nur Landstraße fahre.. Muss ich dort nun mit 80 rumgurken beim Einfahren?
     


    #53
  14. GTI-ED35

    GTI-ED35 Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    1. Okt. 2009
    Beiträge:
    682
    Danksagungen:
    1

    Is dann ca. bei 3000-3500 U/Min

    Kannste locker fahren. Musste auch täglich zur Arbeit über die Stadtautobahn (100Km/h).

    Hab die ersten 1500 Km einfach nich über 4000 gedreht.
     
    #54
  15. CrocoCop

    CrocoCop Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    22. Feb. 2010
    Beiträge:
    107
    Danksagungen:
    0
    Also ich hab auch schon zwei Autos vom großen T entjungfern dürfen. Ford Fusion (scheußlich) und den Golf 5 Variant - beide TDI. Ob man den Fusion nun einfährt oder nicht, die Karre ist grausam. Ich war noch nie so viel mit nem Firmenwagen in der Werkstatt.
    Den Golf 5 hab ich jetzt seit knapp 13000km. Selbst bei -20°C hatte ich keine Probleme. Er musste zwar ein wenig vorglühen und war nach dem Start doch schon sehr kernig, aber sobald er warm war, klang er wie immer - geil

    Eingefahren hab ich beide nach Vorstellung des Herstellers - Ford 1500km unter 2500 U/min. Das zu schaffen war schon haarig, da die Kiste kaum vorwärts kommt. Danach hab ich Vollgas gegeben. Andere Kollegen haben gleich Vollgas gegeben. Die liefen besser als meiner.

    VW - nachdem ich ihm die Vorgeschichte vom Fusion erzählt habe, meinte er nur: Fahr die ersten 800km einfach normal. Nicht an den Begrenzer, und möglichst nicht Volllast. Danach bringst ihn vorbei wir machen Ölwechsel (und wohl auch Filterwechsel) und danach fährst ihn nochmal ein wenig ruhig und ab 1000km kannst de Picke geben.
    Die Kiste rennt wie am ersten Tag. Ich war noch nie so zufrieden mit einem Firmenwagen. Selbst der alte Golf 4 lief nicht besser.
    Geiles Triebwerk für die Stadt, Landstraße und Autobahn. Langstrecken macht der 1A mit und ist sehr bequem. Und der Motor? Säuft so, wie er soll, verbraucht so wie er soll, klingt so, wie er soll.
    Also von daher. Ich fahr ein. Falsch sein kann es nicht.
    Letztlich muss jeder selbst wissen, wie er es macht.
     
    #55
  16. DDraw

    DDraw Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    28. Aug. 2009
    Beiträge:
    1.347
    Danksagungen:
    4
    Habe jetzt knapp 700km auf dem Tacho. Jede Fahrt immer schön langsam warm gefahren und noch nie über 4000 U/Min gedreht (höchstens 3500)!
    Möchte bis 1500km so weitermachen und dann mal auf die Autobahn Vollgas geben? Ist das in Ordnung? Oder was meint ihr? Warm gefahren wird er sowieso immer.
     
    #56
  17. Golfdriver

    Golfdriver ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    8. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.146
    Danksagungen:
    10
    Mhm.. mein HAT MIR GERAatendie ersten 1000km nicht über 3000 zu drehen tut ihm einfach gut sagt er
     
    #57
  18. DDraw

    DDraw Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    28. Aug. 2009
    Beiträge:
    1.347
    Danksagungen:
    4
    Mir wurde in WOB gesagt nich über 4000!
     
    #58
  19. corpsa

    corpsa Beginner

    Registriert seit:
    21. Feb. 2010
    Beiträge:
    37
    Danksagungen:
    0

    ... wenn das ein Problem wäe, würden andere Hersteller wohl auch nicht bis zu 10 Jahren Garantie auf nen Motor geben ... Also ich bin auch für GAAAAAS
     
    #59
  20. flowjoe

    flowjoe Guest

    Mein hat gemeint ich soll die ersten 1000 nicht mehr als dreiviertel der Drehzahl.
    Hab mich dran gehalten. Gestern Abend als ich im Carport ankam
    hatte ich genau 1000km auf der Uhr.
    Jetzt noch schnell die 500km immer bißchen mehr Drehzahl, dann kanns abgehen.
    Heute 3400 - morgen 3600, Samstag 3800, Sonntag 4000, Montag 4200.
    Dann dreh ich mal bis rot.
    Maximale Leistung liegt bei 4400 an.
    Achso - DIESEL
     
    #60

Diese Seite empfehlen