Golf 6 Einfahren

1. AgentMax

AgentMax Schrauber-Gehilfe
    Member

Ich hab ca 500 km nicht mehr als 3500 gedreht.
    Dann kurzzeitig mal höher. Ab 700 gib ihm.

Das muss er aushalten.

2. Darkside

Darkside Golfumbauplaner
    Member

Mein Einfahrplan sieht wie folgt aus.
    Die ersten tausend bis max. 4000 und Bergab (wenn er keine last hat) alles was geht
    Wenn er das nicht aushält,hätte er kein Motor werden düfen
    Die ersten tausend wird er zu 90% auf der bahn erleben,weil ich keine lust habe mir ihn auf der landstraße zu zufahren

3. GTI-Schorch

GTI-Schorch Wissbegieriger
    Member

Hab 1400km drauf... als er letzte woche die 1000 erreicht hatte bin ich voll druff!!!

4. toddi99

toddi99 Golfbegeisterter
    Member

Ich werde die Heimfahrt(250km) vom Abholen piano fahren, weil sich Räder setzen müssen und dann passt das schon langsam alles wie immer. Die Motoren sind getestet, da passiert nichts.

Ich habe z.B nur mit dem Kopf geschüttelt, das VW bei meinem TFSI bei der 1.Inspektion(30.000km) noch nicht mal den Ölfilter tauscht also muß ich mir doch kein Kopf ums Einfahren machen.

LG toddi

5. Rüdi_Nbg

Rüdi_Nbg Guest

Wobei ich aus meiner Erfahrung der letzten Wochen sagen muss, daß eine schöne Landstraße mit einer gesunden Mischung aus Kurven und langen Geraden auch nicht zu verachten ist. Der GTI liegt ja wie ein Brett auf der Straße und mit der Einstellung Sportfahrwerk und DSG auf S ist das Spaß pur...
    Allerdings hatte meiner beim Kauf schon 10.000 KM runter. Ich denke mal, daß das mit dem Einfahren auf der Bahn nicht der schlechteste Gedanke ist.

6. Anonymous

Anonymous Frischling
    Member

aus der autostadt raus und gib ihm.... die motoren werden vor serieneinführung
    so ausgiebig getestet... die halten ne menge aus.... jedoch kann ich dir nicht
    sagen wenn du die kiste so von geburt auf trittst wies mit der lebensdauer ist...
    mir is das eh egal weil ich die kiste eh keine 10000km fahre^^

7. Goka

Goka Hilfebietender
    Member

Saletti

Habe mich durchgelesen. Habe auch das mit der Turbohure gelesen. Wie ist das gemeint mit dem nachlaufen lassen? Das macht man doch nur wenn man auf der Bahn war, und angenommen an die Tanke muss, da sollte man nicht gleich abstellen. Ist denn das auch heute noch so

Danke Goka

8. flowjoe

flowjoe Guest

So... heute die 1500 geknackt... jetzt kanns mir "egal" sein.
    Warm fahr ich 'n Motor sowieso...

9. DDraw

DDraw Forenabhängiger
    Member

Noch knapp 400 dann hab ichs auch

10. Tobi156

Tobi156 Golfumbauplaner
    Member

Ich hab den motor die erstem 1000km nur bis 3000 drehen lassen, bis 1500km dann langsam dann die 5000 ran.

mittlerweile sinds auch schon 2500km runter und sobald er warm ist gibts drehzahl und den entsprechenden verbrauch

11. Rlmmp

Rlmmp Show&Shine-Sieger
    Member

Hehe, so habe ich das auch bei meinem letzten gemacht

12. devesh

devesh Frischling
    Member

Hallo,

also bei der Übergabe meines Golfes wurde mir gesagt die ersten 1000 km bitte nicht um 4000 umdrehungen. also was tat ich ab über die Autobahn zurück nach Hause und nicht über die 4000 umdrehungen gekommen. eher immer so bei 3000 bis 3800. Dadurch das es den 6ten gang ja bei mir gibt war ich trotzdem bei 170 km/h im schnitt ...

13. C88

C88 ¼-Meile-Fahrer
    Member

dreh derzeit bei meinem GTD nicht höher wie 3000 Umdrehungen, werd das dann nach 1000km Steigern auf 3500 bis 4000, und dann ab 1500 "normal" fahren anfangen. Warmfahren ist natürlich selbstverständlich.

14. 2.0TDI

2.0TDI Guest

Gut so

Mir hat nen Audi Fahrer gesagt, dass bei Ihm im Handbuch steht, dass er erst nach 10000 KM Volllast fahren darf?! Ist schon hochgegriffen oder?

Mfg

15. mietzekotze

mietzekotze Golfbegeisterter
    Member

Mir wurde gesagt ich solle ganz normal fahren, wie ich sonst auch fahren würde, nur den Wagen nicht in den roten Bereich drehen lassen.

Bin dann am Anfang bis 150 gefahren nach so 700 km auch mal 180....als ich über 1000 km war hab ich mal an den 200 gekratzt und seit ich 1500 knapp drauf hatte bin ich den auch ausgefahren...

Hab den 1.8T und ich denke nicht dass es ihm geschadet hat Einfach nicht in den roten Bereich drehen und alles ist gut.

16. 2.0TDI

2.0TDI Guest

Eig sollte er doch nicht in den roten Bereich drehen? Hat der keinen Begrenzer?

Schöner Motor @ mietze ^^

17. mietzekotze

mietzekotze Golfbegeisterter
    Member

Gute Frage...weiss ich ehrlich gesagt gar nicht. Habe den nur mal im vierten Gang beim Auffahren auf die Autobahn in den grenzwertigen Bereich gedreht aber gesehen das er kurz vor rot ist und da hab ich dann geschaltet...müsste ich mal austesten bei Gelegenheit..

Danke, der Motor ist wirklich klasse

18. Anonymous

Anonymous Frischling
    Member

der drehzahlbegrenzer is im stand^^

19. Nicky6666

Nicky6666 Golfbegeisterter
    Member

Also ich hab den BMT,1,6 ltr 105 Ps,und jetzt um die 4000 km,war noch nie an der Grenze zum roten Bereich der bei 5000 anfängt!
    Bei 3800 hab ich kanppe 200 km auf der Uhr stehen,der is sooolang übersetzt,aber nur im fünften!

20. Newbee

Newbee Wissbegieriger
    Member

Hab bei meinem Golf jetzt genau 2500km runter. Hab bis 1500km nicht über 3000 Touren gefahren, immer warm gefahren bis max. 2500 Touren auf 90° Öl, keine überhöhte Motorbremse, immer schön wechselnde Drehzahlen und auch nur Landstraße. Ganz Selten Autobahn, aber nicht geheizt. Hab aus jeder Kurzstrecke ne Langstrecke gemacht, ...

Jetzt dreh ich bis Max. 4000 aber auch nur wenn er warm ist. Damit komm ich im 6 Gang schon an die 200km/h. Mehr brauch ich fast garnicht

Was mit auffällt positiv auffällt ist der Spritverbrauch, der spürbar abgenommen hat. Fahr viel Landstraße und dort hab ich meist unter 6 Liter. Durchschnittsverbrauch ist 6,4. Und auf der Autobahn ist der jetzt auch nicht so exorbitant wie ich aus befürchtete.

Etwas negativ ist eine Art Dröhnen des Turbos ab 2500 Touren, was dann aber verschwindet, wenn man ihn warmgefahren hat und höher dreht.
    Ansonsten sehr leiser Motor mit sehr lauten Reifen.^^

Diese Seite empfehlen