Na, toll... Hatte den RS bei mir auch in Gedanken gehabt. Wäre 4k günstiger mit besserer Austattung gewesen, da ein Eu import export Fuzzi in BS den im Angebot hatte... Xenon Leder und Co, was ich im GTD nicht habe. Egal, will ich nicht drüber nachdenken. Ich hab ein, ich bin glücklich
eig. länger, da er ja 2 bzw. 4 km/h mehr VMax hat? Der RS geht an sich nicht besser als der GTD, er bringt nur die Leistung besser auf die Straße (1. und 2. gang). Das kenne ich vom RS (CR TDI) von meinem Bruder im original Zustand. Mfg
Hmmmm, in sachen Durchzug und so geht der Octavia RS Combi besser? Ein vorredner hat das geschrieben hier... Der Octavia RS Combi is ja schwerer auch... und hat auch ein ganz klein wenig weniger beschleunigungswerte soviel ich weis oder? War meine wahl zum GTD falsch?
stellt doch nicht eure eigenen Entscheidungen in Frage, nur weil jemand behauptet das ein Octavia RS subjektiv besser gehen könnte . Die technischen Daten besagen: Octavia RS DSG 0-100 8,4 sec Golf VI GTD DSG 0-100 8,1 sec Somit kannst du beruhigt in dein Wochenende gehen und brauchst deine Kaufentscheidung nicht in Frage zustellen Die Entscheidung ein GTD zu kaufen kann nie falsch sein es ist ein wunderschönes Auto. Bereits beim Kauf sollte dir allerdings klar sein, dass es deutlich schnellere Autos gibt. Update: um weiteren Diskussionen aus dem Weg zu gehen, auch der Spritverbrauch ist beim Golf gringer
Na ja schnellere Auto wird es immer geben... das schnellste hat man eh nie und wenn dann ist es unbezahlbar... Ausser man schwimmt im Geld. Mir ging es nur ums Prinzip ob der GTD an sich für seine Daten gut geht und man nicht wirklich enttäuscht wird. Schnellere Autos gibts imma, klar. Wie gesagt mein derzeitiges Auto ist noch ein Golf 4 GT TDI mit 90 PS und ca 215 NM Drehmoment
Also ich fahre nen G4 1.6 110 PS, kann es kaum abwarten das der gute endlich da ist. Bin den GTD probegefahren und man hat mich mit einem breiten Grinsen im Gesicht aus dem Auto operieren müssen
Merk Dir mal eins (ganz wichtig): nur weil jemand in einem Forum was sagt, heißt das noch lange nicht, dass man sich ein falsches Auto gekauft hat. Gerade Du als GTD Fahrer wirst sowas noch verdammt oft im Internet lesen müssen (das ist der Neid der Besitzlosen). Mfg
So, heute Stand mein GTD direkt an der Strandpromenade in Cuxhaven vor einem Hotel, wo ich auf ner Veranstaltung war. An sich durfte man dort nicht parken, jedoch war der Hotelparkplatu voll und ich hab mir einfach nen Zettel vom Hotel eingelegt bzw. ein zwei andere Autos standen dort auch noch. Nun saß ich in einem Saal mit Blick zu meinem Auto und konnte dank des mehr oder minder fesselnden Vortrages die Passantenreaktionen betrachten. Ob es an der Parkweise lag oder nicht (er stand nicht mitten im Weg), jedenfalls blieben viele Passanten stehen, guckten ihn sich von vorne an, schnell mal einen Blick in den Innenraum und wieder weg. Einer ging erst kurz vorbei, drehte sich wieder um und kam wieder. Stand bestimmt fast dreí Minuten an meinem Auto und beäugte es von allen Seiten. Dachte schon daran mit der Funkfernbedienung einmal auf und zu zu machen um ihn zu erschrecken (hätt ich doch die DWA mit Hupe, Herzinfarktrisiko hoch drei) Obwohl es nur wie ein normaler Golf scheint, er weckt Interesse, dank der Front, den großen Rädern und vielleicht weil er pico sauber war. Ein schönes Auto, auf der freien AB hin nach Cuxhaven, war man cirka nur 10 minuten mit Vmax unterwegs, da man schon die Abfahrt erreicht hatte. Geht echt flux
Hehe Sowas mit der Funkfernbedinung hab ich schon mal bei meinem Golf 4 Gemacht... da sind die Leute dann weggelaufen schaute witzig aus... 18" Räder schauen geil aus jedoch war mein Limit beim Preis schon erreicht und ich denke so extrem kleiner sind die 17"er auch wieder nicht oder? es wird vielleicht schon auffallen aber größer wie meine Allufelgen am Golf 4 werden sie alle mal sein denn da hab ich 205/55 R15... Und auch wenn man von weitem schaut wird der GTD mit dem 17" Räder größer aussehen als wie wenn 16"er drauf wären oder? Ausserdem könnte man ja 18" Alus mal nachkaufen oder? Auch andere Felgenhersteller den das müsste ja Typisierbar sein oder? Denn wenn von VW 18" angeboten werden müsste man auch 18" Alus von anderen Felgenhersteller Typisieren können oder? Ich hab Carbon Steel grey genommen und hoff man sieht da immer gute Putzergebnisse
18er kann man Problemlos nachkaufen. Ab nächster Woche bin ich dann auch nur noch mit 17ern unterwegs (Winterfelgen). Kann ja mal ein Vergleichsfoto machen, ob man da überhaupt einen Unterschied merkt zwischen 225/40 R18 und 225/45 / R17.
Hey ja das wäre super mach mal ein Vergleichsfoto und machs online das man den Unterschied merken kann... Aber ich denke das der Unterschied ziemlich gering ausfallen wird...
Ich hab ihn auch auf Standartfelgen bestellt Die Originalen 18" Felgen war nicht wirklich der bringer. Da ich meinen in Cabon Steel Grey bestellt habe, wollte ich mir evtl. nächstes oder übernächstes Jahr die BBS Speedline in 18 oder 19" holen. Aber bis dahin darf er auf Seattle laufen, finde ich persönlich auch die schönste GTD Felge ab Werk.