Das denke ich auch, wir können es dir natürlich nicht versprechen das es dir gefällt aber mein Vater war auch so fall der hat immer gesagt " hab ich 30 Jahre nicht gebraucht" dann hat er einen bekommen weil es in der serienausstattung ist und nun fährt er 60 in der Stadt mit tempomat
Hab grad nochmal nachgesehen Teil kostet ohne rabatt original über vw 80€ und den Einbau kannst du sicher raushandeln
Na dann haben wir ja alle Überzeugungskünste bewiesen. Ich werde gleich mal bei VW fragen, ob ich Provision bekomme
Ja kann man schon aber es muss codiert werden und wenn man nicht soviel ahnung vom schrauben hat soll man es lieber lassen ist doch sehr na am airbag
Das stimmt aber wenn ich nen Neuwagen bestelle und ich möchte nen einbau von 50 € haben dann wird das bei vertragsverhandlungen kein autohaus ablehnen da der einbau in 20min gegessen ist
50 Euro? Das glaub ich eher nicht. Die müssen ja die Codierung ändern und das lassen die sich gut bezahlen, wenn sie es überhaupt machen
Doch das machen die auf jeden Fall VW bietet das doch als Originales Nachrüstset an und das wird bei jedem händler gemacht habe es bis jetzt 3 mal gemacht und nie mehr als 160€ bezahlt
Ich habe kein RNS - für die wenigen Male bzw. für die immer gleiche Arbeitsstrecke habe ich ein Navigon. Ein Schiebedach habe ich bei den letzten 3 Golf's immer gehabt, selbst bei meinen 190cm komme ich nicht an das Dach heran. Das Schiebe-Hub-Sonnendach würde ich vemissen. Den Tempomat habe ich in den USA kennengelernt. Auch wenn hier ein anderes Fahrverhalten ist - mein Tempomat nutze ich häufig - auch oft nur für kurze Strecken. Einfach mal den Fuss bem DSG entlasten. An relevanten Blitzer-Positionen komme ich nicht mehr in die Versuchung schneller zu fahren, Tempomat wird ja eingeschaltet. Und wenn Du Geld übrig hast - meine Rückfahrkamera will ich auch nicht mehr missen, einfach super.
Also DCC würde ich auf keinen Fall mitbestellen, schon gar nicht wenn du eh größere Felgen willst und ggfs. irgendwann doch mal was am Fahrwerk ändern magst. Habs selbst bei mir drin. Am Anfang im Dauereinsatz, nach zwei Wochen nicht mehr angerührt, weil: Comfort ist viel zu weich und die Lenkung zu schwammig, Normal ist wunderbar, Sport ist nur was für die Landstraße (relativ hart und Lenkung sehr direkt), auf der AB fängt man ab Tempo 200 an zu hoppeln (ist auch in diversen Tests nachzulesen). Folglich fahr ich immer im normalen Modus, was schlussendlich standard Seriensportfahrwerk ist. Zum Umbau auf Gewindefahrwerk z.B. musst du das DCC extra abschalten lassen, sonst gibt es Fehlermeldungen (außer du holst das 2.149€ teure KW DDC). Wenn du nur die Federn tauschst, so sind nicht alle Federn zugelassen. Alles in allem für mich keine 1000€ wert.
wegen Tempomat nachrüsten. Ab MJ2011 bittet VW keinen Tempomat mehr zum Nachrüsten an. Ab MJ2011 kann sein das bei Nachrüstung auch ein Steuergerät getauscht werden muss und dann wird's teurer wie die knapp €200. Es hat sich nämlich der komplette Aufbau des Lenkstockhebels geändert.
Noch eine Frage bzgl. der Felgen: Hat jemand von euch (bzw. kennt Bilder) von einem schwarzen GTD mit den Charleston bzw. den Vancouver Felgen? Insbesondere Autos mit den Vancouver Felgen habe ich im Netz nur schwer gefunden. Ansonsten: Tempomat wird mitbestellt.