Golf 6 GTD kauf - Preis drücken + auf was achten?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. taver

taver Golfumbauinteressierter
    Member

ihr seit die besten

wäre es sinvoll mit dem wagen zu soeine art pitstop zu gehen und durchecken zu lassen? kostet meist um die 50€

oder wäre das geldverschwendung? denn ich müsste ja noch garantie drauf haben und die 2jahre gewährleistung. vorallem weil er nun noch nicht so alt ist. die klausel "gekauft wie gesehen" dürfen sie ja auch nichtmehr reinmachen hab ich gelesen.

also kostenlose schwacke dat.de zeigt mir 16.584€ an

ich sag mal die ausstattung ist schon der hammer, meine must haves waren... dynaudio,xenon/led hinten, automatik,mufule.
    handschuhfach mit kühlmöglichkeit brauch ich auch nicht unbedingt aber wenns schon drin ist.
    ich bin ja schon froh das ich nen elektr. fensterheber und becherhalter habe, ihr glaubt ja garnicht wie es ist die kleinigkeiten eines autos schätzen zu wissen, wenn man ewig mit ner alten schüssel unterwegs war

das er nen schiebedach hat finde ich gut, gerade wenn ich mal im stau stehe aber werde die dinge etwas schlechter reden.

ich werde mind. versuchen auf 23.000 zu kommen und etwas mit der garantie zu machen, das sollte schon drin sein.

2. RattamaNatter

RattamaNatter Golfumbauplaner
    Member

Also ich an Deiner Stelle würde pokern. Auch wenn´s schwer fällt, aber versuche den Wagen bestmöglich schlecht zu reden (nicht deine Wunschfarbe, mit Schiebedächern hattest du bisher IMMER nur Probleme, Xenon ist Dir zu grell (Lichtempfindliche Augen bei Nacht), Automatik ist für Gehbehinderte und Rentner etc.)
    Und dann wie bereits geschrieben legst Du ihm die 22 Mille auf den Tisch, sagst dem Verkäufer, das das Deine absolute Schmerzgrenze incl. Garantieverlängerung ist, Du aufgrund der bereits beschriebenen "suboptimalen Ausstattung" weder willens noch in der Lage seist mehr zu zahlen und er dafür ja auch noch einen blitzeblanken Corsa bekomme (vorher waschen).
    Dann gib ihm ein Paar Minuten Zeit zu überlegen, schlage ihm vor, seinen Chef nochmal dazu zu befragen und wenn er nicht klein bei gibt, geh raus und lass ihm Deine Telefonnummer da. Falls er es sich doch noch überlegen sollte, solle er allerdings bedenken, das die hin- und herfahrerei auch Geld kostet, welches Du dann natürlich nicht ins Auto stecken kannst.

Und ich wette, da ist noch was drin!

Drück Dir die Daumen und freue mich auf Bilder!

3. bigg

bigg Schrauber-Gehilfe
    Member

Wenn du jetzt noch die Mehrwertsteuer dazu rechnest, liegst du bei 20.000 € ohne Berücksichtigung der "unglaublich" vielen Extras.

Und nur so als Tipp: Konfiguriere dir den neuen 7er Golf mal mit nem 2.0 TDI (150 PS), dürfte nicht unwesentlich mehr kosten.

VW Golf Neuwagen mit bis zu EUR 2.870 Preisvorteil - MeinAuto.de

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2013
  4. meisterlampe

meisterlampe Guest

ich weiß nicht, erst das Auto schlecht reden? Warum macht man sich dann die Mühe es anzusehen? Da geht doch kein Verkäufer drauf ein.
    Ich würds so machen wie hier beschrieben. Preis sagen denn du bezahlen kannst, Geld zeigen das du es hast und die entscheiden lassen

5. taver

Member

@RattamaNatter

so werd ich es machen
    hab vorhin schon die stahlfelgen und rost schwarz übergesprüht

ja stimmt, an die gute steuer hatte ich nicht gedacht

zahlen würde ich erst bei der übergabe.. fr. oder sa. weil er den noch in die werkstatt schicken will zum aufbereiten, er will den so nicht übergeben.

bilder wird es geben

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2013
  6. RattamaNatter

RattamaNatter Golfumbauplaner
    Member

Mit schlecht reden ist ja auch nicht gemeint, das man das Auto runter macht was alles Mist sei etc., sondern das man halt wie beschrieben sagt, das gewisse Ausstattungsmerkmale nicht den Vorstellungen entsprächen und man damit nicht wirklich zufrieden sei. Frei nach dem Motto: "Thunfischpizza ist ja ganz lecker, aber eigentlich wollte ich Salami"

7. taver

Member

werde das so machen wie gesagt

habe noch eine dame mit und spreche vorher ab, dass sie mich zb fragen soll und was sagste? oder isser es?

dann fange ich an zu schmunzeln und spreche die punkte an und gehe auf die macken ein, falls ich welche finden sollte

8. klitsch89

klitsch89 Guest

Autokauf nach Drehbuch...klingt lustig, aber ich vermute der Verkäufer merkst. Und einfach mal einen Preis nennen, alles schlecht reden und Geld auf den Tisch werfen käme mir als Verkäufer wie ein Scherz vor den jeder durchschaut. Wenn einem Käufer die Dinge angeblich alle nicht passen würde ich ihn laufen lassen, denn es gibt genug Leute die sich über einen gut ausgestatteten GTD freuen würden.
    Aber vllt. hast du ja Glück. Ich wünsche dir viel Erfolg.

9. Golfpapa

Golfpapa ¼-Meile-Fahrer
    Member

Den Schmarrn kannst knicken,merkt der Verkäufer.
    So geil auf seine Provison wird er bei gewissen Verkaufserfolg nicht sein.
    Kann sein dass du dich selber in die Finger schneidest.
    Gut ausgestattete Wagen gehen auch so weg,verspiel nicht deine Chance für
    nen guten Wagen.
    Sei ehrlich zum Verkäufer und sag ihm mehr als 22Tausend kannste nicht Zahlen ob das so geht.
    Vernüftige Verkäufer fragen beim Chef noch mal nach und meistens haste dein Wunschauto schon.
    Die wollen nicht um jeden Preis verkaufen und die meisten müssen dass auch nicht.

Sei also auf der hut was du machst.

10. taver

Member

ok, danke

gucke spontan wie die lage vor ort ist. ihr habt schon recht.

ich hoffe er hat zumindest winterreifen dabei und das man mit der garantieverlängerung was machen kann, dann kann ich bei der ausstattung auch mit 23.000 zufrieden sein denke ich.

wünscht mir glück
    bis nachher...

11. azrael vega

azrael vega Wissbegieriger
    Member

ja viel erfolg,
    aber ich bin mir sicher, selbst mit der ausstattung und den gelaufenen kilometern (der ist ja gerade erstmal eingefahren) sind 23T€ auch ein fairer kurs.
    also mußt nicht zu sehr enttäuscht sein, wenn die preissenkung nicht so groß ausfällt. einige dich lieber statt auf den kaufpreis mit goodies, die der händler zum auto dazu packt. das tuen die meistens lieber (weil es dann nicht an der provision vom verkaufspreis kratzt)

12. Andreazzz

Andreazzz Akzent-Setzer
    Member

Desinteresse bei 2,5 Stunden Anfahrt - So blöd kann der Händler kaum sein!? Fast 2000 Euro Nachlass ist wohl Wunschvorstellung?
    Er wird Dir sagen, Du sollst Dein Gegenangebot wahrnehmen.
    Und Nachlass bei Finanzierung kann durchaus höher sein als Barkauf.
    Bei mir war es so, ist aber eine Milchmädchenrechnung.
    Der hatte überhaupt kein Interesse, mir den Wagen bar zu verkaufen, weil es von VW bei Finanzierung angeblich eine zusätzliche Prämie gab.
    Ich habe allerdings meine Papiere gerne zu Hause und nicht in Wolfsburg.

13. azrael vega

Member

da gebe ich andreazzz vollkommen recht. der verkäufer weiß ganz genau, dass du so ne lange anfahrt nicht unternimmst, um das auto "schlecht" zureden. der weiß genau, dass du kaufen wirst.
    trotz alledem, pokere nicht zu hoch, so ein auto bleibt eh nicht lange beim freundlichen stehen.

Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2013
  14. Banditbear

Banditbear Guest

hm 24000 euro? gut ist ein händler und kein privater verkäufer, aber wusste gar nicht das die so hoch gehandelt werden. was hat der denn alles an extras?

15. klitsch89

klitsch89 Guest

Guten Morgen Beitrag 1 ansehen und auf den Button "Daten" klicken

16. VW-Familie

VW-Familie Beginner

Vom Preis her konnte ich meinen, der ähnlich ausgestattet ist, nur unwesentlich drücken. Habe Goodies dazubekommen - 2 Jahre Garantieverlängerung, nächst. Service, Winterreifen (die ich eigentlich nicht wollte, weil Stahl). Während der Verhandlung hab ich mich dann auch mal auf bockig gestellt und er hat den Bildschirm umgedreht und hat mir seinen EK Preis gezeigt. Da war wirklich nicht viel mehr drin (das kann auch getürkt sein, ich weiß)

Bei den Gebrauchten ist das so eine Sache, weil der Verkäufer weiß genau, dass Du den Dir vorher ausgesucht hast. In der Regel ist da die Entscheidung bereits gefallen, dass Du das Auto für Dich persönlich gesehen haben willst.

Also - Pokern echt nur, wenn Du hinter her auch eine Absage verkraften kannst. Das Du Dich in dem Autohaus nicht mehr blicken lassen kannst, sollte ebenfalls klar sein.

mit 25TKM sollte bei ordentlicher Fahrweise der erste Satz runter sein, zumindest die vorderen. Das auf jedenfall prüfen, und ja, die Potenza sind echt scheiße! (die sind einer Preisminderung würdig, die waren damals auf meinem Alfa schon richtig kacke!)

Grüße von der VW Familie

17. Turbotreter

Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

Schwachsinn!
    Das gilt höchstens, wenn die Karre nur getreten und um kurvige Landstraßen gescheucht wurde.
    Rein auf der Autobahn habe ich jetzt 50tkm runter und mein erster Satz Sommerreifen reicht für diese Saison noch locker aus und auch ich bremse mal gerne fester oder fahre nicht gerade reifschonend mit blinkender Traktionskontrolle durch mehrere Gänge.

18. Wolfgang53

Wolfgang53 Neuer Benutzer

19. taver

Member

so leute

ich hab ihn für 23.750€ gekauft, es war ein echt harter hund, er war aber auch irgendwie unsympathisch
    der wusste das ich den kaufe, er war sehr offen in bezug auf probefahrt, alles umsonst und konnte 1 1/2std testen.

habe nun winterreifen 7mm profil mit alufelgen(beides gebraucht 2jahre alt 16er) und 30liter im tank bekommen + 130€ für meinen verranzten corsa
    mit nem vollen tank hätte er das geschäft abgelehnt^^

für 100€ mehr hätte ich die 30.000inspektion mit dem ölwechsel dazu bekommen(longlife öl) doch ich war mir nicht sicher ob ich das lieber vom kumpel beim vw autohaus machen lassen soll.und öl selbst besorgen. zb das
    Aral SuperTronic LL III 5W-30 Motoröl 5X1 Liter 5W30 | eBay(weil er soeine indirekte unfreundliche art hatte, wollt ich ihm die 100€ nicht gönnen)
    so wie ich das gesehen habe, wäre da auch nur der ölwechsel fällig und reifen nachgucken. verbessert mich bitte, falls ich falschliege, das war soviel heute

ich wusste ja selber das es nen fairer preis war,aber etwas konnte ich nun doch noch rausholen, ohne winterreifen und den preis hätte ich ihn auch nicht genommen. 1jahr garantie hab ich und könnte immernoch für 200€ um nen jahr verlängern.

habe das auto komplett unter die lupe genommen, doch ich konnte einfach nichts finden, das ding sieht aus wie frisch ausm werk.
    er hat eine art folie auf den scheinwerfergläsern und eine carbonlippe und nette verstauklappen seitlich am lenkrad.

bereifung hat er 17er bridgestone drauf,sehen auch gut aus.
    scheint mir fast so als hätte ihn der vorbesitzer nur im sommer gefahren.

werde i
    hn fr. abholen und dann folgen auch bilder
    er lässt sich so göttlich fahren *.* und mein fettes grinsen hab ich garnichtmehr wegbekommen xD

sollte ich bei der abholung noch auf irgendwas achten?
    außer das seriennummern mit brief+kfz übereinstimmen

Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2013
  20. azrael vega

Member

herzlichen glückwunsch zum 6er GTD und willkommen im club

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen