Golf 6 GTD vs TSI 118

  1. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Ja, nur der GTD in seiner Auswahl hat keine mehr und kann somit auch nicht mehr verlängert werden, wenn ich dies richtig gelesen habe.
    Nur beim TSI kann noch die Garantie verlängert werden.
     


    #41
  2. Gummix

    Gummix Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    20
    Danksagungen:
    0
    genau, beim GTD nicht mehr möglich. Nur beim TSI
     
    #42
  3. TSI

    TSI Guest

    such dir nen gescheiten GTD und gut ist.....schon wegen den Sitzen und dem Lenkrad
     


    #43
  4. hanibal_cs

    hanibal_cs Guest

    GTD!...Auch wenn der in der Anschaffung etwas teurer sein sollte, so freut man sich dann wenigstens, wenn man erst nach 1000 km an der Tanke anhalten muss Zumindest ist es bei mir der Fall
     
    #44
  5. Gummix

    Gummix Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    20
    Danksagungen:
    0
    Ist nur die sache wo man in kürze einen herbekommt.
    Und eig wollt ich net mehr wie 22t ausgeben für ein Auto.
     
    #45
  6. TSI

    TSI Guest

    bekommst ja schon nen GTI mit DSG um 5000 - 12000km
     
    #46
  7. Johnbert118KW

    Johnbert118KW Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    17. Jan. 2011
    Beiträge:
    767
    Danksagungen:
    13
    sportsitzte und -lenkrad hat der r-line doch genauso
     
    #47
  8. Gummix

    Gummix Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    20
    Danksagungen:
    0

    Kannste mir verraten wo man sowas bekommen soll?
    DSG brauch und will ich net mal.
    Aber bei Mobile und co ist sowas nicht zu finden...
     
    #48
  9. Bulli

    Bulli Bastler
    Member

    Registriert seit:
    3. Aug. 2011
    Beiträge:
    289
    Danksagungen:
    24
    Gummix dich versteht kein Mensch. Ich würd meine Karre sofort gegen einen mit DSG eintauschen. Überragende Sache.
    Bezüglich der GTD und TSI Diskussion würd ich mal sagen, dass es wie jeder sagt auf das Fahrerprofil ankommt. Ich komm super klar mit meinem Autolein (TSI) und hab nichts zu bemängeln.
    Ich würde aber gerne mal den GTD fahren, weil ich immer davon überzeugt war, das Diesel besser "ziehen" als ein Benziner, aber meine letzte Begegnung endete komischerweise damit, dass ich ihm weg fuhr obwohl er auch Vollgas gegeben hat. Danach hatte ich ein großes Fragezeichen auf der Stirn aber okay
     
    #49
  10. Gummix

    Gummix Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    20
    Danksagungen:
    0
    Ich halte nix von dem DSG, mag sein das es mal toll ist. Aber ich schalte gerne.
    Geht bestimmt auch vielen anderen so.
    Aber "TSI" sagt immer das man einen GTD und einen GTI mit wenig laufleistung unter 22t bekommen soll.
    Jedoch habe ich das noch net gesehen...
     
    #50
    Zuletzt bearbeitet: 19. Sep. 2011
  11. Bulli

    Bulli Bastler
    Member

    Registriert seit:
    3. Aug. 2011
    Beiträge:
    289
    Danksagungen:
    24
    Also ich hab mir hier n GTI angeschaut gehabt, der steht immernoch hier.
    22750€ 9.800km EZ 08.2010

    Ausstattung
    Scheinwerferreinig., Radio/CD, Radio-Navigationssystem: Navigationsmodul RNS 310 für Audiosystem RCD 310, Klimaautomatik, Fahrer-/Beifahrersitz höhenverstellbar, Lordosenstütze, Sitzheizung Fahrer-/Beifahrersitz, Sportsitze, ISOFIX Kindersitzbefestigung, Armauflage Fahrer/Beifahrer, Einparkhilfe vorn und hinten, Sportfahrwerk, Antriebsschlupfregelung ASR, EDS, Elektr. Stabilitätsprogramm ESP, Kopfairbag vorn, Seitenairbag vorn, Fahrer- /Beifahrerairbag, Servotronic, Sportlederlenkrad, Lenksäule verstellbar, Leichtmetallfelgen: Leichtmetallräder 17 Zoll, Außenspiegel elekt. und beheizt, Zentralver. mit Fernbedienung, Fensterheber elektrisch, Colorverglasung: hinten abgedunkelt, Diebstahlwarnanlage, Wegfahrsperre, Bordcomputer: Multifunktionsanzeige PLUS, Rücksitze klapp- und teilbar, Durchladesystem, Laderaumabdeckung, Antiblockiersystem ABS, Nebelscheinwerfer, Multimediabuchse AUX-IN, Berganfahrassistent, Abgasnorm: EU5, Einstiegshilfe Easy-Entry, Scheibenwaschdüsen beheizbar, Tagfahrlicht
     


    #51
  12. Banditbear

    Banditbear Guest

    Also alles Serie bis auf`s RNS 310...Hammer Ausstattung...
     
    #52
  13. Banditbear

    Banditbear Guest

    Jawoll, stimmt, sehe ich genau so
     


    #53
  14. Bulli

    Bulli Bastler
    Member

    Registriert seit:
    3. Aug. 2011
    Beiträge:
    289
    Danksagungen:
    24
    Find 22750 trotzdem ned viel

    Kenn mich bei der Ausstattung vom GTI 1. nicht aus und 2. hab ichs mir nedmal durchgelesen
     
    #54
  15. Banditbear

    Banditbear Guest

    Ja, würde auch sagen preis ist ganz Ok, nur halt keine Extras...
     
    #55
  16. Hons73

    Hons73 Frischling
    Member

    Registriert seit:
    28. Aug. 2011
    Beiträge:
    50
    Danksagungen:
    2
    Hallo Gummix!

    Das dachte ich auch immer.... bis ich dann das DSG kennenlernen durfte.
    Das hat nix mit der "Automatik" von früher zu tun.
    DSG ist genial. Warum wohl hat es jetzt fast jeder Hersteller im Programm

    TSI oder GTD....

    Ich würde den GTD nehmen, ich fahre seit über 15 Jahren TDI mit freude!

    lg. Hons
     
    #56
  17. Johnbert118KW

    Johnbert118KW Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    17. Jan. 2011
    Beiträge:
    767
    Danksagungen:
    13
    das drehmoment verläuft beim diesel normal nicht so gleichmäßig wie beim tsi und setzt schlagartig ein, um dann genauso schnell wieder abzubauen. deshalb kommt es dir so vor, dass ein dieselmotor "besser zieht".

    VW Golf VI ? Wikipedia

    gtd 350 Nm
    1750–2500

    tsi 118kw 240 Nm
    1500–4500
     
    #57
  18. Gummix

    Gummix Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    20
    Danksagungen:
    0
    Ich bin schon DSG gefahren.
    Aber für mich ist das einfach wieder ein Teil mehr was warung kostet und kaput gehen kann.
     
    #58
  19. Subspecies

    Subspecies Wörtherseefahrer
    Händler

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    2.750
    Danksagungen:
    43
    Seh ich genauso wie Gummix.Wenn was kaputt geht dann wirds sehr teuer.Schaltgetriebe geht selten kaputt,und wenn dann is es nicht ganz so teuer.Ausserdem viel billiger zu reparieren.Mir persönlich fehlt beim DSG beim schalten der Sound wie beim Handschalter.Ich finde das hört sich schrecklich an wenn der so schnell schaltet.Mir gefällts garnicht.Ich will da einfach ne ordentliche Unterbrechung haben und selber bestimmen wann ich schalte und wann nicht.Bin auch schon DSG gefahren,zwar ne feine Sache aber muss ich nicht haben...
     
    #59
  20. Johnbert118KW

    Johnbert118KW Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    17. Jan. 2011
    Beiträge:
    767
    Danksagungen:
    13
    ich versteh zwar nicht, was an der unterbrechung beim schalten so toll sein soll, aber selber bestimmen wann du schaltest kannst du beim dsg genauso. im d und s modus mit dem gaspedal oder halt gleich auf tiptronic umschalten...
     
    #60
    Zuletzt bearbeitet: 20. Sep. 2011

Diese Seite empfehlen