Golf 6 GTD vs TSI 118

1. Subspecies

Subspecies Wörtherseefahrer
    Händler

Das verstehst du nicht.....Ich will einfach mit dem Schalthebel die kacke selber bewegen,nicht per Elektronik!!!Ich will was spüren usw...Keine Macht dem DSG!!!

2. a3ver

a3ver Wissbegieriger
    Member

Ja is klar, mit diesen dämlichen Paddeln hintern Lenkrad, nein Danke.
    Stimme Gummix voll zu, wieder ein Teil mehr das kaputt gehen kann.
    Bin ja auch schon desöfteren DSG gefahren, vom Hocker hat es mich aber nicht gerissen, zudem wären mir die fast 2000,- EUR das nie wert.
    Ich bin bekennender Handrührer...

3. TSI

TSI Guest

Meine Fresse. Immer das gleiche hier. Jedem das seine.

Ohne DSG fahre ich kein Auto mehr,vorallem gti ohne Dsg ist halb so lustig!

Aber nen GTD mit DSG nehmen würde ich auch nicht

bei Diesel kommt dsg scheiße.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Sep. 2011
  4. Johnbert118KW

Johnbert118KW Golf-Liebhaber
    Member

dann viel spaß beim rühren, vor allem im stau. hatte vorher die gleiche einstellung, aber nie wieder ohne dsg. und die tiptronic funktioniert idr auch nicht mit den paddeln, da diese nur manche modelle haben, sondern ganz normal über den schalthebel wie be ider normalen tiptronic halt auch. wenn ihr immer nach der einstellung geht "wieder ein teil mehr das kaputt gehen kann", frage ich mich, warum ihr euch für einen turbo-benziner entschieden habt... ob es einem der aufpreis wert ist muss jeder selbst wissen.

Zuletzt bearbeitet: 20. Sep. 2011
  5. Rlmmp

Rlmmp Show&Shine-Sieger
    Member

Wobei das eher noch für die PD Diesel gilt, bei einem CR Diesel wie im Golf VI ist dieses Gefühl quasi nicht mehr vorhanden.

6. GP-Wu

GP-Wu Forenseele
    Member

Diese Grundsatzdiskussionen sind immer das Gleiche. Eine Seite hat die Meinung die andere eine andere.....

Sagen kann dir keiner was du kaufen sollst, das musst du für dich alleine entscheiden. Diesel wie auch Benziner haben ihre vorzüge ob bei Kurz- oder Langstrecke......

Wenns um Haltbarkeit geht dann kauf dir ein US-Modell mit dem 2,5l V5

hier ein paar Preise:

Golf 6 GTi 34.000km 14.900€

Volkswagen Golf 2.0 GTI als Limousine in Hamburg

Golf 6 2,5l V5 20V 4x4 18.900km 14.900€

Volkswagen Golf 2.5 Allrad Trend 125 A6F 20V R-5 gr.NAVI! als Limousine in Cloppenburg

Golf GTD 66.000km 19.900€

Volkswagen Golf GTD 125 kW (170 PS) TDI 6-Gang als Limousine in Werlte

7. TSI

TSI Guest

wobei ich das angebot vom GTI als sehr unprofessionell ansehe steht nun bei 16.900 EUR....

aber wie geil ist der V5 denn????

Hat der DSG oder "Automatik"???

Der GTD ist zu teuer....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Sep. 2011
  8. Subspecies

Händler

Der V5 is echt geil......In USA Basis motor..Die ham so ne scheisse wie wir garnicht

9. Turbotreter

Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

So einen als "Neuwagen" importiert hätte schon was, aber die wird man ja nur bei Fans los, ansonsten heißt es da fahren fahren fahren, da der Wiederverkaufswert sehr gering ist.
    Schönes Ding, bis auf die Felgen

10. Johnbert118KW

Member

"so ne scheisse wie wir"... eher ist es doch umgekehrt. die amis haben hubraummonster, die die wurscht nicht vom teller ziehen und 30l/100km super++++ fressen kein wunder, dass "unsere" autos/motoren dort weitaus beliebter sind als die einheimischen mühlen.

11. Turbotreter

Mitarbeiter

Du wirst hier wohl einige finden, die nicht auf Hubraumkrücken stehen und gerne wieder 1.8er in Serie im Gölf hätten, sowie nen R mit V6 etc. und allgemein mehr Hubraum....
    Verallgemeinerungen sind immer blöd. Wir wissen, du bist zufrieden mit deinem Golf und dessen Motorkonzept, welches technisch interessant ist, von VW jedoch schon wieder aufgegeben wurde (was wohl auch seine Gründe haben wird).

12. Johnbert118KW

Member

Zuletzt bearbeitet: 20. Sep. 2011
  13. Turbotreter

Mitarbeiter

Automatik mit Launch Controll gegen nen Handschalter dessen Bereich des optimalen Anfahrens sehr gering ist...
    Guck dir mal im Vergleich Porsche gegen die Viper den Durchzug von 80 bis 180 an bzw auch den 80 bis 120....
    Lieber ne Viper als den Wonnemoppel von Porsche, egal wie viel Hartplastik im Innenraum ist.
    Oder die Ineffiziente Corvette mit Blattfedern.... Trotzdem geil und erreicht mit weniger Technik bessere Zeiten...

14. Johnbert118KW

Member

naja, ne halbe sekunde schneller von 80-180 bei 3,5l hubraum und 62ps mehr, beeindruckend... aber noch beeindruckender ist, dass sie dem tt-rs auf 180 ganze 2,5s abnimmt, bei fast doppelter leistung und über dreifachen hubraum

ich sag ja nicht dass die ami karren schrott sind, aber techisch innovativ is halt was anderes. ging ja auch nur um die aussage "so nen scheisse gibts auf n us markt nicht".

15. Gummix

Gummix Neuer Benutzer

Also ich mag Hubraum.
    1,8 als Highline für nen anständigen preis? gekauft!
    Aber leider findet man sowas nicht / kaum.

16. Turbotreter

Mitarbeiter

Mal die Angebotslage sondiert für "bessere" Angebote im Bereich GTD in deiner Region?
    Und zurnot eben eine etwas weitere Bahnfahrt in Kauf nehmen und sich woanders mal umsehen.

17. Subspecies

Händler

Der Herr Johnbert muss auch zu allem was ich schreibe seinen Senfa dazu geben oO..
    Ich meine hier die 1,2 und 1,4 TSI Krücken..Die Amis leben noch immer hinterm Mond was deren Motoren angeht,das ist klar ..
    Dass diese kleinen Motoren natürlich sinnvoller und effizienter sind ist mir klar.Kann mich aber damit nicht anfreunden.So ein V5 ist natürlcih auch ein alter Motor wo sie wohl noch einige davon übrig hatten und gedacht haben,ach die verscherbeln wir bei den Amis...Aber wenn man so einen Motor im Golf 6 in Deutschland fährt ist schon was besonderes ..Ich bleib aber trotzdem bei 1,8l .

18. Johnbert118KW

Member

verfolgungswahn? ich antworte auf beiträge, zu welchen ich meine meinung abgeben möchte. wenn du denkst, ich gras das ganze forum hechelnd nach deinen beiträgen ab, muss ich dich leider enttäuschen

19. Edu

Edu Neuer Benutzer

Bin das letzte mal mit dem GTD(ohne DSG) Probegefahren und das Schalten hat mir spaß gemacht... vorallem wird es angezeigt ab wann man am besten Schalten soll.
    Das nächste mal wird mit DSG Probegefahren.

20. TSI

TSI Guest

Der GTD kommt mit DSG nicht so ganz gut......

Diese Seite empfehlen